Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC The Last of Us Part I

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Dr. Acula
Also wenn Joel nach 20 Jahreren immer noch so naiv ist, dass er davon ausgeht, dass er diese Mission komplett ohne Gewalt erfüllen kann, dann haste Recht mit deiner Begründung. Dann hätte er aber auch gleich nach seinem ersten Mord aufhören und umdrehen können. Das passt doch alles komplett nicht zusammen.

Mir ist das auch alles wurscht. Dann wollte er halt nie jemanden töten und macht den gleichen Fehler immer wieder wie ein Psychopath.

Ich glaub wir beide verrennen uns da in was :oops:

Ich sage nicht, dass er nicht davon ausging niemanden zu treffen und evtl. Gewalt anwenden zu müssen. Ich denke er weiß genau wie die Welt tickt und dass wenn sie auf andere Menschen treffen, diese höchstwarscheinlich nicht freundlich sein werden und er sich wird wehren müssen. Aber er ist doch nicht mit dem ZIEL aufgebrochen andere Menschen zu töten.

Mit deinem "Fehler" kann ich auch nichts anfangen. Was denn für einen Fehler? Dass er jemanden tötet, bevor dieser ihn töten kann? Hätte sich Joel einfach umbringen lassen sollen?
Joel ist bestimmt kein heiliger und hat vor den Geschehnissen des Spiels sicher auch mehr als nur einen kaltblüigen Mord begangen, aber man hatte während des Spielens nicht das Gefühl, dass ihm das alles gefallen hat.

Joel ist bestimmt kein heiliger und hat vor den Geschehnissen des Spiels sicher auch mehr als nur einen kaltblüigen Mord begangen, aber man hatte während des Spielens nicht das Gefühl, dass ihm das alles gefallen hat.
Ist es nicht sogar so, dass Joels vorherige Taten thematisiert werden? Anfangs nur Anspielungen, und dann bei der ersten Falle in die sie geraten, sehr konkret im Dialog mit Ellie.

Ist es nicht sogar so, dass Joels vorherige Taten thematisiert werden? Anfangs nur Anspielungen, und dann bei der ersten Falle in die sie geraten, sehr konkret im Dialog mit Ellie.

Jap. Ellie fragt ihn, woher er wusste, dass es eine Falle ist und er erwiderte, dass er beide Seiten kennt. Der Dialog wird dann noch weiter aufgenommen, wenn sie die ersten Unterkünfte der Hunter erreichen. Und auch in Gesprächen mit Tommy kommt immer wieder durch, dass Joel Dinge getan hat, die moralisch für Tommy nicht in Ordnung waren, er dies aber damit rechtfertigt, dass er sie tat, damit sie beide überleben konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Empathie? Was da dem armen Mann passiert ist ja wohl das schlimmste, was einem Menschen passieren kann. Die Darstellung ist einfach eine Wucht.

Die meisten trifft das, andere halt nicht.
Vorallem ist das schlimmste was einem Elternteil passieren kann, dass das Kind vor einem selbst stirbt/ das man sein Kind begraben muss/es leiden sieht.

Mich hat das auch ohne Kind getroffen und jetzt wo ich so einen kleinen scheisser rumlaufen habe würde es mich nochmal doppelt und dreifach so hart treffen wenn ich die Szene nochmal sehen würde.

Ich fühle auch mit Menschen mit die ich im TV sehe denen sowas passiert, die kenne ich auch nicht.

Aber ja als Elternteil denkt man definitiv anders.

Hab das Spiel leider als original 3 mal und als remaster glaube ich 2 äx bereits durch, deswegen weiss ich nicht ob ich das nochmal spiele. Mich hätte ein spin off oder so mehr interessiert.

Bei manchen könnte man echt meinen sie spielen hier keine Videospiele mehr sondern sehen eine Reale Soap an:ugly:

Empathie in allen Ehren, aber das hebe ich mir für die reale Welt auf, und nicht für Pixel:ugly:
Na ja, wo ist der Unterschied zu einem Film? Im Film spielt ein echter Mensch halt auch nur eine Rolle. Es geht in dem Moment halt um die Figur, die etwas erleidet und wenn es authentisch dargestellt ist, mache ich da keinen Unterschied.

Der Vergleich zu den Gegnern leuchtet mir dafür nicht so ganz ein. Man spielt eine Schießbude, da mache ich mir jetzt nicht so Gedanken, was wäre wenn er Frau und Kinder hat.

Wird man aber in einer Szene konfrontiert würde, dass sich Dein Gegner vor Dich hockt, anfängt zu weinen und wimmert, dass er ein Kind hat ist das schon packender - und dann ne Entscheidung treffen...

Das Du den :ugly: benutzt, zeigt aber, dass Du halt nicht die Zielgruppe für solche Szenen bist. :gerri:

Vorallem ist das schlimmste was einem Elternteil passieren kann, dass das Kind vor einem selbst stirbt/ das man sein Kind begraben muss/es leiden sieht.

Mich hat das auch ohne Kind getroffen und jetzt wo ich so einen kleinen scheisser rumlaufen habe würde es mich nochmal doppelt und dreifach so hart treffen wenn ich die Szene nochmal sehen würde.

Ich fühle auch mit Menschen mit die ich im TV sehe denen sowas passiert, die kenne ich auch nicht.

Aber ja als Elternteil denkt man definitiv anders.

Hab das Spiel leider als original 3 mal und als remaster glaube ich 2 äx bereits durch, deswegen weiss ich nicht ob ich das nochmal spiele. Mich hätte ein spin off oder so mehr interessiert.
Ich werde es auf jeden Fall irgendwann mal spielen. Hab das Hauptspiel und das PS4 Remaster auch schon zig male gespielt.

Ich fühle generell mit, egal ob es live echte Menschen trifft, in Filmen, in Spielen, im Zeichentrick, in den Nachrichten. ...und ich bin froh, dass ich ein hohes Maß an Empathie empfinde.

Ich werde es auf jeden Fall irgendwann mal spielen. Hab das Hauptspiel und das PS4 Remaster auch schon zig male gespielt.

Ich fühle generell mit, egal ob es live echte Menschen trifft, in Filmen, in Spielen, im Zeichentrick, in den Nachrichten. ...und ich bin froh, dass ich ein hohes Maß an Empathie empfinde.
Geht mir auch so. Es gibt auch einige sehr emotionale Animationsfilme, die ernste und tiefsinnige Themen ansprechen. Soll das dann auch an jedem vorbeigehen, nur "weil es ein paar Pixel sind"?. Was ist dann mit Büchern? Sind doch auch nur ein paar Buchstaben...

Wichtig ist doch, was sich bei einem im Kopf abspielt. Und Empathie und die Empfindungen von anderen Menschen dann mit Smileys ins Lächerliche ziehen? Ich weiß ja nicht.

Na ja, wo ist der Unterschied zu einem Film? Im Film spielt ein echter Mensch halt auch nur eine Rolle. Es geht in dem Moment halt um die Figur, die etwas erleidet und wenn es authentisch dargestellt ist, mache ich da keinen Unterschied.

Der Vergleich zu den Gegnern leuchtet mir dafür nicht so ganz ein. Man spielt eine Schießbude, da mache ich mir jetzt nicht so Gedanken, was wäre wenn er Frau und Kinder hat.

Wird man aber in einer Szene konfrontiert würde, dass sich Dein Gegner vor Dich hockt, anfängt zu weinen und wimmert, dass er ein Kind hat ist das schon packender - und dann ne Entscheidung treffen...

Das Du den :ugly: benutzt, zeigt aber, dass Du halt nicht die Zielgruppe für solche Szenen bist. :gerri:
:?

Hab doch keinen Vergleich zu einem Film gezogen, sondern etwa das tatsächlich in der Realen Welt passiert, also quasi eine Doku, wo Dinge gezeigt werden die Menschen tatsächlich passieren.

:?

Hab doch keinen Vergleich zu einem Film gezogen, sondern etwa das tatsächlich in der Realen Welt passiert, also quasi eine Doku, wo Dinge gezeigt werden die Menschen tatsächlich passieren.
Tja, Dein Ausdruck "Reality Soap" ließ darauf schließen, dass Dich die gestellten RTL Sendungen bewegen. Davon ging ich jetzt irgendwie nicht aus, also musste ich mir was zusammen reimen.

Aber wenn Du echte Tragödienvorfälle, die Menschen tatsächlich passieren als "Soap" bezeichnest, sagt das sehr viel aus. :kaffee:

Tja, Dein Ausdruck "Reality Soap" ließ darauf schließen, dass Dich die gestellten RTL Sendungen bewegen. Davon ging ich jetzt irgendwie nicht aus, also musste ich mir was zusammen reimen.

Aber wenn Du echte Tragödienvorfälle, die Menschen tatsächlich passieren als "Soap" bezeichnest, sagt das sehr viel aus. :kaffee:
:roll:

Ja wie auch immer :lol:

Darum schrieb ich ja im zweiten Post von Dokus:fp:

Empathie? Was da dem armen Mann passiert ist ja wohl das schlimmste, was einem Menschen passieren kann. .
Ja mag sein....na und?
Empathie schön und gut, aber nicht für eine Videospiel Charakter den ich 15min kenne. Ich muss nicht gleich alles direkt auf mich und der Realität reflektieren.
In Filmen sterben ständig Leute, verlieren Angehörige und in Spielen ist man meist selber der Auslöser für sowas. Joel ist in dem Moment auch nur ein weiterer random Dude der mir unbekannt ist, der da Jemanden verliert. Deshalb fange ich nicht gleich zu weinen ¯\_(ツ)_/¯
Aber ja keine Ahnung, ich fand auch seine Hinrichtung in Teil 2 nicht "traurig" obwohl ich ihn kenne und hatte auch dadurch keinen Hass oder Abneigung gegen Abby. Im Gegenteil, ich mag Abby sogar mehr als Ellie in Teil 2.
Sowas in Filmen oder Spielen zieht bei mir wirklich so gut wie nie. Ich baue da keine " emotionale Bindung" auf.
Ausnahme sind Tiere, wenn es Tiere erwischt finde ich das viiiel schlimmer.
Das Ellie Abbys Freunde umgebracht hat war mir auch recht egal, dass man vorher aber gezwungen wurde Alice, also den Hund, zu töten fand ich hingegen echt mies. Vorallem als man dann mit Abby noch Alice kennenlernt, mit dem Hund spielt.... :traurig:
DAS fand ich schlimm und traf mich. Aber nicht der Tod von Sarah...Owen...Mel oder whatever wen
Was aber nicht heißt das ich keine Empathie besitze und es mir in der Realität auch egal ist.
Ich mache da wohl nur einen starken Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab es mir auch geleistet. War schon länger dran mir noch einen zweiten dual sense zu holen. Da kam das Mediamarkt bundle Grade Recht. Controller + game für 99 Euro. Wenn ich den Controller mit 60 ansetzen sind es 40 fürs game.

Hab es vorhin angespielt und es sieht schon verdammt gut aus. Grade die Gesichter und Lichteffekte sind wunderschön. Wirkt wie ein ps5 Game.

Da es schon lange her ist das ich es gezockt habe, passt das schon.

Das andere Game das ich Grade auf der ps5 zocken ist GTA v

Also quasi 2 ps3 Titel....

Ich spiele es im Qualitätsmodus mit 40 Frames auf meinen 120hz Oled Tv. Ich bin eigentlich nicht so anfällig für Framerate aber hier merke ich es doch ab und zu sehr stark wie sie in die Knie geht. Meist bei Kameraschwenks. Gibt leider auch viele clipping Fehler.

Ich spiele es im Qualitätsmodus mit 40 Frames auf meinen 120hz Oled Tv. Ich bin eigentlich nicht so anfällig für Framerate aber hier merke ich es doch ab und zu sehr stark wie sie in die Knie geht. Meist bei Kameraschwenks. Gibt leider auch viele clipping Fehler.
Der Modus wird auch nicht empfohlen, da er die meist Zeit schwankt, zwischen 30-40, manchmal rutscht er auch unter 30.

Werde gleich mal den anderen testen. Ansonsten ist das Spiel immer noch mega gut, auch wenn mir das schleichen manchmal zu viel wird und ich die Waffen auspacke :D hab auch schon viele der Locations vergessen gehabt.

Mir ist das immer ein Rätsel wie man 60fps ausschlagen kann, grad mit nem OLED wird’s im 30er Bereich doch sehr unrund.

Habs jetzt nach unter 20 Std. platiniert und es bleibt noch immer ein Meisterwerk. Werd mal direkt Teil 2 nochmal durchziehen.

Ich vermisse den MP aus Teil 1 aber sehr, der hätte noch etwas mehr Umfang verliehen. So geil das Spiel auch letztlich ist, muss ich rückblickend leider den Preis dafür bemängeln.

Zurück
Oben