Ich habe es ja nicht gesehen,hatte nur irgendwo gelesen das es teilweise durch Lebensmittel verbreitet wurde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wurde ja nach der ersten Folge spekuliert, dass Mehl der Überträger ist, da die Hauptcharaktere weder Kuchen, noch Pfannkuchen, noch Keckse gegessen haben und deshalb nicht zu Zombies wurden.
Und in der zweiten Folge hat die Professorin gesagt, dass Mehl ein guter Nährboden für diese Pilze ist.
Das ist ja auch eine gute Erklärung dafür, warum es auch praktisch fast gleichzeitig auf der ganzen Welt ausgebrochen ist. Bis sich Zombies um die halbe Welt gebissen haben, dauert es ne Weile.
Ich gehe deshalb schon davon aus, dass es sich auch über Nahrung verbreitet.
Auf der anderen SeiteDas ergibt dann doch keinen Sinn.isst Ellie in der zweiten Folge ein Sandwich, aber die ist eh immun. Nur warum haben die Brot, wenn das den Tod bringt?
Ich finde die Entscheidung gegen ansteckende Sporen in der Luft absolut unsinnig. Gerade das bringt für mich das Szenario realistischer rüber, da in der Luft lt. Studien nunmal Pilzsporen schweben und u.a. auch Allergien auslösen und Krankheiten erregen können.
But on HBO’s show Joel, Tess, and Ellie traveled outside the safety of their quarantine zone without any kind of breathing apparatus or protection because there are no Cordyceps spores in their world to worry about. As the showrunners have explained, those airborne terrors simply don’t exist there. It’s an obvious (and needed) change for a live-action adaptation. It’s more compelling seeing Pedro Pascal and Bella Ramsey’s reactions rather than imagining what they look like under a gas mask. But that change doesn’t mean the show sacrificed horror. It simply found a different way to make its characters fear that fungus.
https://nerdist.com/article/the-last-of-us-hbo-changed-cordyceps-infection-spread-no-spores/
Dachte bei Game of Thrones auch erst niemand.Bin gespannt wie sehr sie das strecken. Da theoretisch nach Season 2 es ja schon vorbei sein könnte. Aber die 2 Sichtweisen könnten theoretisch eine 2. und 3. Staffel sein. Aber danach ist es eigentlich vorbei. Glaub nicht das sie weiter als die Games erzählen werden.
Noch Niemand etwas über die aktuelle Folge geschrieben?
War trotz der enormen Abweichungen vom Spiel doch emotional sehr ergriffen. War eine klasse Folge und bin richtig begeistert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen