Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Last of Us (HBO)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wurde ja nach der ersten Folge spekuliert, dass Mehl der Überträger ist, da die Hauptcharaktere weder Kuchen, noch Pfannkuchen, noch Keckse gegessen haben und deshalb nicht zu Zombies wurden.
Und in der zweiten Folge hat die Professorin gesagt, dass Mehl ein guter Nährboden für diese Pilze ist.
Das ist ja auch eine gute Erklärung dafür, warum es auch praktisch fast gleichzeitig auf der ganzen Welt ausgebrochen ist. Bis sich Zombies um die halbe Welt gebissen haben, dauert es ne Weile.
Ich gehe deshalb schon davon aus, dass es sich auch über Nahrung verbreitet.

Auf der anderen Seite
isst Ellie in der zweiten Folge ein Sandwich, aber die ist eh immun. Nur warum haben die Brot, wenn das den Tod bringt?
Das ergibt dann doch keinen Sinn.

Lebensmittel hab ich jetzt nicht mitbekommen, könnte aber theoretisch auch stimmen, wenn es vom Parasiten befallen ist, denn letztendlich muss der Pilz den Körper übernehmen, weil der Parasit dann der neue Wirt wird. Möglich durch Biss, offener Wunde oder sonst was

Ich finde die Entscheidung gegen ansteckende Sporen in der Luft absolut unsinnig. Gerade das bringt für mich das Szenario realistischer rüber, da in der Luft lt. Studien nunmal Pilzsporen schweben und u.a. auch Allergien auslösen und Krankheiten erregen können.

Wachsende Pilzhyphen aus dem Mund, wie können die Kreaturen noch Geräusche schreien, wenn alles davon besetzt und benetzt ist?

Sieht zwar gruselig aus, aber stört mich.

Also ich fand das mit den "Sporen" immer recht unrealistisch.
Vor allem weil die Wahrscheinlichkeit sich dadurch zu infizieren soviel höher ist.
Die Dinger würden etwas abseits der Quelle ja dann auch erstmal unauffällig in der Luft rumschweben, die Klamotten/Haare etc. wären voll davon wenn s durch ein entsprechnendes Gebiet geht.
Und wie Joel die Maske im Spiel dann "steril" halten konnte, und sich nicht vielmehr die Sporen damit ins Gesicht geschmiert hat, war für mich auch nie so wirklich logisch.

Gestört hat s mich im Spiel nicht, aber dass dies irgendwie "realistischer" wäre, vor allem im Hinblick auf was die Protagonisten durchmachen, finde ich auch nicht unbedingt.

Es wurde ja nach der ersten Folge spekuliert, dass Mehl der Überträger ist, da die Hauptcharaktere weder Kuchen, noch Pfannkuchen, noch Keckse gegessen haben und deshalb nicht zu Zombies wurden.
Und in der zweiten Folge hat die Professorin gesagt, dass Mehl ein guter Nährboden für diese Pilze ist.
Das ist ja auch eine gute Erklärung dafür, warum es auch praktisch fast gleichzeitig auf der ganzen Welt ausgebrochen ist. Bis sich Zombies um die halbe Welt gebissen haben, dauert es ne Weile.
Ich gehe deshalb schon davon aus, dass es sich auch über Nahrung verbreitet.

Auf der anderen Seite
isst Ellie in der zweiten Folge ein Sandwich, aber die ist eh immun. Nur warum haben die Brot, wenn das den Tod bringt?
Das ergibt dann doch keinen Sinn.

Thema Kekse und kleiner Spoiler Bzw Ggf Erklärung folge 1. oder sagen wir mal so eher Infos.

die alte Frau wird mit Keksen voll gestopft und Joel vergisst andauernd den Kuchen aber wohlgemerkt gabs ja andere Sachen die zum Essen passen genau wie später das Sandwich.

Ggf ja einfach nur ne bestimmte
Sorte Bzw Charge um es sich schön zu reden.
Von wegen Asia Shop die spezielle Panda für sonstwas.

Sprich alle die mal beim Asiaten bestellen.

Aber da die Serie gut auf den Ursprung zum Teil eingeht, denke wird Ggf noch was dazu gesagt oder vermutet.

Ich finde die Entscheidung gegen ansteckende Sporen in der Luft absolut unsinnig. Gerade das bringt für mich das Szenario realistischer rüber, da in der Luft lt. Studien nunmal Pilzsporen schweben und u.a. auch Allergien auslösen und Krankheiten erregen können.

Der Wegfall der Ansteckungsgefahr durch Sporen in der Luft war einfach eine notwendige Entscheidung für die Serienadaption, da wohl sonst die Gesichter der Protagonisten zu oft mit Gasmaske "bedeckt" gewesen wären, was verhindert hätte, dass die Zuschauer die Emotionen/Anspannung/subtile Mimik in den Gesichtern sehen können, hatte ich gelesen.

Mich stört es zum Glück nicht. Ich finde die Idee mit dem vernetzten und unterirdisch kommunizierenden Pilz einen echt cleveren Schachzug der Schreiber...

But on HBO’s show Joel, Tess, and Ellie traveled outside the safety of their quarantine zone without any kind of breathing apparatus or protection because there are no Cordyceps spores in their world to worry about. As the showrunners have explained, those airborne terrors simply don’t exist there. It’s an obvious (and needed) change for a live-action adaptation. It’s more compelling seeing Pedro Pascal and Bella Ramsey’s reactions rather than imagining what they look like under a gas mask. But that change doesn’t mean the show sacrificed horror. It simply found a different way to make its characters fear that fungus.

https://nerdist.com/article/the-last-of-us-hbo-changed-cordyceps-infection-spread-no-spores/

Mir hat die 2. Episode (und der wieder sehr gelungene Einstieg) auch sehr gut gefallen. Ich bin echt hin und weg, wie gut sie die Umgebungen und den "Look" des Spiels hinbekommen haben. Einige Szenen sahen echt 1:1 wie im Spiel aus. Pedro als Joel funktioniert für mich wirklich sehr gut, mit Bella als Elli habe ich aber immer noch etwas Schwierigkeiten, obwohl sie schauspielerisch einen guten Job macht (der sicher noch Steigerungspotenzial hat). ;)

Bin gespannt wie sehr sie das strecken. Da theoretisch nach Season 2 es ja schon vorbei sein könnte. Aber die 2 Sichtweisen könnten theoretisch eine 2. und 3. Staffel sein. Aber danach ist es eigentlich vorbei. Glaub nicht das sie weiter als die Games erzählen werden.

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Die Abweichungen sind perfekt getroffen und es zeigt, wie gut auch Stories abseits von Joel, Ellie oder Abby funktionieren. Nach Staffel 2 bitte mehr davon. :)

Noch Niemand etwas über die aktuelle Folge geschrieben?

War trotz der enormen Abweichungen vom Spiel doch emotional sehr ergriffen. War eine klasse Folge und bin richtig begeistert.

Mir hat sie emotional auch sehr hart gegeben. Bis kurz vorm Ende habe ich auch echt noch den Bezug zur Serie gesucht und hat mich etwas gestört. Den Bogen haben sie dann aber super geschlagen. Auch hie und da finde ich bei solchen post-apokalyptischen Sachen die Zeiten die vergehen etwas seltsam und logisch gesehen etwas kränkelnd.

Ändert nichts daran das sie wahnsinnig stark war und ich extrem mit mir zu kämpfen hatte, was ich so nicht gedacht habe, das es mich dann doch so kriegt.

EDIT: Auch muss man hier wieder Pedro Pascal mit erwähnen. Was für ein großartiger Schauspieler. Bringt das für mich als sein Charakter auch total gut rüber.

Mich hat sowas wie Strom und Heißwasser ein wenig irritiert. Gerade wenn man die Zeitsprünge beachtet. Aber trotzdem wohl die beste Folge bisher.

Ellie hat mir in der aktuellen Folge schon deutlich besser gefallen. Aber ich muss ehrlich sagen, mich holt die Serie nicht ganz ab. Es ist durchweg gut gemacht, aber es wirkt irgendwie alles zu konstruiert. Das Drehbuch, die Kulissen, die Effekte, die Zeitsprünge. Das wirkt irgendwie alles nicht so richtig organisch.

Vielleicht auch weil man so sehr den Look des Spiels treffen wollte - aber wenn sich eine Serie irgendwo etwas mehr entfernen darf (für mich) dann beim Look. Denn da kann wiederum eine Serie ihre Stärke gegenüber dem Spiel "ausspielen" (no pun intended). Das haben sie sich leider nicht getraut oder nicht gewollt.

Wow.
Ich habe soeben die neue Folge gesehen und muss mich den Meinungen hier anschließen. Stärkste Folge bisher und tatsächlich auch Pippi in den Augen gehabt. Wie ein kleiner Film im Film. Jeder Moment, jede Geste, absolut Stimmig. Und ein unglaublich schönes und auch nachvollziehbares Ende.

Zurück
Oben