Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Last of Us (HBO)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nice, wieder eine tolle Folge. Gerade das Spiel zwischen Pedro Pascal und Bella Ramsey haben mir diesmal super gefallen. Das fand ich die vergangenen Folgen noch irgendwie nicht sooo toll.
 
Die Jugend von heute, immer nur bingen.
Damals hatten wir gar nichts anderes. Da mussten wir Wochen auf ne neue Folge warten. Und 15km bin ich da durch den Schnee bei minus 10 Grad ohne Schuhe um ne neue Folge Akte X auf Pro7 anzusehen. Mit 20 Minuten Werbung alle 5 Minuten.
Pah, und ihr schafft es nicht mal 5 Tage ohne.
 
Ich muss aber sagen die Serie hätte sich auch für nen jeweiligen 3 Folgen Release geeignet. Denn in dieser und in der letzten Folge ist bezogen auf die übergreifende Story wirklich kaum was passiert.
 
Letzte Episode würde ich zustimmen, auch wenn ich das Erzähltempo mag, aber diese Woche ging es halt um die Beziehung von Joel und Ellie und dafür war die Episode gut umgesetzt. Auch, mit den menschlichen Gegnern, die erstmals Ellie vor einer anderen Herausforderung gestellt haben. Das Ende mit Henry und Sam ein netter Cliffhanger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Serie sooo gut.
Die story mit Bill war nett, aber mir leider zu sehr vom Spiel entfernt da dadurch sehr viel Action Szenen "verloren" gingen.
Nichtsdestotrotz kann man die Serie als Fan des Spiels nur lieben. Die Szene in der letzten Folge mit der Autofahrt....das ist doch 1 zu 1 aus dem game, die Musik usw....hach, da weiss ich wieder wsrum es mein Lieblingsgame ever ist. Der Abschnitt mit der Falle....1 zu 1 aus dem game, ich liebe es.
Wie Joel in diesem rauhen Ton Ellie befiehlt, sie solle weggehn.....Gänsehaut.

Sie bauen in der Serie auch schon Themen ein die erst im 2ten Teil bei den Spielen Thema wurden. Das Joel eben doch kein heiliger ist sondern viel schlimmes gemacht hat. Ja das kam im Einser damals auch etwas rüber aber ich habe ehrlicherweise damals nicht darüber nachgedacht das ein npc den ich töte, family haben könnte. Das kam ja eben mit dem 2er und wird in der Serie in der letzten Folge schön angeschnitten.

Freue mich schon auf die weiteren Folgen und wünschte ich könnte alle durchbingen. Nach langem wieder mal ne geile Serie.
Wünschte sie hätten sich bei Halo an die Game und erstes Buch story gehalten, das wäre auch geil geworden wenn man den chief als Kind in der Ausbildung gesehen hätte.

Finde immernoch das Bella optisch null zu Ellie ausm game passt aber den Charakter spielt sie dennoch hervorragend. Joel hingegen ist perfect!!!! Gecasted!
 
Die beiden sind wirklich gut - mit der Besetzung steht und fällt die ganze Serie, und das funzt einfach super. Bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden mit Blick auf das Spiel noch entwickelt. Meine Frau kennt das Spiel gar nicht, kann aber den Mo. abend mittlerweile kaum noch erwarten.
 
Die beiden sind wirklich gut - mit der Besetzung steht und fällt die ganze Serie, und das funzt einfach super. Bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden mit Blick auf das Spiel noch entwickelt. Meine Frau kennt das Spiel gar nicht, kann aber den Mo. abend mittlerweile kaum noch erwarten.


Dann kannst du ihr ja eine Freude machen und sagen, dass die nächste Folge am Samstag kommt ;). (Wegen Superbowl)


Plus wenn du deine Karten gut aus spielst und sagst du hast den Sender Chef angerufen ob er das möglich machen kann, gibt es noch knicke Knacki vorher :lachweg:
 
Mir gefällt dir Serie mittlerweile echt gut und es ist krass wie nah sie sich an der Vorlage orientieren. Auch wenn mir
Geschichte mit den Ranken statt Sporen und der Schwarmintelligenz nicht ganz gefällt
Die letzte Folge fand ich bisher am besten, die um
Bill und Frank war zwar ganz nett, aber für eine Person die im Gegensatz zum Spiel keine Rolle mehr spielen wird dann doch etwas too much. Das hätte man auch gut mit kürzeren Rückblenden lösen können
 
Und wie geil sie wieder ist und mit jeder Menge toller Details

Joel ist kein Supermensch und zittert teilweise stark beim schießen mit der Sniper. Der Kill von diesem Großen und der ganze Aufbau. Auch wenn ich es zugegeben ganz schön schade finde die beiden Charaktere zu verlieren. Trotzdem eine sehr geile Szene und sie 2 Folgen waren wie ein Zwischending... und brauch sich auch keiner einnässen das sie neue Charaktere rein gebracht haben.

Die Szenen mit Henry und Sam fand ich auch großartig. Die werden mir definitiv auch stärker im Kopf bleiben als im Spiel. Da musste ich erstmal wieder nachschauen weil ich das komplett vergessen habe. Die Umsetzung war auch deutlich heftiger und besser rüber gebracht.
 
Die Szenen mit Henry und Sam fand ich auch großartig. Die werden mir definitiv auch stärker im Kopf bleiben als im Spiel. Da musste ich erstmal wieder nachschauen weil ich das komplett vergessen habe. Die Umsetzung war auch deutlich heftiger und besser rüber gebracht.[/SPOILER]
Die habe ich auch vergessen aber ich schau da jetzt bewusst nicht nach. Ich bin ganz glücklich, dass ich soviel vom Spiel bereits nicht mehr in Erinnerung habe.
 
Wieder eine starke Folge!
Der Bloater richtig geil:schock:
Tolle Momente zwischen Ellie und Sam.

Das Ende hat mich noch mehr gepackt, als im Game...und da war es schon heftig.
 
Ich habe bisher nur die ersten 20 Minuten der ersten Folge anschauen können. Und, sie ist echt richtig gut geworden. Ich finde es auch klasse, dass sie die eigentliche Story auch mit anderen Handlungen rund machen. Schauspielerwahl auch sehr gut.
 
Folge 5 auch durch - was ein Ritt, eine emotionale Achterbahnfahrt mit dem perfekten Mix aus Action, Beklemmung und Gänsehaut. Für mich steht spätestens jetzt fest: diese Serie ist ein Meilenstein und das Beste, was mir über den TV geflattert ist.
 
Also die aktuelle Folge hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Das gesamte letzte Drittel ist imo inszenatorisch nah an einer Katastrophe und wirkt so dermaßen geskriptet, dass es an ein live Rollenspiel erinnert. Oder halt an ein Videospiel - aber nicht auf die gute Art und Weise.

Vor allem wenn man das mit sowas wie Walking Dead vergleicht, dann wirkt die Welt von Walking Dead "echt". Und die hier einfach nicht.
 
Zurück
Oben