Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us - Ersteindrücke / Fragen / Diskussionen / Multiplayer - Spoiler Free

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre schön wenn das bei mir auch so gewesen wäre :D: Bei mir kommen die menschlichen Gegner direkt auf mich zu, so das ich nicht mehr weiß wohin und dann muss ich mich dem Kampf stellen, wenn dann ein zweiter noch in der nähe ist und dann das Feuer eröffnet wars das. Also mir ist sowas bisher wirklich nicht aufgefallen.

Ne, das stimmt nicht. Auch die Zombies handeln dämlich. Wenn man von den Zombies entdeckt wird, laufen sie teilweise weg und dann wild hin und her. Kann man richtig gut
in der Kanalisation, wenn man mit Sam alleine unterwegs ist
beobachten. Alle Gegner laufen da zwischen zwei Positionen hin und her, wo sie sich dann kurz verstecken um dann wieder weiterzurennen. Obwohl man im Sichtfeld ist und eben schon entdeckt wurde.
Bei Menschen ist es halt das Gleiche. Anstatt anzugreifen rennen sie wie die wilden Hühner durch die Arena und warten darauf einen Headshot zu kassieren.

Die Story finde ich aber von Anfang bis Ende mehr als gelungen. Einfach perfekt. Da stimmt alles.

Bin nun nach 16 Stunden am Busdepot angekommen. Ich kann gar nicht oft genug von der fabelhaften Welt schwärmen. Das ist alles so gut. Diese Details, überall. Wie geil einzelne Locations designt sind, mit soviel Liebe. Daran kann man sich gar nicht sattsehen. Und wer schreibt bitte solch geerdete, simple, herzhafte Dialoge? Die Geschichte ist überragend. Das macht mich fertig. Bis hierhin bestes Game ever.

Zuletzt bearbeitet:
Schade ihr beiden. :(

Das man da festgelegt ist finde ich eh doof. Naja vielleicht findet sich noch jemand damit ich auch endlich die ersten 2 Wochen abhaken kann. Mit Fremden macht das eh keinen Sinn.

Bin schon auf der Hunter seite unterwegs. Ansonsten jederzeit aber ist bei LOU ja leider mit dem seitenwechsel so nicht möglich. :oops:

häh? :?

Das ist doch Schitt egal welche Seite man spielt.
Man kann als Hunter zusammen mit nem Firefly Kumpel spielen.
Sonst wäre ja die gesamte Spielerschaft getrennt.
Meine Kumpels z.B. spielen noch alle Hunter und ich Firefly.
Trotzdem können wir zusammen spielen.
Aus meiner Sicht sind die dann im Spiel auch Fireflies und aus deren Sicht bin ich im Spiel ein Hunter.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab ich und @XtreCoolX gestern auch festgestellt. Ich bin Firefly und er Hunter und wir zocken zusammen.

Naja @Acid wollte wohl einfach nicht mit uns spielen, wir sind halt zu schlecht...:(

ich hätte ja auch mal auf ne runde mp bock :popcorn:
hab den aber weder zu ps3 zeiten, noch jetzt ausprobiert. wie läuft das denn ab?

Du hast drei Spielmodi. Vorratsraubzug, was dem bekannten Team-Deathmatch entspricht. Überleben, eigentlich das selbe mit dem Unterschied das du während einer Runde nicht respawnen kannst. Erst wenn eine Runde vorbei ist, bist du wieder im Spiel. Nach glaub vier Durchgängen ist ein Match rum. Und dann gibt es noch den IMO besten Modi, Verhör. Hier musst du und dein Team versuchen den Gegner nicht zu killen! Sondern zu verhören. Hast du dies 5 mal geschaft, wird der Safe der Gegner auf der Map lokalisiert, diesen gilt es jetzt zu knacken. Aber vorsicht! Wenn dein Team 5 mal verhört wurde, müsst ihr wiederum euren Safe verteidigen! Das ist ein spaßiges hin und her :D.

Du bist bei jedem Modus immer zu viert in einem Team. Der MP liegt den Fokus sehr auf Teamwork. Alleingänger kommen hier nicht weit!

Am Anfang wählst du die Hunter oder Firefly-Seite. Ist dabei egal für welche du dich entscheidest. Musst jetzt versuchen das deine Fraktion 12 Wochen lang überlebt. 1 Tag = 1 Match. Nach jedem Match bekommste entweder neue Überlebende dazu oder es sterben dir welche weg. Du muss neben Gegner ausschalten/verhören auch immer fleißig Teile sammeln, das ist die Währung im Spiel für neue Muni/Waffen/Rüstung usw. Diese findest in Kisten und wenn Gegner killst, makierst, Freunde heilst oder assistierst usw. Wenn nen Gegner gekillt hast, liegt dann dort wo er starb ein blaues Teil (wir nennen es blaue Bohne^^) Das ist die Nahrung für deine Fraktion. WICHTIG, immer einsammeln!

Joa das wars so im groben, hab bestimmt was vergessen und es klingt kompliziert, aber man muss es einfach spielen, am besten mit Freunden, dann ergibt sich alles von selbst. Ich und @XtreCoolX zocken später vielleicht, kannst dann gerne dazustoßen :)

Achja in den Kisten findest auch Utensilien für Zeug zum bauen (Molowtow, Nagelbombe) was halt aus dem SP kennst.

Stimmt, hab ich und @XtreCoolX gestern auch festgestellt. Ich bin Firefly und er Hunter und wir zocken zusammen.

Naja @Acid wollte wohl einfach nicht mit uns spielen, wir sind halt zu schlecht...:(

Wusste nicht das es funzt, ich bewerte meine mitspieler nicht an ihrem skill, freundlichkeit zählt. :)
Bin selbst nur mittelmaß, wenn ich das Game die tage noch haben sollte, falls ihr nochmal spielt, bin ich gern dabei, platin is aber im Sack und ich verkauf meine Games idr. nach vollendung.

Zurück
Oben