Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us - Ersteindrücke / Fragen / Diskussionen / Multiplayer - Spoiler Free

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss man echt so sagen. Gerade in dem Genre ist The Last of Us ein einziger Lichtblick. Allerdings auch auf einer Sony-Konsole. Dass Microsoft auch so etwas gelingen könnte, hat Alan Wake bewiesen. Das ging ja zumindest in die richtige Richtung.

Man muss dazu auch sagen, dass sich die beiden Spiele vom Setting her auch doch noch unterscheiden, zumindestens in meinen Augen.

Alan Wake hat mich damals so dermaßen weggeflasht. Wie gut das war, und noch immer ist...

War das schon immer so (auch PS3), dass das Matchmaking im MP eeeeeeewig dauert?
Ansonsten ist der MP echt ne Granate. So viel Spaß hatten meine Kumpels und ich schon lange nicht mehr in einem MP.

Ja am Anfang lief es eher schleppend. Zwei Spiele in zwei Stunden ist echt ziemlich mies.
Aber danach lief es ja.

Verhörmodus scheint definitiv einen Blick wert. Ich werde auch noch ein wenig üben, dann klappt es auch mit dem Sieg demnächst

Ich bin nun ca. 11 Stunden in dem Spiel drin und es fällt mir schwer mich an ein Game zu erinnern das so gut war. Man merkt dem Game auch an das es ein Risikoprojekt war. Es bettelt an keiner Ecke um Sympathie, ballert keine Best Of Gaming Elemente ins Grundkozept sondern geht ständig seinen eigenen Weg. Und nebenbei ist es mal ganz einfach das dunkelste Spiel das ich kenne. Klar, in den Naughty Dog Büros sitzen einige der begabtesten Köpfe der Industrie. Aber um ein so perfektes Game zu kreeiren müssen soviele Faktoren passen. Hunderte Mitarbeiter den selben Spirit entwickeln, kein Element darf abfallen. Und hier ist das Gameplay 1A, die Story 1A, Die Charaktere 1A, die Technik, die Musik, die Presentation, das Design. Einfach alles. Es ist in sich geschlossen, komplett. Ich bin hin & weg.

Es hat doch leider hier und da aber schon seine macken.
Vor allem bei der KI.

Ja, also perfekt ist es nicht.
Die KI ist teilweise wirklich nicht das gelbe vom Ei, manche Dialoge und Handlungen sind auch ein bisschen Hanebüchen.
Aber das kann man halt sehr leicht verzeihen, weil das Spiel als solches dann eben viel Spaß macht, einen so einfängt, dass man da halt locker drüber hinwegsehen kann.

Find ich absolut nicht, an Story und Handlung gibt es für mich rein gar nichts auszusetzen. Und vielleicht bin ich ein bissl doof was das angeht, aber ich sehe bei der KI keine Macken. Außer einmal als etwas nicht getriggert ist.

Das einzige offensichtliche ist nur das Ellie und die anderen sich vor den Gegnern frei bewegen können, aber anders hätte ich das auch nicht gewollt, das wäre Frust pur geworden.

Find ich absolut nicht, an Story und Handlung gibt es für mich rein gar nichts auszusetzen. Und vielleicht bin ich ein bissl doof was das angeht, aber ich sehe bei der KI keine Macken. Außer einmal als etwas nicht getriggert ist.

Das einzige offensichtliche ist nur das Ellie und die anderen sich vor den Gegnern frei bewegen können, aber anders hätte ich das auch nicht gewollt, das wäre Frust pur geworden.

Wenn der Gegner vor dir wegrennt um dich zu "suchen" obwohl du relativ nah vor ihr bist ist das dumm.
Die KI weiß ja bereits das ich da bin und andere schießen schon. Trotzdem laufen die nahen Gegner erstmal weg und hauen dir keine rein.

Ist mir btw auch immer nur bei den normalen Menschen aufgefallen. Alle anderen reagieren richtig (gut die können ja auch nur drauf hauen. :gerri:)

Zurück
Oben