Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us - Ersteindrücke / Fragen / Diskussionen / Multiplayer - Spoiler Free

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
Wie spielt ihr eigentlich: mit Lauschmodus oder ohne? ich bin ja jemand, der gerne alle möglichen Hilfsmittel ausstellt. ich muss aber zugeben, dass ich dieses Feature anschalte, sobald meine Gegner nicht mehr Menschen sind. Für mich sind die Szenen mit den Clickern auch mit diesem Feature beängstigend genug :oops:
allzu einfach sind sie aktuell ja auch nicht, da man nicht das Material hat, um alle per Messer zu töten.

Ohne Lauschmodus auf Schwer und bisher keine Probleme gehabt, natürlich muss ich manche Stellen mehrmals spielen, aber man lernt die Laufwege und jedes mal schafft man es ein Stück weiter und wenn man dann einen Bereich gemeistert hat ist das ein starkes Gefühl, IMO mit das beste Survivalfeeling überhaupt. Schade das man den höchsten SG nicht direkt am Anfang auswählen konnte.

Frage, bisher find ich es noch zu Linear, ändert sich das noch? Bin auch bei ca. 25%

"Ohne Lauschmodus auf Schwer und bisher keine Probleme gehabt, natürlich muss ich manche Stellen mehrmals spielen, aber man lernt die Laufwege und jedes mal schafft man es ein Stück weiter und wenn man dann einen Bereich gemeistert hat ist das ein starkes Gefühl, IMO mit das beste Survivalfeeling überhaupt. Schade das man den höchsten SG nicht direkt am Anfang auswählen konnte."

genau so mache ich es auch!

Barry the Scary schrieb:
BadKarma schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Also der Multiplayer ist von der Idee her echt super, leider ist aber komplett Einsteigerunfreundlich. Habe gerade eben mit MAXstarPETE und ganlin ne Runde gezockt und das balancing ist schon komplett fürn Ar***

Inwiefern?

Wir wurden gestern nur mit Leuten die schon auf Level 9 oder höher waren in ein Spiel gesteckt und da sieht man überhaupt kein Land.

das problem an der sache war eben das matchmaking.
wenn du 8 mann in der lobby hast, die meisten 0er und dann haste da nen 7er, 9er und 15er bei und bekommst dann nicht einen der höchsten lvl spieler in dein 3er team mit 0, dann ist det schon uncool.

an anfang, gerade als normal edition spioeler, haste ja so gut wie nix, und wenne dann gegen mehrere mit "deutlich" höherem lvl antreten musst, die dann auch noch mehr muni etc. haben, schneller schießen können, kannst bald nur den kürzeren ziehen.

als eingespieltes 4er team mag man diesen nachteil kompensieren können, aber leicht ist das nicht.

werde mein spiel morgen nach arbeit wieder abgeben, aber es wird gekauft, ob nun gebraucht oder neu, evtl. als 9,99er, wird sich zeigen.
den mp pass hab ich jedenfalls von der videotheks-version eingelöst, der vormieter hat wohl am WE nur die story absolviert. :D

Ein Spiel dass so von der Story und vor allem vom Storytelling lebt muss zwangsläufig linear im Aufbau sein. Und das find ich auch ok so. Gibt ja trotzdem genug zu entdecken und das Gameplay lässt einem auch genug Freiheiten.

Schon klar, aber ich meine gelesen zu haben dass das Spiel weniger Linear als Uncharted sein soll und bisher finde ich das nicht unbedingt, deswegen hab ich nochmal nachgefragt. Ich finde etwas mehr Freiraum muss ja nicht direkt gutes Storytelling ausschließen.

MGS ist doch ein Stück weniger Linear, finde ich. Da hat man grössere Areale, in denen man sich bewegt. Storylastig ist das Game genauso.
aber ich kann auch am Leveldesign von The Last of Us gefallen finden.

Schon zwei Mal heute die Connection zum Host verloren bei insgesamt vier Spielen. Tolle Bilanz... und das versaut dieses Hintergrundsurvivinggame komplett...

Habe jetzt übrigens ein Headset!

eape schrieb:
Schon zwei Mal heute die Connection zum Host verloren bei insgesamt vier Spielen. Tolle Bilanz... und das versaut dieses Hintergrundsurvivinggame komplett...

Habe jetzt übrigens ein Headset!

Ja sowas is blöd.

Was auch nervt is das man manchmal einfach in laufende Spiele geworfen wird und dann is man natürlch im nachteil wenn alle schon mit rüstung rumlaufen.
Und man hat dadurch dann auch weniger Zeit seine Challenge zu erfüllen.

Hey Leute,

Habe die demo von tlou von der god of war ancention disk geladen.
In der demo stolpert man sich ja so durchs level, ohne genau zu wissen wo man hin muss.

Is das in der finalen version auch so? Oder gibs nen wegpunkt, ne karte oder so?

Rikibu schrieb:
Hey Leute,

Habe die demo von tlou von der god of war ancention disk geladen.
In der demo stolpert man sich ja so durchs level, ohne genau zu wissen wo man hin muss.

Is das in der finalen version auch so? Oder gibs nen wegpunkt, ne karte oder so?

Nein, das Spiel ist linear und lebt von der Story, die dich von einem Ziel ans nächste "an der Hand" führt.

Infos zum DLC sollten diese Woche folgen:
Via Twitter bestätigte deshalb nun Game Director Bruce Straley von Naughty Dog, dass noch in dieser Woche frische Infos zum ersten DLC zum Spiel bekannt gegeben würden. Vermutlich wird es sich um einen Einzelspieler-Inhalt handeln; entsprechende Infos waren ursprünglich bereits im August erwartet worden. In Kürze werden wir also mehr wissen; wir halten euch auf dem Laufenden.

was soll der sh!ce:?
das haben die anfang august schon gesagt. :klopf:
auch gesagt wurde das es als ersten dlc eben einzelspieler inhalt geben soll. glaube ich zwar noch immer nicht, weil doch auch der mp dlc vertickt werden soll. ich jedenfalls hol mir nur den sp dlc, der mp kram bleibt hier bei dem game klar außen vor.

Zurück
Oben