Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The King of Fighters XII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird man dann ja sehen ;)
Zumindest scheint SNK am Just Defensed (MotW) bzw. Parry System (3rd Strike) festzuhalten, bei SF4 hat Capcom das ja wieder weg rationalisiert.

Die Ultras oder Supers (wie sie auch immer lauten mögen) bei KOF werden auch nicht so offenkundig angekündigt wie bei SF4, wo jeder Hanswurst erkennt, oh.. nun muss ich aber abwehren. ;) Bei SF4 zieht ein Ultra doch nur wenn man ihn in einen Kombo einbaut. Nur Akuma hat halt einen sehr unfairen, weil man den nicht mehr abwehren kann wenn man auf dem Boden liegt. Für mich liegt hier ein Schnitzer vor, denn das ist einfach Scheiße ausbalanciert.

Die Frage wird sein ob es Tag Moves geben wird, die hab ich zumindest bei KOF 2000 nie gecheckt.

Den Ultra von Akuma kann man durch einen Sprung ganz einfach ausweichen. Auch nach dem Aufstehen. Aber erzähl es keinem weiter, noch klappt das bei vielen :deal: Deswegen baue ich ihn neuerdings nach einem Fokus von mir oder Ultra des Gegners ein.

Zu den Kombos von KoF fragte ich, wie das früher so war? Ich denke mal die werden die Kombos ja nicht so viel verändert haben und die Vorgänger haben sicher einige gezockt, oder?

Reaver schrieb:
Den Ultra von Akuma kann man durch einen Sprung ganz einfach ausweichen. Auch nach dem Aufstehen. Aber erzähl es keinem weiter, noch klappt das bei vielen :deal: Deswegen baue ich ihn neuerdings nach einem Fokus von mir oder Ultra des Gegners ein.

Zu den Kombos von KoF fragte ich, wie das früher so war? Ich denke mal die werden die Kombos ja nicht so viel verändert haben und die Vorgänger haben sicher einige gezockt, oder?

Also wenn ich am Boden liege und der Gegner den Ultra von Akuma startet, komm ich aber gar nicht mehr dazu zu springen. :? Ich werde beim korrekten Timing genau in der Phase des Aufstehens erwischt, no Chance.

Und Fokus wird online total selten genutzt, wenn ich das mal probier bekomm ich eigentlich dauernd auf die Fresse, man muss ja nur zwei mal schnell den Punck drücken schon durchbricht man den Fokus. Das Timing ist echt brutal schwer.

Und bei 2D Beatem Ups funktionieren die Kombos doch immer ähnlich. Ist jetzt aber auch lang her dass ich KOF gezockt habe, die letzte Ausgab war bei mir 2000. Kann daher nicht sagen wie sich das alles entwickelt hat.

Das Releasedate von King of Fighters XII (PS3/Xbox 360) ist bekannt:

07.07.2009

:hurra::hurra::hurra:

Und weils so schön ist, hier noch mal der Trailer!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7ZXxhBDQC6c&eurl=http%3A%2F%2Fshoryuken.com%2F%3Fp%3D1029&feature=player_embedded[/vid]

Ich hoffe mal das Interesse an KOF 12 wird noch steigen. Ich hab das Gefühl viele haben sich nur für SF4 interessiert weil sie Erinnerungen an SF2 hatten, SNK war immer schon exotischer als Capcom, und durch die horrenden Kosten für Neo Geo Spiele (selbst die Neo Geo CD Spiele waren immer teurer als die Konkurrenz für Playstation und Saturn), konnte SNK nie so den ganz großen Käuferkreis finden, und das obwohl die Spiele qualitativ gleichwertig oder sogar besser als die von Capcom waren. Zumindest vom Style, der Musik und den meistern Hintergründen lag SNK meistens vorne.

Es geht auch darum ein extra Unterforum zu bekommen, schon wegen Onlinematches, Taktiken usw. (also wie bei SF4).

Aber aktuell ist der Thread sehr leer, interessiert sich denn kaum jemand für KOF 12 :?

h13n schrieb:
ich interessiere mich dafür :headbang:

weiß gar nicht so genau wie das Gameplay war aber leichter als SF war es glaube ich nicht oder?

Ich gehe mal davon aus es wird nicht weniger umfangreich sein als das von SF4. Alles andere wäre 2009 einfach zu wenig für die Hardcore Spieler, und vor allem für die schneidet man solch ein Spiel natürlich zurecht. Zudem gibts ein echtes Parry System, also wie bei MotW und 3rd Strike ein Block-System, wo man bei einem perfekt getimten Block dann direkt in den Angriff übergehen kann. Und das ist noch mal sehr viel schwerer als der Fokus bei SF4.

Edit: Übrigens sollen bei der Konsolenversion mehr Charaktere vorhanden sein als beim Automaten. Also dasselbe wie schon bei SF4. Mai soll wohl schon ziemlich sicher sein. :dhoch: Klick dazu hier!

Ich freu mich auch auf das Spiel, hab mal wieder richtig Bock auf ein traditionelles 2D-BeU mit gezeichneten Chars.

Nur sollte man sich keine Hoffnungen machen, dass das Spiel leichter zugänglich wird als SFIV, die Zeiten sind vorbei... Aber ich finds auch gut so. Spiele wie SF2 waren damals wirklich toll, aber heute sind sie imo einfach öde, weil das Gameplay einfach nicht so viel hergibt. Einfach nur Moves und Special Moves sind zu wenig, da muss mehr Finesse dahinter sein.

Übrigens kann man an den Bildern erkennen, dass es bei KOF 12 im Gegensatz zu den zwei Special Leisten von SF4 deren drei Leisten gibt. Zwei unten, ähnlich derer aus SF4, und dann noch eine Critical Counter Leiste oben unter der eigenen Energieleiste.

Spricht also nicht gerade für ein leichteres Gameplay als bei SF4 der Fall ist :D

Gibt neue Videos... boah sieht das fett aus! :headbang:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=AeRtaF8nAHE&feature=related[/vid]

Zieht euch am Ende des Vids mal diesen "Ultra K.O." von Ryo an. Heavy Effect :staun: :sabber:

Über youtube findet man noch weitere Matches. Goro Diamond und Raiden haben ja mal fette Sprites, heiliger Bimbam! :headbang:

Ich kanns kaum mehr erwarten! Und BITTE SNK bringt das Game mit einem Neo Geo Pad heraus, denn die Teile lagen mir sogar noch mehr als jeder Stick.

Sehr lecker. :dhoch:

Ich muss aber mal anmerken, dass ich das Charakter-Design im Vergleich zu SF doch ein wenig lahm finde. Da hat SF viel markantere Chars zu bieten. Ich habe den Charakter-Trailer jetzt auch schon ein paar Mal gesehen, aber ich könnte diversen Namen immer noch keine Gesichter zuordnen.

Glod schrieb:
Sehr lecker. :dhoch:

Ich muss aber mal anmerken, dass ich das Charakter-Design im Vergleich zu SF doch ein wenig lahm finde. Da hat SF viel markantere Chars zu bieten. Ich habe den Charakter-Trailer jetzt auch schon ein paar Mal gesehen, aber ich könnte diversen Namen immer noch keine Gesichter zuordnen.

Das liegt aber nicht an den schlechten Chars aus KOF, sondern an dir. ;) Du kannst damit nichts anfangen, als alter KOF Fan kennt man die meisten natürlich. Die SF4 Gruppe besteht ja hauptsächlich aus SF2 Chars, und die kennt natürlich jedes Kind, da die meisten hier mit Ryu, Ken, Blanka usw. aufgewachsen sind und ihre ersten Beatem Up Erfahrungen mit ihnen sammelte.

Allerdings finde ich das KOF 12 Lineup auch nicht perfekt, denn mir fehlen da einfach ein paar SNK Legenden wie Geese Howard, Billy, Rugal, Wolfgang Krauser, Mister Big, Mai, Takuma, Yuri, Hon Fu ect.

Aber mit Terry und Andy Bogard, Joe HIgashi, Ryo, Robert, Iori, Kyo, Beni, Goro, Kim, Raiden, Ralf und Clark ist da schon eine Elite vorhanden. Viele davon gabs schon in KOF 94 zu sehen, die Fatal Fury und Art of Fighting Hauptgruppen sind vorhanden, und die KOF Vorzeigegesichter Iori und Kyo sind auch am Start. Nur fehlen mir vor allem die Bösewichter der jeweiligen Serien.

Ich freu mich jedenfalls tierisch darauf mit den oben genannten zu spielen, bin nur tief traurig darüber dass sie Terrys Power Dunk als Special entfernt haben. War mein Lieblings Move :(

Hier mal sein Power Dunk aus MotW

terrypowaaaadunklj9.gif

Sein Burning Knuckle ist auch geil

terrypunch.gif

Und weils so schön ist, seine beiden Ultras

Terry-ultra.gif

terrybusterwolffixjc4.gif

Die Animationen aus MotW sind immer noch eine Augenweide! :sabber: :dhoch:

Hätt davon sehr gern ein HD Update für XBLA, selbst mit einem SD Port für 16:9 Anpassung wäre ich zufrieden.

Zurück
Oben