Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii The House of the Dead: Overkill

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs auch gerade abbestellt. Spielzeit kurz, grafisch durchwachsen und Umbrella Chronicles soll wohl auch eindeutig mehr Spaß machen.

The perfect Dark schrieb:
ja und die consol plus wiederum nur 66% ...ich werd nich schlau draus :?

LightGun-Shooter, was erwartest du? Da variieren die Wertungen immer extrem, einfach weil die Tester viel zu unterschiedliche Anforderungen stellen oder gar nichts mit dem Genre anfangen können.

Urgs schrieb:
Ich habs auch gerade abbestellt. Spielzeit kurz, [...]

Ähem, drei Stunden Spielzeit [laut Berichten] für einen LightGun-Shooter soll kurz sein? Ein LightGun-Shooter benötigt einen hohen Wiederspielwert, das ist wichtig.

Umbrella Chronicles ist aber kein reiner LightGun-Shooter wie House of the Dead. Wer die früheren House of the Dead [und anderes wie Confidential Mission oder Virtua Cop] kennt weiß doch eigentlich das solche Spiele eher kurz sind, dafür aber immer wieder gespielt werden. Ist eben das Prinzip der Arcade-Spiele. ;)

wenn Umbrella Chronicles kein reiner LightGun-Shooter ist, was dann? :?
Ich halte ja Vampire Night auf der guten alten PS2 für einen der besten Lightgun-Shooter. Leider funktioniert die Technik nicht mehr mit LCD Fernsehern

Frank schrieb:
wenn Umbrella Chronicles kein reiner LightGun-Shooter ist, was dann? :?

First Person Rail-Shooter, u.a. dadurch das dem Analog-Stick eine gewisse Bedeutung zukommt. Bei einem klassischem LightGun-Shooter kann man sich in der Regel gar nicht irgendwie umsehen, die Kamera übernimmt komplett die CPU.

Letzendlich ist die Länge der Spielzeit für einen LightGun-Shooter imo nicht wirklich von Bedeutung, der Wiederspielwert ist wichtig. Die drei Missionen bei Confidential Mission hat man in weniger als einer Stunde durch.

Pff...Korinthenkacker! Jetzt darf ich die beiden Games nicht miteinander vergleichen, weil man mitm Analogstick bisschen rungucken kann? Deswegen ist das gleich ein andere Genre? :wand:

Urgs schrieb:
Jetzt darf ich die beiden Games nicht miteinander vergleichen, weil man mitm Analogstick bisschen rungucken kann?

Habe ich das gesagt? Ich glaube nicht. Ich finde nur das man zwischen Umbrella Chronicles und Overkill Unterschiede in Sachen Spielzeit nicht so einfach gleich bewerten soll. Und wenn Overkill wie House of the Dead 2 einen guten Wiederspielwert hat ist eine kurze Spielzeit vollkomen egal. Aber DAS sagt dir kein Test eines Magazins.

Fakt ist das eine kurze Spielzeit für LightGun-Shooter kein negativer Punkt sein müssen, wie die grandiosen Spiele ala Virtua Cop 1 und 2 auf dem Saturn oder House of the Dead 2 und Confidential Mission auf der Dreamcast deutlich zeigen. Alle vier haben eine kurze Standard-Spielzeit, aber der Wiederspielwert ist sehr sehr hoch. Imo deutlich höher als bei Umbrella Chronicles.

Nö, in Umbrella Chronicles hab ich mind. 20 Stunden gesteckt, bis ich alles freigeschaltet hatte. Übrigens, ich kann ja auch mal klugscheißen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, es gibts auf der Wii keine Lightgun-Shooter. Also ist es auch falsch, dieses Spiel so zu nennen.

3 Stunden sind für nen Lightgun-Shooter trotzdem überdurchschnittlich viel. Da hat der gute America nun mal recht. Wer von einem House of the Dead mehr erwartet hat, ist selbst schuld.

Dafür, das wir hier über ein Spiel sprechen, daß exklusiv für ne Konsole kommt, hätte man durchaus mehr erwarten können. Das Ding ist halt kein Spielhallenport.

Urgs schrieb:
Nö, in Umbrella Chronicles hab ich mind. 20 Stunden gesteckt, bis ich alles freigeschaltet hatte.

Ich denke ich habe locker die selbe Zeit in House of the Dead 2 und Confidential Mission 2 gesteckt, wahrscheinlich sogar mehr [alleine bis ich das erste mal beim Endboss in House of the Dead 2 gekommen bin werden wohl zehn Stunden vergangen sein]. Und ich spiele beide heute noch, Umbrella Chronicles liegt, auch wenn es ein gutes Spiel ist, inzwischen nur rum...

Übrigens, ich kann ja auch mal klugscheißen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, es gibts auf der Wii keine Lightgun-Shooter. Also ist es auch falsch, dieses Spiel so zu nennen.

Eine LightGun macht einen LightGun-Shooter auf Konsolen [worüber wir ja sprechen] eigentlich nicht unbedingt aus, da man sie immer auch mit dem Pad spielen kann. Geht in der Spielhalle schlecht. Das Prinzip ist wichtig, und da entfernt sich Umbrella Chronicles von den "klassischen" LightGun-Shootern und geht mehr Richtung Dead Aim bzw. Gun Survivor [auch dort bzw. einem davon konnte man den Blickwinkel afaik ändern bzw. hatte mehr Möglichkeiten auf die Bewegung des Charas Einfluss zu nehmen]. :kaffee:

America`s Most Wanted schrieb:
Eine LightGun macht einen LightGun-Shooter auf Konsolen [worüber wir ja sprechen] eigentlich nicht unbedingt aus, da man sie immer auch mit dem Pad spielen kann.

:skep:

An diesem Punkt merke ich regelrecht, wie mich deine Art wirklich aufregt und ich klink mich lieber aus der Diskussion aus, bevor ich mit der verbalen Axt auf dich eindresche. :klopf:

America`s Most Wanted schrieb:
Urgs schrieb:
Nö, in Umbrella Chronicles hab ich mind. 20 Stunden gesteckt, bis ich alles freigeschaltet hatte.

Ich denke ich habe locker die selbe Zeit in House of the Dead 2 und Confidential Mission 2 gesteckt, wahrscheinlich sogar mehr [alleine bis ich das erste mal beim Endboss in House of the Dead 2 gekommen bin werden wohl zehn Stunden vergangen sein]. Und ich spiele beide heute noch, Umbrella Chronicles liegt, auch wenn es ein gutes Spiel ist, inzwischen nur rum...

Übrigens, ich kann ja auch mal klugscheißen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, es gibts auf der Wii keine Lightgun-Shooter. Also ist es auch falsch, dieses Spiel so zu nennen.

Eine LightGun macht einen LightGun-Shooter auf Konsolen [worüber wir ja sprechen] eigentlich nicht unbedingt aus, da man sie immer auch mit dem Pad spielen kann. Geht in der Spielhalle schlecht. Das Prinzip ist wichtig, und da entfernt sich Umbrella Chronicles von den "klassischen" LightGun-Shootern und geht mehr Richtung Dead Aim bzw. Gun Survivor [auch dort bzw. einem davon konnte man den Blickwinkel afaik ändern bzw. hatte mehr Möglichkeiten auf die Bewegung des Charas Einfluss zu nehmen]. :kaffee:

sorry aber....:lachweg::lachweg::lachweg:

Wirklich ein sehr konstruktiver Beitrag. :roll:

Hier mal ein Test-Fazit zum Spiel:

Auch wenn On-Rail-Shooter immer mit dem Manko
zu kämpfen haben, dass ihre Spielzeit sehr gering
ist, hat man bei The House of the Dead: Overkill
einen guten Job gemacht. Beide Durchgänge wer-
den von geübten Spielern zwar in 4-6 Stunden
absolviert, aber dank des umfangreichen Bonus-
Materials und der wirklich außergewöhnlichen Prä-
sentation wird das Spiel sicherlich immer wieder in
der Konsole landen.
Dabei hätte man die Motivation
noch höher schrauben können, wenn man die High-
scores online vergleichen könnte. Trotzdem bleibt
unter dem Strich ein gelungenes Produkt für Er-
wachsene, welches eine etwas zu kurze Spielzeit
besitzt.

Gesamtwertung: 8/10

Von gamingmedia.de.

Eurogamer Review:

http://www.eurogamer.net/articles/the-house-of-the-dead-overkill-review

Combined with the occasionally grating script, these moments of weakness and imbalance can cause The House of the Dead: Overkill to feel flat at times. But that's only because they're thrown into stark relief by the rest of the game's frankly amazing quality, attention to detail and largesse: the impeccable presentation and production values, the clever and generous structure, the compelling scoring, the intoxicating flow of the levels. Incredibly for such a simple and strictly limited game, it almost never tries your patience, and it's made with such infectious and irreverent glee and such obvious pride, you can't help but join in.

8/10

Klingt eigentlich verdammt gut für nen Lightgun Shooter imo.

Zurück
Oben