Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The First Templar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Test der PC Version

Fazit der PC Version von Gamestar :

The First Templar im Test
Technik aus dem 13. Jahrhundert
Fazit der Redaktion
Sebastian Klix: The First Templar macht auf mich nicht den Eindruck, als wäre es von den Entwicklern lieblos dahingeschludert worden. Man kann durchaus an vielen Ecken (und Kanten) erkennen, dass Haemimont offenbar etwas Vernünftiges abliefern wollte – aber aus welchen Gründen auch immer nicht konnte. Möglich, dass das Budget für eine zeitgemäße Engine und einen Gang ins Motion-Capturing-Studio nicht groß genug war. Nur warum der Publisher Kalypso dann trotzdem 45 Euro für das Endprodukt haben will und sich somit ganz bewusst mit der Big-Budget-Konkurrenz misst, erschließt sich mir nicht.

Ich bin beim besten Willen niemand, der Spiele allein auf ihre Technik reduziert, aber ein Schwertkampfspiel, welches mir nicht einmal vernünftige Kampfanimationen liefert, ist für mich genauso sinnvoll wie eine Renn-Simulation ohne gescheite Fahrphysik und Schadensmodell. Die vor sich hinplätschernde Handlung, das anspruchslose Kampfsystem und der unausgegorene Koop-Modus tun ihr übriges dazu, The First Templar im Sumpf der Mittelmäßigkeit versinken zu lassen - Schade.

Hört sich für mich nach einem :
"Für unter 20 Euro vielleicht irgendwann mal" an :ugly:

Ich habe es mir kürzlich günstig aus England besorgt und hatte damit überraschend viel Spaß. Für nen Zehner kannste da ruhig mal zugreifen, ist ein kurzweiliges Schnetzelvergnügen.

Hab ich auch gesehen, und mich gefragt, wo denn das Spiel auf einmal herkommt.....
Dabei ist das ja schon ewig käuflich zu erwerben....:staun:

Ich fand die Demo nicht schlecht. Naja, eigentlich fand ich sie Scheisse, alleine die Synchro der Lippen ist so abartig mies, dass es fast in Slapstick ausartet...:D

Aber ich steh auf diese Mittelalter-Thematik, und da es das Spiel miitlerweile für 12,- gibt, hab ich mal zugeschlagen...:schreck:

Ich habs vor kurzem durchgespielt und fand es meistens ok, aber eine Kaufempfehlung kann ich definitiv nicht geben. Teilweise sind die Kämpfe einfach nur nervig, die Rätsel viel zu billig und die Grafik höchstens zweckmäßig mit miesen Animationen. Die Laufanimiationen ist schon fast eine Frechheit. Abgesehen davon ist es eins der wenigen Spiele, bei denen ich wirklich jede Cutscene abgebrochen habe, weil die einfach nur scheiße und langweilig sind.
Das Kampfsystem ist eigentlich in Ordnung, aber die Gegner können einem schon den Spaß rauben, wenn sie einen ständig umwerfen oder man in deren nicht enden wollenden Angriffsanimationen festhängt ohne sich wehren zu können. Dazu kommen noch langwierige und monotone Bosskämpfe, bei denen ich minutenlang nur im Kreis gerannt bin um mein Leben aufzuladen und dann 2-3 mal zuschlagen zu können.
Einige der ich glaube 20 Level sind aber tatsächlich ganz hübsch und es gibt auch immer mal wieder ruhige Stellen, bei denen man große Grabstätten erkunden kann und es anspruchslose Rätsel zu lösen gibt, was allerdings spielerisch auch nicht viel hergibt. Diese Level sind dann leider mit so vielen Fallen gespickt, dass man nur sehr langsam vorran kommt, weil man quasi ständig nur schleichen kann um die Fallen rechtzeitig zu entdecken.
Mit ~12 Std auf schwer ist mir das Spiel außerdem zu lang gewesen.
Muss allerdings noch sagen, dass ich das Spiel solo durchgespielt habe. Im Coop kann das ja alles wieder ganz anders aussehen, da die KI (man ist immer zu zweit unterwegs) wirklich strohdoof ist. Ich setze meine Hoffnungen jetzt jedenfalls erstmal in Cursed Crusade, weil ich die Thematik eigentlich ganz gerne mag :ugly:
Nun hab ich doch viel mehr zu dem Spiel geschrieben, als es eigentlich wert ist... :motz::D

tl;dr
nicht kaufen!

Sooo, ich hab jetzt mal 2 Stunden gespielt, und was zur Hölle soll ich dazu sagen?
Im Vergleich zu Top-Produktionen ist das Spiel schlicht ein Witz. Grafik und Animationen sind z.B. wirklich, wirklich (will sagen: wirklich) mies. Die Kämpfe sind reines Button-Smashing, ohne Sinn und Verstand. Der Sound ist allerdings ok, wobei das Geräusch beim Brechen eines Genicks völlig lächerlich ist....

Die Zwischensequenzen werden von absolut gelangweilten Sprechern gesprochen, es ist eine Schande.
Das ganze fühlt sich an wie ein mieses PC-Spiel, portiert auf Konsolen.

Eine Frechheit ist der Text auf der Rückseite der Verpackung:
'Lebendige Spielwelt'....pfff, da bewegt sich außer den Gegner GAR nix...
'Rollenspielähnliche Charakterentwicklung'....und ja, da steht wirklich rollenspielähnlich....:lol:
Man hat nen Talent-Baum, aber der ist völlig rudimentär...
'Atemberaubendes Kampfsystem'....stimmt schon, wenn man 5 min lang auf X gehämmert hat, kann man kurzatmig werden...

Und trotzdem machts mir irgendwie Spaß. Und ich kann nicht mal sagen, wieso. :?
Das Spiel ist definitiv kein absoluter Reinfall, und vor 5 Jahren wäre das alles noch ok gewesen, aber heutzutage ist es unterer Durchschnitt.
Ich werde es aber trotzdem durchspielen (warum auch immer...)

Spielst du auf schwer? Weil da kam ich mit Buttonmashing überhaupt nicht weit. Den "RPG"-Part, sprich Talentbaum, fand ich auch bescheuert, da man vorher nicht einmal sehen kann was die folgenden Skills bringen.

Ich meine du kannst im Hauptmenü den Schwierigkeitsgrad hochstellen und dann zumindest die folgenden Level auf schwer spielen. Will damit aber auch garnicht sagen, dass es sich lohnt. Es macht das Kampfsystem zwar anspruchsvoller, wenn man auf blocken und kontern angewiesen ist, aber mehr Spaß machen die längeren Kämpfe dadurch nur bedingt... :D

So, ich bin durch. Hat knapp 11 Stunden gedauert. Am Anfang hab ich noch versucht, alle Bonusziele und Schatztruhen zu finden, am Ende bin ich nur noch durchgerusht.

Was soll ich sagen?
Irgendwie ist man als Spieler die ganze Zeit einfach nur traurig. Einfach, weil man ständig das Gefühl hat, man könnte gerade ein aussergewöhnliches Spiel spielen, aber aus irgendeinem Grund haben die Entwickler es nicht hinbekommen, warum auch immer.
Ich mein, das Gameplay ist eigentlich ziemlich abwechslungsreich: HAck'n Slay, eine Stadt mit Belagerungswaffen einnehmen, Stealth-Elemente, Rätsel lösen, Verfolgungsmissionen etc.
Das macht echt Spaß, aber die Umsetzung ist einfach nur...schlecht.

Zurück
Oben