Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

The Elder Scrolls V: Dawnguard

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Test bei Eurogamer

Dawnguard ist entweder zu teuer oder zu mutlos oder vielleicht auch beides, um wirklich glänzen zu können. In seinen besten, meist kurzen Momenten übertrifft es Skyrim zwar in einzelnen Disziplinen, aber es holt einfach nicht alles aus seinen guten Möglichkeiten, wie eben den neuen, faszinierenden Arealen und Fraktionen heraus, um zu einer eine essenziellen Erweiterung des Vorhandenen zu werden. Solltet ihr wirklich schon alles gesehen haben, dann bekommt ihr hier noch mal anderthalb Dutzend Stunden weitgehend ähnlich gearteten Nachschubs, durchzogen von der Brillanz, die hätte sein können. Dawnguard ist eine wirklich gute Episode aus der gewaltigen Welt, die Skyrim ist. Aber keine, nach der man sagen kann, dass ein Held Skyrim erst dann kennt, wenn er Dawnguard überlebt hat.
7/10

Ich glaub ich will trotzdem nicht warten. Irgendwie kann ich Skyrim jetzt nicht mehr beruhigt zocken ohne das Gefühl zu haben, ALLES was es zum Game gibt, auf der Platte zu haben. :gerri:

Wie viele Stunden hast du mit Skyrim verbracht?

Generell finde ich aber auch, dass die mit dem Add-On ein wenig spät dran sind... Heute redet ja schon alles von TESO. :ulgy:

70 oder so, mir reicht sowas für gewöhnlich. Habe die Mainquest und 2 der Fraktionen gemacht, ansonsten nicht besonders viel. Und Quests sind für mich nicht die treibende Kraft, Items und Kräfte schon eher, deswegen stört mich bei Skyrim ja rückblickend so sehr, daß sie das Magiesystem beschnitten haben.

70 Stunden? Da hast ja gerade mal hineingeschnuppert...

Wie auch immer: Ich konnte nicht widerstehen und bin gerade dabei, dass Add-On runterzuladen. Zeitgleich habe ich mir auch noch BF3-Premium geholt - mein Sommer ist gerettet. :deal:

Dann guck dir mal vorher das GT Review an. Da weisen sie explizit darauf hin, dass sich das Addon eigentlich nur lohnt wenn man auf der Vampirseite spielt weil es sich dadurch wirklich anders und frisch anfühlt. Auf der Dawnguard Seite soll man hingegen nicht großartig was verpassen.

Mir wirft man mit 60 Stunden auch vor, ich habe es zu wenig gespielt. :D Bei mir sind es aber grundsätzliche Dinge bei Gameplay und Inhalt, die mir nicht gefallen. Da würden 30-40 weitere Stunden nichts ändern ...

Dieses und jenes werde ich aber schon noch machen, wenn gerade Spieleebbe herrscht.

Zurück
Oben