Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele TES schon seit Daggerfall... seitdem so ziemlich alle Teile mehr oder weniger gespielt... Oblivion und Skyrim sogar sehr ausführlich...

ABER: Ich hab keinen Dunst um was es da eigentlich geht... Story oder gar Hintergrundstory waren da für mich schon immer absolut belanglos... keines der Spiele hat es auch nur ansatzweise geschafft mich dafür zu begeistern.

Jedes SPiel hat seine geilen Chraraktere:

Morrowind: Vivec, Dagoth Ur, Therana, Alle daedra

Oblivion: Mankar Camoran, Ma#Iq der Lügner, Sheogorath, alle Daedra

Skyrim: Neloth, Cicero ( :huldig: ), Nazir etc.

Und wegen den Büchern: So wird die Lore nunmal verbreitet. Wie unrealistisch ist es denn wenn du mit jemandem redest und der dir alles erzählt? Stell dir vor du sprichst jemanden auf der Straße (Im RL btw.) an und fragst wo die Haltestelle ist und der erzählt dir wo sie ist, wer da wartet, was dort passiert ist, welche handelsmöglichkeiten du hast etc. Auch in unserer Welt wird der großteil der Geschichte über Bücher überliefert. Man muss das nicht geil finden, aber zu sagen TES hat ne 08/15 Lore, sich aber nicht mal die mühe machen die Büche rzu lesen ist nicht gut.Und die Büche rhaben gewicht in der Welt, wenn du ein Buch darüber ließt dass eine fliegende Stadt, mit Namen Umbriel über Himmelsrand flog und sporen verloren hat kannst du den Baum, der daraus entstand finden :D Nur mal ein Beispiel.

Und du verstehst es immer noch nicht. Es ist wurscht, wie viele geile Charaktere TES deiner Meinung nach hat. Es ist genauso wurscht, wie intelligent es ist oder wie gut umgesetzt es ist, dass große Teile der Lore über Bücher verbreitet werden.

Der Großteil der Leute, die TES spielen, finden die Charaktere meh. Und der Großteil der Leute, die TES spielen, lesen sich die Bücher nicht durch.
Solange TES ingame keinen Impuls bei ihnen auslösen kann, sich näher mit Charakteren zu beschäftigen, die Bücher zu lesen, gefallen am Universum zu finden (so wie zur Zeit Witcher es schafft, wenn auch nicht mit allen Spielern natürlich, aber trotzdem mit einer beträchtlichen Menge), solange wird TES auf ewig für ihre tollen, glaubwürdigen Sandbox-Welten bekannt sein, aber mit Sicherheit nicht für tolle Story, interessante Charaktere und spannende Lore...

Der Großteil der Leute, die TES spielen, finden die Charaktere meh. Und der Großteil der Leute, die TES spielen, lesen sich die Bücher nicht durch.
DIESE Leute sollen dann aber nicht behaupten die Lore sei müll. Weil wenn das erlaubt ist kann ich ja auch wieder in den Witcher Thread und meine Meinung zum Witcher 3, basierend auf Witcher 2 verbreiten. Die Logik dahinter geht irgendwie nicht auf oder?

aber mit Sicherheit nicht für tolle Story, interessante Charaktere und spannende Lore...
Doch eben schon. Es gibt unzählige Lore Foren. Das Bethesda Lore-Forum, Das Reddit lore Forum, das Scharesoft-Lore Forum, es gibt auch unzäählige TES WIkis, die sich auf Lore spezialisiert haben:

Es gibt also genug interessen der Lore. Die TES Lore Community ist mit die aktivste überhaupt. Wenn sie anderne nicht gefällt liegt es imo an denen und nicht an TES.

Woher das kommen soll, dass ein Großteil der Leute sich quasi gar nicht mit Charakteren und Lore auseinander setzt erschließt sich mir nun umgekehrt aber auch nicht. Gerade das hat doch TES schon ausgemacht. Eben auch mehr zu erfahren was mit der Welt so los ist und in was für einer Welt der Charakter da lebt. Nur mal als ältesten raus gegriffen - mit dem Namen Vivec kann bei mir im Freundeskreis noch nahezu jeder etwas anfangen. Auch wenn er schon ewig nicht mehr zockt.

Aber das geht hier irgendwie alles in ne falsche Richtung nur weil Blackster mal einfach weider einen rausgehauen hat...

Doch eben schon. Es gibt unzählige Lore Foren. Das Bethesda Lore-Forum, Das Reddit lore Forum, das Scharesoft-Lore Forum, es gibt auch unzäählige TES WIkis, die sich auf Lore spezialisiert haben:

Es gibt also genug interessen der Lore. Die TES Lore Community ist mit die aktivste überhaupt. Wenn sie anderne nicht gefällt liegt es imo an denen und nicht an TES.

Stimmt, hab ja vergessen wie häufig auf anderen Gaming-News-Websites über die TES-Lore berichtet wird. Ständig in den Schlagzeilen, die Jungs... :lol:

Wohlgemerkt gibt es zu nahezu jeder einigermaßen relevanten Serie ein eigenes Wiki, häufig sogar mehrere, die auch Lore behandeln. Das es in TES eine Community gibt, der die Lore wichtig ist, bestreite ich ja auch gar nicht. Aber mal ehrlich, was glaubst du wie viele z.B. Skyrim-Käufer sich dafür interessieren?
Selbst wir hier im Forum sind eine Minderheit an leidenschaftlicheren Zockern und ein Großteil interessiert sich hier noch nicht mal dafür, die meisten Leute kaufen sich Spiele einfach so oder informieren sich an Freunden was grade angesagt ist ohne in Foren zu schreiben oder überhaupt zu lesen (sowas wird dann häufig auch gerne Casual genannt :D).

Und du wirst mit Sicherheit bei einem neuen TES als Ankündigung Dinge, die die Lore betreffen, ganz weit hinten in der Priorität finden, was du so an Nachrichten in Mainstream News-Portalen findest. Da wird die Diskussion in erster Linie um Umfang, Technik, FPS, neue Gameplay-Mechaniken, etc. gehen.
DIESE Leute sollen dann aber nicht behaupten die Lore sei müll. Weil wenn das erlaubt ist kann ich ja auch wieder in den Witcher Thread und meine Meinung zum Witcher 3, basierend auf Witcher 2 verbreiten. Die Logik dahinter geht irgendwie nicht auf oder?
Mit dem Unterschied, dass DIESE Leute wenigstens Skyrim oder TES generell gespielt haben, und Story oder Lore oder whatever als so belanglos empfunden haben, dass sie sich nicht näher damit beschäftigt haben. Du hingegen hast weder Witcher 3 gespielt, noch hast du Witcher 2 durchgespielt... ;)

@HajinShinobi

Lass es doch einfach gut sein, du musst TES ja nicht gut finden, aber hier deine Meinung als die richtige darzustellen find ich nicht Ok.

Und das was du über ein neues TES schreibst, das trifft heute doch auf alle Spiele zu, egal ob es sich um TES, Witcher oder Mass Effect handelt.

Das kommt doch heute alles viel zu kurz.

Und du wirst mit Sicherheit bei einem neuen TES als Ankündigung Dinge, die die Lore betreffen, ganz weit hinten in der Priorität finden, was du so an Nachrichten in Mainstream News-Portalen findest. Da wird die Diskussion in erster Linie um Umfang, Technik, FPS, neue Gameplay-Mechaniken, etc. gehen.
Ja so wie bei Skyrim! Da sah man im ersten Trailer die Akavirir Drachenwache, Alduin, ältester Aspekt von Aka-Tusk, gott der Endzeit der aufgrund von Talos existenz da sKalpa aufrecht erhält und somit wahnsinnig wird, dann sah man Lorkhans Herz in Akulakhan, der ja in Landfall noch richtig gewichtig wird, die Oblivion Krise, welche den Weißgolturm, als Turm entkräftet hat usw. usf.

Da wird die Diskussion in erster Linie um Umfang, Technik, FPS, neue Gameplay-Mechaniken, etc. gehen.
Es kommt drauf an WO du diskutierst. Im KT wird sicher Gameplay im vordergrund stehen. EInige werden dann schreiben "Bitte mit einer guten Story" aber im Scharesoft Forum, TESLOre, IL etc wird ein andere Ton gesprochen :deal:

Ich finde TES nicht gut? Wo hab ich das denn gesagt? Wenn ich TES nicht gut finden würde, würde ich wohl kaum Shivering Isles für Oblivion geholt haben oder alle 3 DLC's für Skyrim.

Ich finde noch nicht mal die Lore schlecht. Ich habe aber ein Problem mit der einseitigen, als allgemeingültig hingestellten Aussage, dass TES die beste Lore hat. Und das man es nur "richtig" spielt, wenn man mit "Loreverständnis" spielt.
Und vor allem damit, wenn man ein Problem damit hat, wenn jemandem einfach die Lore von irgendeinem Spiel, sei es TES, Fallout, ME oder whatever einfach nicht gefällt.

Was mich aber interessiert, ist:
@HajinShinobi

Lass es doch einfach gut sein, du musst TES ja nicht gut finden, aber hier deine Meinung als die richtige darzustellen find ich nicht Ok.
Meine Meinung? Was war denn meine Meinung? Hab ich irgendwo eine persönliche Wertung geschrieben? Hab jetzt extra noch mal alles nachgecheckt, ich hab nicht einmal geschrieben, dass ich persönlich die Lore schlecht finde oder dergleichen, würde mich mal interessieren, was denn meine eigene Meinung ist...

Es kommt drauf an WO du diskutierst. Im KT wird sicher Gameplay im vordergrund stehen. EInige werden dann schreiben "Bitte mit einer guten Story" aber im Scharesoft Forum, TESLOre, IL etc wird ein andere Ton gesprochen :deal:
Oh, sorry, hab vergessen, dass ich grad im Scharesoft Forum am surfen war, die haben neuerdings den Stil von KT kopiert. Ist jetzt auch alles in gelb-blau hier und komischerweise geht's hier auch nicht mehr nur um TES. Oh, moment mal, bin ja doch im KT...
Ja so wie bei Skyrim! Da sah man im ersten Trailer die Akavirir Drachenwache, Alduin, ältester Aspekt von Aka-Tusk, gott der Endzeit der aufgrund von Talos existenz da sKalpa aufrecht erhält und somit wahnsinnig wird, dann sah man Lorkhans Herz in Akulakhan, der ja in Landfall noch richtig gewichtig wird, die Oblivion Krise, welche den Weißgolturm, als Turm entkräftet hat usw. usf.
Genau, und die ganzen News damals beim ersten Trailer. Das ganze Internet hat sich ja gradezu überschlagen, da Alduin und blablub und co.
Lustigerweise hast du dir den Punkt doch schon selbst beantwortet, für euch TES-Fans war das damals alles von Relevanz, aber:
Es kommt drauf an WO du diskutierst.
Und jetzt grade bist du im KT, und wie du ja selbst geschrieben hast, interessiert hier die meisten mehr das Gameplay und andere Aspekte. Das heißt nicht, dass du die TES-Lore nicht gut finden darfst, noch dass du das hier nicht auch schreiben darfst.
Aber du darfst dich dann halt ebenso wenig wundern, wenn jemand die TES-Lore schlecht findet oder sich nicht darüber informiert hat... ;)

Aussage, dass TES die beste Lore hat. Und das man es nur "richtig" spielt, wenn man mit "Loreverständnis" spielt.
Gut. Das stimmt. Im moment bin ich wohl sehr oft Arrogant . Jeder kann Skyrim so spielen wie er will, und er kann sich auch Fan nennen wenn er jetzt nicht weiß was Amaranth ist. Ich will mich für diese aussagen erstmal entschuldigen
Genau, und die ganzen News damals beim ersten Trailer. Das ganze Internet hat sich ja gradezu überschlagen, da Alduin und blablub und co.
Natürlich, weil es eben extremer Nerdtum ist. Kaum eine Website wird sich da mit mehr als die Story beschäftigen.

Aber du darfst dich dann halt ebenso wenig wundern, wenn jemand die TES-Lore schlecht findet oder sich nicht darüber informiert hat... ;)
Wenn sie jemand schlecht finet dann erwarte ich dass er sich mehr beschäftigt hat als nur die SPiele zu spielen. WENN er DANN sagt sie gefällt ihm nicht ist es für mich In Ordnung :D

Du wusstest genau was passieren würde. :klopf:
tumblr_n4zubgDo9e1sqqx06o1_500.gif

Wenn sie jemand schlecht finet dann erwarte ich dass er sich mehr beschäftigt hat als nur die SPiele zu spielen. WENN er DANN sagt sie gefällt ihm nicht ist es für mich In Ordnung :D
Und genau da ist der Wurm drin. Wenn ich schon merke, ich finde etwas scheiße, muss ich es dann weiter konsumieren, nur um mir das "Recht" zu erarbeiten, sagen zu dürfen ich finde es scheiße?

Oder auch um das Spiel umzudrehen, du darfst dir demnach keinerlei Urteil über Witcher 2 erlauben, noch eine Meinung dazu äußern, da ich erwarte, dass du dich mehr damit beschäftigt hast als nur das Tutorial...

Könnt ihr diese zähe Diskussion nicht in Bonesys Thread fortführen oder meinetwegen einen entsprechend Thread im bereits vorhandenen TES-Subforum öffnen?

Hier wird Leuten eine Plattform sabotiert, die sich um die tatsächlich im Spiel vorhandenen Dinge unterhalten wollen, doch man liest nur noch Lore hier, Cul0 da. Und Sawbones, spring mal bitte nicht ständig auf die kleinste Provokation an. Wir wissen alle, dass du TES so gut kennst.

Zurück
Oben