Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht nichtmal ums P2W sondern um die Frechheit ingame items gegen bares Geld zu verkaufen obwohl es sich um ein Abomodell handelt. Wenn es kein Abomodell wär würde sich hier keiner darüber ärgern...

Ich sag da nichts mehr zu, meine Meinung dürfte jetzt bekannt sein... :D

Ändert natürlich nichts im Spiel, welches mir aktuell sehr viel Spaß bereitet, auch wenn ich nur 1 Stunde / Tag schaffe.

Es geht nichtmal ums P2W sondern um die Frechheit ingame items gegen bares Geld zu verkaufen obwohl es sich um ein Abomodell handelt. Wenn es kein Abomodell wär würde sich hier keiner darüber ärgern...

also allein das ist schon für mich ein nogo...erstmal 13 euro/m und dann noch items für echtgeld kaufen? TESO ist für mich definitiv gestorben

Ihr regt euch echt künstlich auf, scheinbar muss man sich irgendwo aufregen. Na gut, wenn euer Leben so ein Stück spannender wird :gerri:
Ihr werdet nicht gezwungen, das Mount zu kaufen, wtf. Wer es sich leisten kann/will, kann das doch machen - und wer nicht, der halt nicht. Gibt keine Vorteile oder Nachteile, ernsthaft, dass is peinlich sich so drüber aufzuregen, finde ich.

Es wird nichts verkauft, was du dir nicht auch erspielen kannst. Wäre es die einzige Mögl. in dem Spiel ein Mount zu bekommen, wäre der Aufreger berechtigt. So ist es ein Luxus, den man sich können kann, aber nicht muss. Für Leute die das nicht juckt, undhalt ein PFerd früher haben wollen, ist das doch vollkommen legitim und praktisch. Alle anderen müssen sich damit nich tbeschäftigen, macht ja keinen Unterschied ob du ohne Pferd bis zu nem Punkt spielst, und es auch kein Pferd mit Echtgeld zu kaufen gibt, oder ob du dann bis zu dem Punkt ohne Pferd spielst, und es halt nicht kaufst, weil zu teuer oder unnötig.

Mir scheint so, das man hier einfach prinzipiell meckern will, weil man damit unzufrieden ist, das das Spiel nicht genauso ist wie man sich es vorstellt bzw. erhofft hat. Ich für meinen Teil empfinde es als total egal, was Bethesda da anbietet, solange es kein P2W ist, kann meinetwegen jeder, der genügend Geld hat und es bereit ist für sowas auszugeben, gern ein Pferd kaufen. Mindert meinen persönlichen Spielspaß null.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja net so das man sich bei WoW nicht weit mehr kaufen könnte...

Und das man sich nei eso drüber aufregt ist einfach ein Witz. Den Speedvorteil merkt man eh kaum durch die Schnellreise Funktion. Und jeder bekommt die nötige Kohle im Spielverlauf um es sich zu kaufen, das ist absolut kein Problem.

Ihr regt euch echt künstlich auf, scheinbar muss man sich irgendwo aufregen. Na gut, wenn euer Leben so ein Stück spannender wird :gerri:
Ihr werdet nicht gezwungen, das Mount zu kaufen, wtf. Wer es sich leisten kann/will, kann das doch machen - und wer nicht, der halt nicht. Gibt keine Vorteile oder Nachteile, ernsthaft, dass is peinlich sich so drüber aufzuregen, finde ich.

Peinlich finde ich eher anmaßend zu sein!

ICH (nicht die andern) finde (meine persönliche Meinung), dass es bei einem Vollpreisspiel (Nix gemäßigter Preis) unangebracht ist, dass man nicht den vollen (100%) Umfang eines Spiels bekommt! Dazu soll ich noch Gebühren bezahlen für die Nutzung (MONATLICH).
Ich habe nix gegen DLCs, aber der finanzielle Aufwand steht FÜR MICH da einfach im Wege!

Außerdem reg ICH mich nicht auf, sondern sage nur, dass mir das Konzept so nicht gefällt!

Peinlich finde ich eher anmaßend zu sein!

ICH (nicht die andern) finde (meine persönliche Meinung), dass es bei einem Vollpreisspiel (Nix gemäßigter Preis) unangebracht ist, dass man nicht den vollen (100%) Umfang eines Spiels bekommt! Dazu soll ich noch Gebühren bezahlen für die Nutzung (MONATLICH).
Ich habe nix gegen DLCs, aber der finanzielle Aufwand steht FÜR MICH da einfach im Wege!

Außerdem reg ICH mich nicht auf, sondern sage nur, dass mir das Konzept so nicht gefällt!

Du bekommst 100 % des Spieles. Ein Pferd zu kaufen steht dir ingame total frei, du musst es dir halt nur erspielen.
Und vllt regst du dich nicht auf, aber scheinbar andere.

Ich check eher nicht, warum du da auf Biegen und Brechen ein Geschäftsmodell verteidigen willst, mit dem sich wohl so manche Leute nicht arrangieren können.

Weil er in seinem Leben auch mal für was kämpfen will. ;)

Nein Spaß beiseite, dieses 12€-Pferd entspricht doch gar nicht den Gäulern vom Händler, es ist nämlich ein echtes Palomino, ergo kann man es auch nicht 1:1 erspielen.

The Elder Scrolls® OnlinePalomino Pferd
item_palomino_horse_icon-e037fe4768ce17f8f040265dd4bd1d7f.png

€11.99EUR
Gegenstand
Produktdetails
  • Exklusiv im Online-Shop erhältlich!
  • Ab Stufe 10 einsetzbar
  • So schnell wie ein normales Reittier
  • Benötigt The Elder Scrolls Online

Nö, ich versteh nicht wie man sich eben so daran stören kann. Es ist doch absolut nichts, was irgendwem schadet oder dem Gameplay schlechtes tut. Es ist eine Luxusoption, die sich manche vllt leisten wollen, und andere halt nicht. Also das Pferd hat einen anderen Namen/Aussehen. Und das is der Punkt? Oder wie?
Scheint doch genauso schnell zu sein wie die anderen auch. Ich bin scheinbar zu doof um zu kapieren was daran jetz so schlimm sein soll.
Oder übersehe ich die Dinge, die es anders/besser kann als die normalen Ingamepferde?

Aber gut, belassen wir es dabei, scheinbar werden meine Argumente entweder überlesen, oder als schlecht empfunden. Dann stört euch weiter daran, wenn das Spaß macht.

Ich rege mich auch nicht auf, für mich sind solche Modelle einfach nichts (Monatliches ABO + Anschaffung). Hat mir scho vor Jahren bei WOW gereicht und deswegen auch aufgehört. Wenn ich mal nen Monat nicht zocke und den nächsten mal spontan das Spiel spielen will muss ich dann extra wieder fürn Monat zahlen auch wenn ich vllt. nur 1-3x spiele im Monat.

Das man ggf. früher an Items kommt ist ja auch keine Seltenheit mehr in TESO halt das Pferd, selbst bei Battlefield gibt es ja sowas, dass man sofort zugriff auf alle Waffen etc. hat. Ist ja heute leider keine seltenheit mehr, in fast jedem Spiel sind solche zusätzlichen Kosten enthalten. Glaube heut zu tage gibt es kaum ein Spiel was unter 100€ kostet mit allen zusatz DLC's oder Pferden + Abos ^^, darf man garnicht drüber nachdenken :)

Klar, das verstehe ich auch absolut, Anschaffung + Abo = zuviel des Guten für viele.
Nur das man sich jetz an dem Pferd aufhängt und deswegen TESO schlechter macht als es ist, oder was auch immer, verstehe ich absolut nicht.

Ja ich glaub da gibt es wirklich schlimmere Beispiele von, z.B. direkt bessere Waffen bei Battlefield oder bessere Autos bei div. Rennspielen...

leben und leben lassen ;)

Die verlangen 12 € für einen Gaul?
Und das bei Vollpreis-Ankauf und monatlichen Gebühren? :vogel:

Welchen man sich ja auch selbst erspielen kann :) Möchte damit natürlich nicht das System verteidigen, bin auch nicht von begeistert aber nunja

BF4 ist auch nicht besser 70€ Spiel + 50€ Premium und wenn sich dann noch wer solche Ingamevorteilspakete gekauft ist auch schnell auf 120€ + 20€?
teures hobby ^^

und bei BF4 hat man noch nen grotten Support als Nebenleistung....

Ist für mich trotzdem irgendwie Abzocke.

Klar, man muss den Gaul nicht kaufen aber trotzdem, dann mach ich wenigstens nen fairen Preis, wenn ich ohnedies schon Abo + Ankauf kassiere...

Ne, ne, so kommt mir TESO nichts ins Haus...

Zurück
Oben