Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls IV: Oblivion (Remastered) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube da wurden nie irgendwelche Rechte überlassen. Das Projekt wird einfach nur erdulded und im allgemeinen wird ja die Mod-Community gefördert.

Aber wie gesagt, viele Spieler haben ja nichts von Skyblivion, bzw das wird in der angestaubten Skyrim - Optik laufen. Was Moderneres was auch uns Konsoleros erreicht wäre daher wünschenswert.

Ahoi Matrosen,

anbei mal frisches Bild- und diesmal auch Video-Material aus Oblivion. :liebe:
Ein Video zeigt das Umfeld eines Oblivion-Gates und wie ein Reh verzweifelt versucht, Ruinen zu überwinden. :liebe:
Das andere zeigt mich bei der Begegnung mit Kultisten im Schrein der Mythischen Morgenröte. Beim Befreien eines Gefangenen ist dann wohl etwas schief gegangen. :O_o:

Ansonsten wieder tolle Bilder von Loot & Landschaften sowie von einem Unidentifizierten gelben Objekt. :schock:

Oblivion rulez. :headbang:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mal wieder Zeit für einige Impressionen aus Oblivion. :headbang:

Zunächst ein Video zum Schmunzeln: Der Gegner entschied sich kurzerhand doch nicht anzugreifen. :gerri:

Danach einige Landschaftsbilder und Lootaufnahmen. Endlich droppt nun auch Deadra-Zeugs. :liebe:
Und mir ist wieder eingefallen, für was die Siegelsteine eigentlich gut sind. :gerri:
Warte nun auf ne passende Waffe zum Craften. :rocken:

Schon länger wurde in der Gerüchteküche davon gesprochen und mittlerweile nennen es die Insider sogar als "Fakt": es wird ein Oblivion Remake geben.

Kein Remaster, sondern ein ernsthaftes Remake.

Und zwar von dem Remake-Erprobten Entwicklerstudio Virtuos in Zusammenarbeit mit Bethesda. Das Remake wurde grafisch komplett neu in der Unreal Engine 5 entwickelt, während das spielerische Grundgerüst immer noch auf der Gamebryo/Creation Engine läuft.

Angepeilter Release ist anscheinend schon Juni 2025.

Heute hat mp1st.com einen Artikel mit weiteres Infos veröffentlicht. Überarbeitet wurden, neben der Grafik, demnach u.a. das Stamina System, Stealth, Blocken, Fernkampf, Hit Reaction und HUD.

https://mp1st.com/news/the-elder-scrolls-oblivion-remake-real-gameplay-improvement-details
The information comes from the website of a former Virtuos employee, whose name we won't disclose for privacy reasons, and who worked on the game from 2023 to 2024. Before this, the individual worked on games such as Epic Mickey: Rebrushed, Call of Duty: Warzone and more.

A description of the project provided on the site confirms that the title is being developed using Unreal Engine 5 and will be "fully remade," hinting at significant changes in this reimagining compared to the original game. Brief descriptions of six gameplay systems that will be reworked are also provided: Stamina, Sneak, Blocking, Archery, Hit Reaction, and HUD.
For the Blocking system, ideas to improve it were taken from Souls-like and "ACT" games (we're not sure which games this refers to, but our guess is the Assassin's Creed Ezio Trilogy), as the original system was considered too "boring" and "frustrating." The Sneak icons are now highlighted in the improved Sneak system, and the damage calculation methods were reworked. The stamina system was modified to be less frustrating for the player, making the knockdown that occurs when stamina is depleted more difficult to activate through changes in calculation methods. The HUD was changed to make it easier to understand and more aesthetically appealing to young players. Hit reactions were also added to improve the response to damage inflicted on the player and NPCs. Finally, Archery was improved to make it more playable and modern in both third and first-person viewpoints.

Eines meiner Lieblings- Spiele wird geremaked... Dabei möchte ich keine Remakes oder Remaster mehr spielen -.-

Ich bin ein Opfer...

Was ich mich aber frage, ob ein Remake von so einem Spiel nicht sehr teuer ist?

Ging mir genau anders rum, mit Skyrim bin ich leider nie warm geworden. Umso mehr freue ich mich nun aufs Remake von Oblivion :)
Ich fand das Gebiet Skyrim einfach nicht schön, hat nicht die Fantasy verspüht, Cyrodiil war einfach lebendiger und sonniger :D

Aber an Morrowind kommen beide nicht ran, davon hätte ich mir ja ein Remake gewünscht, endlich wieder mit Vivec um die Häuser ziehen.

Also ich bin sehr gespannt, wie das in der Unreal Engine ausachauen wird.

Ein Remake von Morrowind würd ich mir mehr wünschen. Das für mich beste Elder Scrolls.
So wird es ungefähr aussehen, ich denke das es aber deutlich mehr Inhalt(also lebendiger) hat, hier wurde das Spiel 1 zu 1 portiert.

So wird es ungefähr aussehen, ich denke das es aber deutlich mehr Inhalt hat, hier wurde das Spiel 1 zu 1 portiert.

Naja ich denke schon, dass es deutlich besser aussehen wird, als eine 1zu1 Portierung. Besonder was Animationen/Mimik angeht sollten sie deutlich ne Besserung bringen, das war ja schon bei Oblivion ein Knackpunkt.

Naja man wird sehen. Gibt ja auch Skyblivion, das soll doch auch 2025 kommen. Da könnte ein offizielles Remake den Todesstoß bedeuten...

Zurück
Oben