Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls IV: Oblivion (Remastered) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja ich denke schon, dass es deutlich besser aussehen wird, als eine 1zu1 Portierung. Besonder was Animationen/Mimik angeht sollten sie deutlich ne Besserung bringen, das war ja schon bei Oblivion ein Knackpunkt.

Naja man wird sehen. Gibt ja auch Skyblivion, das soll doch auch 2025 kommen. Da könnte ein offizielles Remake den Todesstoß bedeuten...
Hab ich doch gesagt, das meinte ich ja mit dem lebendiger, aber im großen und ganzen wird es so aussehen, das ist UE5.

Dieser Song ist pure Liebe.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber der ganze Soundtrack des Games ist genial.

Hätte jetzt aktuell keinen Grund Oblivion nochmal zu spielen - außer es käme für die PSVR2...

Wenn ein Spiel ein Remake verdient hat dann Morrowind und Oblivion. Kann mir gar nicht vorstellen wie das aussehen und sich spielen wird. Sollte das nix werden, was extrem schade wäre, dann wird eh skyblivion gezockt. Aber ein fettes oblivion remake wäre schon traumhaft.

Hab ich doch gesagt, das meinte ich ja mit dem lebendiger, aber im großen und ganzen wird es so aussehen, das ist UE5.

Ich glaub da reden wir aneinander vorbei. Ich hab jetzt mehrfach versucht meine Gedanken dazu zu verschriftlichen, aber ich bekomms einfach nicht hin. Sagen wir einfach mal so: wenn ich es nicht wüsste, ich könnte nicht sagen, welche Engine dem Trailer zu Grunde liegt, denn ich find die Unterschiede der Engines heutzutage sind viel subtiler, als noch vor ein paar Jahren, wo es diesen wirklich sehr deutlichen Unreal Engine Look gab.

Bei Oblivion haben mich die mitlevelnden Gegner gestört. Irgendwann wurde man in der Welt ständig irgendwo mit starken Zaubern malträtiert, was ich beim Erkunden ultra nervig fand.
Die Welt an sich gefiel mir sehr gut und auch besser als das eher kühle Skyrim.

Mitlevende Gegner gehen gar nicht, aber bei Oblivion habe ich mich irgendwie so geskilled, dass ich quasi unsterblich war. Ich glaube durch ein Addon hatte ich sogar einen Stab mit dem ich Tote wiederbeleben konnte. Das war so traumhaft.

Naja ich denke schon, dass es deutlich besser aussehen wird, als eine 1zu1 Portierung. Besonder was Animationen/Mimik angeht sollten sie deutlich ne Besserung bringen, das war ja schon bei Oblivion ein Knackpunkt.

Naja man wird sehen. Gibt ja auch Skyblivion, das soll doch auch 2025 kommen. Da könnte ein offizielles Remake den Todesstoß bedeuten...

vielleicht nicht mehr ganz so hölzern, aber wenn das Spiel nach wie vor die Creation Engine benutzt (wovon ich ausgehe, weil Bethesda), bleiben es weiterhin Bethesda Animationen auf Skyrim/Fallout4/Starfield Niveau.
Davon gehe ich zumindest aus

vielleicht nicht mehr ganz so hölzern, aber wenn das Spiel nach wie vor die Creation Engine benutzt (wovon ich ausgehe, weil Bethesda), bleiben es weiterhin Bethesda Animationen auf Skyrim/Fallout4/Starfield Niveau.
Davon gehe ich zumindest aus
...und dauernde Ladezeiten für die Innenräume, siehe Starfield. Das war da schon ziemlich altbacken, immersionsbrechend und hatte was von den 2000ern. Hoffe, das gibts dann nicht mehr.

Soll früher erscheinen als vermutet: Nate spricht von einer Ankündigung innerhalb der nächsten Wochen und einem Release vor Juni. VGC hört sogar, dass es bereits nächsten Monat erscheinen könnte.

https://www.videogameschronicle.com...ake-could-be-releasing-sooner-than-you-think/
The Oblivion remake was first mentioned by an alleged developer back in 2023, before being named in a leaked court document the same year.

Now, according to noted insider NatetheHate, the Oblivion remake is set for reveal in the coming weeks – a claim VGC has corroborated with our own sources. Nate claims the game will likely release before June, while sources have told VGC it could arrive as soon as next month.

Also ich denke das wird schon richtig gut aussehen, wenn ich an Ninja Gaiden 2 Black denke, das ja auch ein UE5 Upgrade bekommen hat, was ja ebenfalls sehr gut aussieht, wenn dann noch alles andere passt, dann freu ich mich drauf, war damals schon nice auf der 360.

Wenn die da nicht massiv dran drehen wird man aber denke ich enttäuscht sein, weil man das viel besser in Erinnerung hat. Ich habe es damals auch geliebt, aber wenn man das heute noch mal sieht mir den immer gleichen Höhlen etc. Da hat sich die Rollenspielwelt einfach weiter gedreht. Aber die DLCs waren nice damals, mit frischen Ideen.

Wenn die da nicht massiv dran drehen wird man aber denke ich enttäuscht sein, weil man das viel besser in Erinnerung hat. Ich habe es damals auch geliebt, aber wenn man das heute noch mal sieht mir den immer gleichen Höhlen etc. Da hat sich die Rollenspielwelt einfach weiter gedreht. Aber die DLCs waren nice damals, mit frischen Ideen.

Meinst du die Pferderüstung die Geld gekostet hat? :grins:

Dann wird dir Skyblivion gefallen. Da wird tatsächlich jeder Dungeon handgefertigt und viele Inhalte, die geplant waren aber nie fertiggestellt wurden, ergänzt.

Ich freue mich daher auch eher auf das Mod-Projekt, als auf ein offizielles Remake, welches vermutlich (!) eher lieblos daherkommt.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben