Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The Darkness 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Der Comic-Look sagt mir nicht so zu und ist für meinen Geschmack auch etwas zu bunt, aber sieht insgesamt durchaus rund & detailliert aus und läuft wunderbar flüssig. Ladezeiten (weißer Schirm) sind kurz, aber teilweise etwas unschön abrupt im Spiel / Storyfluss.

Die Inszenierung der Geschichte ist durchaus OK, wobei sich zeigen muss, was da noch kommt und worauf es am Ende hinausläuft.

Aber: Das Gameplay… :fp: Die ersten Schusswechsel im Restaurant waren ja nett inszeniert, aber was danach kommt wirkt doch recht uninspiriert. Da hat man dann die Darkness (neben den Waffen), womit man Gegner aufspießen, Herzen rausreißen (regeneriert Gesundheit) und Sachen werfen kann und das Game verkommt zu einem stumpfsinnigen Shooter mit Massen an gleichen Gegnern.

Der Vorgänger war alles andere als ein zimperliches Spiel (zumindest in der Uncut-Version), aber in D2 finde ich den Brutalitätsgrad doch irgendwie etwas aufgesetzt / übertrieben. Vielleicht beißt es sich auch einfach mit dem bunteren / Comiclook bzw. es ist nicht unbedingt so, dass man auch noch im Vollbild sehen muss, wie der 31. Gegner in 5 Minuten vor einem zerrissen oder aufgespießt wird. Auch nicht hilfreich ist es, da man für Gegner aufspießen + Herz rauszeißen die meisten Punkte ( für den Kauf von Fertigkeiten) bekommt.
 
Ich finds auch recht geil, aber ist fraglich wie schnell man sich daran satt sieht. Gerade die Finisher haben mich schon in der Demo nach einiger Zeit nur noch genervt. Scheint ja auch nur zwei zu geben. Das dann x3 weitere Buttons die dann hoffentlich unterschiedliche Kills haben, und das wars schon.
So vom Gameplay fand ich es recht spaßig, auch wenn es sich echt so ein wenig "normal" anfühlt. Kennt man schon, macht Spaß, aber reißt es nun auch nicht raus. Den Grafikstil finde ich auch nicht so toll.

Ich hoffe mal da kommen noch genügend ruhigere Sequenzen wo man etwas Atmosphäre aufsaugen kann. Gerade der Actionteil war nun wirklich nicht die Stärke des Vorgängers bzw. nicht das, was ihn so besonders gemacht hat.
 
Darkness 2 nun ganz offiziell nur zensiert in Deutschland
2K bestätigt, was bereits alle ahnten

Darkness 2 wird in Deutschland nur in zensierter Fassung erscheinen, wie 2K Games heute gegenüber den Kollegen von Gbase bekannt gab. Die Palette an Zensuren umfasst dabei das Ragdoll bei Leichen, abtrennbare Körperteile sowie Exekutions-Moves. Damit bestätigt sich, was spätestens seit Anfang Januar immer mehr gemutmaßt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war auf der Downloadplattform Steam nämlich bereits für Deutschland eine "Low Violence" Version gelistet. Ein Eintrag in der USK-Datenbank fehlte jedoch zu diesem Zeitpunkt noch (wir berichteten).

Teil 2 führt die Geschichte von Jackie Estacado fort, welcher mithilfe der "Darkness" gewaltige Kräfte entwickeln kann, und damit in der New Yorker Unterwelt für Angst und Schrecken sorgt. Lang müssen sich die Spieler auch nicht mehr gedulden, denn Teil 2 wird bereits am 10. Februar veröffentlicht. Freunde unzensierter Unterhaltung werden auch diesmal auf eine Importfassung zurückgreifen müssen.
Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3316
 
Reaver schrieb:
Ich finds auch recht geil, aber ist fraglich wie schnell man sich daran satt sieht.

Ich finde es auch bisserl anödent, glaube kaum, dass ich das über 8 Stunden "ertragen" kann.

Taugt denn der erste Teil mehr? Dann könnte ich meine Gelüste am günstigen Vorgänger genug austoben.:D
 
also mich hat die demo wirklich überzeugt!! :sabber:

man spielt in der demo im prinzip eine art prolog / tutorial mix, die atmosphäre kommt ähnlich gut rüber wie im ersten teil (...was ich nicht gedacht hätte), steuerung funktioniert super und die deutsche synchro ist auch besser als gedacht, werde es aber trotzdem auf englisch spielen da sich besonders stimme von der darkness einfach noch besser anhört (so genial wie im ersten teil eben)!

der cellshading look ist verschmerzbar da er nicht zu aufdringlich wirkt und wenn man etwas farbe am tv rausnimmt ist es logischerweise auch nicht mehr so grell/bunt. ausserdem ist das ganze grafisch ziemlich sauber ohne tearing oder sonstige störungen.

meine vorbestellung bleibt definitiv bestehen, und wehe die at version ist nur auf deutsch! :klopf:

ich freu mich auf den release!!! :bier:
 
Weiß auch nicht so recht, was ich von der Demo halten soll. Generell gefällts mir eigentlich, das Gunplay hat sich sogar sehr verbessert. Die Atmosphäre und der Soundtrack vom 1. Teil haben mir in der Demo aber total gefehlt. Schwer zu sagen, ob die Demo absichtlich so actionlastig gestaltet ist, damit man sich einen besseren Eindruck vom Gameplay machen kann, aber so hab ich mir den Nachfolger von The Darkness jedenfalls nicht vorgestellt...
Wär' allerdings auch nicht das erste mal, dass eine Demo einen "schlechteren" Eindruck hinterlässt, und mir die Vollversion nachher doch gefällt. Bin mal auf die ersten Reviews gespannt.
 
ein magazin, vergessen welches, meinte das man die demo nicht spielen sollte. sie sei zwar gut, aber komplett aus dem zusammenhang gerissen, weil der abschnitt so nicht im spiel erscheinen wird. natürlich kann man sich zwar immernoch einen eindruck bilden, welcher aber einen abschrecken würde im bezug auf die vollversion
 
Wahrscheinlich nicht. Die Demo müssten sie extra anpassen, was wohl unnötige Arbeit ist.
Abgesehen davon hat die AT Demo aber auch deutsche Sprachausgabe.

Perfekte Überleitung: eben gerade mal spaßeshalber die deutsche Syncro angehört. Alter... das geht gar nicht. Das ist so ein riesen Niveau tiefer als die Originalsyncro und spätestens als "Come to the dark" mit "Komm in die Fin(!)" übersetzt wird, hört echt alles auf. Als deutsche Darkness macht der Sprecher seinen Job ja gar nicht mal sooo schlecht, aber Mike Patton bringt das so genial rüber, das bei der deutschen Version locker 50% des Spiels fehlt.
Wer sich das freiwillig antut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen... augenscheinlich kann man in der deutschrachigen Version des Spiels aber zumindest in den Optionen auf englische Sprachausgabe umstellen.
 
Zurück
Oben