Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The Darkness 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okay, was die brutalität betrifft orientiert es sich nun deutlich mehr an den comics. :D

Das sieht ja gar nicht mehr brutal aus, aber gut sieht es trotzdem aus. Ich hätte gerne mal richtiges Gameplay und nicht immer nur solche Werbefilmchen...

Ja Brutal schaut es nicht aus. Aber Brutal fand ich auch Teil 1 keinesfalls. Etwas bunt ist es auch noch, aber ok ich denke die werden da schon ein nettes Spiel zusammenschustern!

Ja es ist schon ein wenig Brutal, das Herzen verschlingen war recht Brutal. Aber ich sach mal so: In anderen games kann man Gliedmaßen abschießen, Explodierende Köpfe und aufplatzende Bäuche gibt es auch!

Aber selten (zumindest auf Konsole). Nenn' mir ein Game auf Konsole, wo das möglich ist, was du aufgezählt hast (mit menschlichen Gegnern).

Der 'Spinal Tap' in TheDarkness2 geht da imo schon recht weit, vergleichsweise...

Also das mit den Herzen rausreißen und was die kleinen Viecher noch so mit ihren Opfern machen wesentlich grauenhafter. Alleine wie die Tentakeln den Typen in den Kopf beißen, die sehen danach aus als hätte man ihnen die Haut vom Kopf gerissen (wenn nicht sogar genau das passiert ist...).

Außerdem kommt es ja auch drauf an, wie es gemacht ist. In The Darkness oder Dark Sector ist es ja wirklich auch fies dargestellt, hingegen bei Soldier of Fortune/Prototype/Dead Rusing ist eher lustig, da völlig übertrieben.

Hm. AVP war da noch recht heftig: Kopf mit Wirbelsäule rausreißen, Der Kopfbiss ect.

Keymaker schrieb:
Aber selten (zumindest auf Konsole). Nenn' mir ein Game auf Konsole, wo das möglich ist, was du aufgezählt hast (mit menschlichen Gegnern).

Der 'Spinal Tap' in TheDarkness2 geht da imo schon recht weit, vergleichsweise...

Also wie gesagt AVP, Call of Duty 5 UNCUT, Fallout 3, oder New Vegas UNCUT.Bei Medal of Honor UNCUT gabs auch noch Platzende Köpfe, Bulletstorm UNCUT

Stimmt, ja. Zumindest Fallout3 hatte ich nicht bedacht, die andern kenne ich zu wenig. Edit: Painkiller gäbe es auch noch (allerdings sind die Gegner da nur 'menschenähnlich').

Ich halte TheDarkness aber trotzdem für relativ brutal, d.h. nicht sonderlich weniger brutal wie die von dir aufgezählten Games.

Und Brutalität definiert sich nicht nur durch Gore (wie Anubis bereits angesprochen hat). Bei TheDarkness kämpft man mehrheitlich gegen Menschen und zwar 'Zivilisten' bzw. die Mafia. Das Game ist vergleichsweise realistisch, was die Gegner anbelangt. Zumindest Bulletstorm würde ich da schon nicht mehr dazuzählen, weil Zukunftsszenario + auch nur 'menschenähnliche' Gegner.

Das Rausreissen + Fressen der Herzen ist schon fast etwas übertrieben - aber so Zeug wie die Gegner mit dem DemonArm aufspiessen und durch die Luft schleudern ist imo schon nicht ohne. Und die Leichen lassen sich noch weiter schänden + rumwerfen.
Plus noch die Darklings bzw. deren Aktionen...

Ich halte GTAIV auch für eines der brutalsten Spiele, weil es vergleichsweise realistisch ist (inkl. Ragdoll-Physik (EuphoriaEngine)) und man Unschuldige auf jenste verschiedene Arten töten kann. Sie können sogar Feuer fangen und verbrennen...

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97832

Dort findet man eingebettet ein richtiges Gameplayvideo, finde ich sieht sehr gut aus, vor allem erkennt man gleich das es sich noch wie der Vorgänger spielt, auch stört in dem Video finde ich überhaupt nicht der Cel Shading Look, im Gegensatz zu einigen extrem bunten Bildern.

Also das Gameplay sagt mir jedenfalls schon mal mehr zu als in Teil 1! Wurd ja stark verbessert, so wie es jez ist ist es ok!

Aber was soll das:

"Ja und mann gerade im Nahkampf fiese Fiisher amchen, die können wir aber jetzt nicht zeigen die sind nämlich etwas Brutal!"

Ich frag mich langsam echt warum die ganzen Seiten nichtmal auf ausländische Server wechseln. Sowas ist echt nervig!

Zurück
Oben