Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann hoffe ich mal dass er nicht so langatmig ausfallen wird wie sein direkter Vorgänger, dem irgendwann im Laufe seiner Zeit die Puste etwas ausgeht.

Naja... beide Filme hatten zwischendurch ihre Längen, da muss ich Freezi schon zustimmen. Heisst ja nicht, dass es deswegen schlechte Filme. Hoffe einfach, dass Teil 3 nicht so durchkonstruiert wirkt wie Teil 2 (z.B. die Szenen mit Joker im Polizeirevier). Das hat mich bei TDK schon immer gestört und ist auch einer der Gründe wieso ich den Film nicht als beste Comicverfilmung und nicht einmal als besten Batman Film ansehen würde.

Gerri schrieb:
du fandest The Dark Knight langatmig? :skep:

Ja, definitiv. Für mich war TDK noch nie der Überfilm, zu dem er immer gemacht wird. Gucke ich Prestige oder Inception, bekomme ich da einfach sehr viel besseres zu sehen. Zeitweise hat der Film geniale Momente, aber die ganze Sache mit Two-Face wirkte dann viel zu gezwungen und konstruiert. Nolan wollte hier etwas zu viel, man hätte den Fokus viel mehr auf Batman vs. Joker beschränken sollen. Das mag ich beispielsweise an dem Burtonbatman viel mehr. Nolan rückt mir auch die Nebencharaktere zu sehr ins Licht, teilweise kam Batman einem nur noch wie eine Nebenfigur vor.

Muuhh schrieb:
durchkonstruiert? erklär :klopf:

Ok… ist schon ne Weile her, das ich den Film gesehen habe. Aber ich versuche mal es an 3 Szenen die mir gerade in den Sinn kommen festzumachen.

Szene 1 – Die Verlegung von Harvey Dent
Die ganze Verlegung von Harvey Dent mit dem Panzerwagen basierte einfach nur auf Zufällen. Denn den Weg den die Polizisten fuhren hätte niemand voraussagen können. Denn statt runterzufahren hätte man auch einfach auf der Gegenfahrbahn an den Absperrungen vorbeifahren können. Dass der Helikopter genau an der Stelle tiefer fliegt an dem die beiden mit der Harpune warten ist nur ein weiterer Punkt. Und dass Gordon genau an dem Punkt wieder hochfährt konnte auch keiner ahnen. Aber toll und spektakulär inszeniert war das Ganze natürlich trotzdem.

Szene 2 – Das Verhör des Jokers
Wieso in aller Welt verlassen 90% aller Cops das Revier um die beiden Vermissten zu suchen und lassen den gefährlichsten Terroristen der letzten Jahre alleine mit nem Polizisten in dem Verhörraum zurück?!?!?! Der lässt sich dann auch noch so einfach und plump provozieren, dass ihn der Joker (der ja Kampftechnisch nicht wirklich viel auf dem Kasten hat wie man gegen Batman gesehen hat) problemlos überrumpeln lässt. Dann lässt man den Joker auch noch telefonieren um die Bombe im anderen Typen zu zünden. Und anscheinend sind dann alles Personen bis auf den Joker ausser Gefecht gesetzt und er kann dann seelenruhig den Informanten erledigen und keiner kann ihn aufhalten.

Die ganze Sequenz basiert wie auch die Verlegung von Dent einfach nur auf einer Aneinanderreihung von Zufällen und hat mit nem gut durchdachten Plan absolut nichts zu tun.

Szene 3 – Die beiden Fähren (Verbrecher und Familien)
Niemals… nie in auch nur tausend Jahren hätte in der Realität jemand gezögert den Knopf zu drücken um das andere Boot in die Luft zu jagen. Vor allem nicht ein Boot voll mit Mördern, Vergewaltigern etc. Die haben schon vorher getötet und hätten keine Skrupel das andere Boot in die Luft zu jagen. Und wenn ich als Familienvater wüsste, dass mein Überleben und das meiner Frau und meiner Kinder davon abhängt, dass eine Gruppe von Mördern Skrupel bekommt und hoffentlich die Bombe auf unserer Fähre nicht zündet… ich würde keine Sekunde zögern. Niemals, never ever… auch wenn ich dann mit den Gewissensbissen leben müsste. Und dass dann (die am gefährlichsten aussehenden Knackis) dann auch noch den Zünder von Bord werfen ist einfach too much. Aber man brauchte das halt um ne positive Message an die Zuschauer rüberzubringen und zu zeigen, dass es doch noch Gutes in Gotham gibt.

Das macht den Film sicher nicht schlecht. Hindert ihn meiner Meinung nach aber daran den Status als beste Comicverfilmung zu erhalten. Der Film ist halt vom Anfang bis zum Ende durchkonstruiert. Gäbe sicher noch mehr Szenen die man auseinandernehmen könnte wie z.B. Hong Kong oder wie Freezi richtig anmerkt, die Wandlung von Dent zu Two Face. Aber das lassen wir mal besser bevor sich die ganze Meute der TDK Fans auf mich stürzt. :D

Ich freu mich abartig. Für mich ist Nolans Batman jedem anderen Heldenfilm überlegen. Danach kommt gleich Watchmen. Dann erstmal lange Zeit gar nix... Freu mich krass auf Teil 3.

Ich fand Batman Begins richtig klasse, TDK war auch gut, aber nicht übrragend (lebt vor allem vom Joker, die Darstellung war wirklich gut)
Beste Comicverfilmung ist und bleibt wohl Watchmen

Blackacidevil138 schrieb:
SirHorst schrieb:
Burtons Batman streifen waren so grausam :ugly:

Word. Beide absolut furchtbar. Ebenso wie die Schuhmacher Grütze danach... Begins war der erste richtig gute Batman Film.

Herrje, es war eine andere Zeit damals. Da haben wir noch super Nintendo gespielt, Sailor Moon war total angesagt und Konsolentreff.net war blos lediglich eine fantasievorstellung eines größenwahnsinnigen mit riesen Schwengel.

ASH schrieb:
Oxblood schrieb:
Ich würde noch Scott Pilgrim mit reinnehmen, sowie Watchmen vielleicht.

Ja und ich nehme noch Kick Ass mit rein :dhoch:

Obwohl ich gar net weiss ob es davon überhaupt einen Comic gibt :?

Schon aber nur eine Miniserie!
300px-kick-ass_vol_1_21.jpg

kick-ass-hit-girl-cunts.jpg

tumblr_lremu87ZDx1qk3in8.jpg

Dr Shakal schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
SirHorst schrieb:
Burtons Batman streifen waren so grausam :ugly:

Word. Beide absolut furchtbar. Ebenso wie die Schuhmacher Grütze danach... Begins war der erste richtig gute Batman Film.

Herrje, es war eine andere Zeit damals. Da haben wir noch super Nintendo gespielt, Sailor Moon war total angesagt und Konsolentreff.net war blos lediglich eine fantasievorstellung eines größenwahnsinnigen mit riesen Schwengel.

Ändert ja nix daran das die Filme nur noch mehr Burton hätten sein können wenn Depp Batman gewesen wäre :ugly:

Zurück
Oben