Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch zurück, dem Hype wird er nicht gerecht aber ich wurde gut unterhalten!
Der Film bekommt von mir 8,5/10 und das Ende dachte ich mir schon als ich den Trailer gesehen habe :D

Btw. Banes Stimme war scheisse, hat sich angehört wie die Stimme vom Joker nur leicht, per Computer, verändert !

Bin auch gerade vom Triple-Batman zurück ( 1 1/2 Stunden zu Fuß heim gegangen :grins: ).

Rises fand ich in Ordnung. Nicht wirklich enttäuschend, aber verglichen mit den Vorgängern fühlt sich der Film nicht wirklich homogen an. Teilweise wirkt es unnötig in die Länge gezogen, dann sind manche Charaktere entweder total unnötig oder auch klischehaft überzeichnet. Ich fand Catwoman übrigens scheiße. Fühlte sich nicht wirklich wie ein Teil des Batman Universums an sondern wie ein Fremdkörper.

Klingt jetzt zu negativ, weil ich doch recht gut unterhalten wurde, aber so gut wie der erste Teil oder gar hervorragend wie der zweite Teil ist der Dritte nicht mehr.

Eventer schrieb:
Nach den trailern verwundert mich die Enttäuschung einiger hier net

Dachte ich mir auch gerade. Fand die Trailer schon so "belanglos" (im Verhältnis zu den Vorgängern), dass ich mir sogar den Gang ins Kino gespart habe bzw. auch in Zukunft sparen werde. Kommt mir irgendwann als Blu-ray ins Haus.

MiXeR schrieb:
Eventer schrieb:
Nach den trailern verwundert mich die Enttäuschung einiger hier net

Dachte ich mir auch gerade. Fand die Trailer schon so "belanglos" (im Verhältnis zu den Vorgängern), dass ich mir sogar den Gang ins Kino gespart habe bzw. auch in Zukunft sparen werde. Kommt mir irgendwann als Blu-ray ins Haus.

Dito. Oder halt in ein paar Wochen. Aber jetzt mit allen ins Kino zu rennen, ist nicht drin. Vor allem macht mir Kino, in Blockbuster-Kinos, aufgrund des dummen Publikums kein wirklichen Spaß mehr. Dauernd stört einer, und damit meine ich nicht Popcorn essen oder so, sondern telefoniert, kommt zu spät, quatschen die ganze Zeit, werfen mit Zeug oder sitzen einfach im Bild.

Das ist doch kacke. Vor allem, die heutige Jungend kann sich in einem Kino überhaupt nicht benehmen, diese ganzen adhs Spacken.

ja wie gesagt ich habe bis gestern nicht ein Bild zum Film gesehen und nicht über die Story gewusst.

Hätte ich das schon die ganze Zeit verfolgt dann wäre wohl meine Erwartung auch schon in eine ganz andere Richtung gegangen.

Hab mir heute den gesamten Thread durch gelesen (hab hier ja nicht mit gelesen) und da kan man ja schon recht viel vom Film erahnen.

Ich finde das ist ein gelunger Abschluss der Serie. Und, auch wenn es nicht viele verstehen werden, ich fande ihn ein wenig besser als TDK. Klar, nicht viel, da TDK schon wirklich sehr gut war, aber mir hat das Finale super gefallen.

Ihr macht mir den Film echt mies mit euren ganzen Kritiken.
Einzigst Mastermans Kritik war halbwegs akzeptabel und informativ.
Oder wie Bane sagen würde:
"Hmrlurlp malsksagagagglglglgl ooor?"

Der_Geächtete schrieb:
Ist 4k nicht die Standard Kino HD Auflösung?

Nein, 1 prozent aller digitalen säle können vielleicht 4k, standard ist 2k, 4k haben höchstens die ganz großen säle. Das ist bei uns auch der erste film den wir mal in 4k bekamen, der verleih verschickt nur 2k, liegt halt an der verbreitung.

Und zum film, bleibt die stimme des gasmaskenmenschen so über den ganzen film? Wie scheiße ist das denn abgemischt? Ist das im original auch so scheiße? Bislang sagt das ja wirklich jeder, wir waren zu viert gestern kurz drin und jedem ist das sofort aufgefallen dass sich das kacke aber auch unrealistisch anhört. Wie kann so etwas denn passieren, das müsste doch im grunde schon von anfang an aufgefallen sein dass das ein kritikpunkt wird der auch athmosphäre kostet.

Irgendwie muss ich da Shak gerade total zustimmen. Gestern war ich noch total gehyped und nun... eigentlich lasse ich mich ja ungerne beeinflussen von sowas, trotzdem sinkt die Vorfreude auf heute Abend. :ugly:

pil schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ist 4k nicht die Standard Kino HD Auflösung?

Nein, 1 prozent aller digitalen säle können vielleicht 4k, standard ist 2k, 4k haben höchstens die ganz großen säle. Das ist bei uns auch der erste film den wir mal in 4k bekamen, der verleih verschickt nur 2k, liegt halt an der verbreitung.

Ah ok, wieder was gelernt! Danke!

Kann es sein dass ich es mir falsch gemerkt habe weil im orignal mit 4k gefilmt wird und dann beim kopieren/bearbeiten auf 2k gegangen wird?

ich frag mich grad wo ich die Zahl her habe.

Man sagt 35mm hat eine 4k auflösung. Ich kann nur sagen, so eine qualität hat man vorher noch nie gesehen, 4k und natürlich astreiner bildstand machen ein tolles scharfes bild welches man vorher so nicht in einem kino gesehen hat, da kommt zumindest auflösungstechnisch 35mm nicht ran, vielleicht wenn alles stimmt von der kopie bis zur optik und dem projektor. Bei uns ist das aber ein sehr deutlicher unterschied, ich steh voll auf die digitale projektion muss ich sagen da ich einen schlechten bildstand einfach nicht abkann. Ich will ruhige bilder sehen. Im abspann sieht man den immer sehr deutlich wie die schrift sich bewegt, zittert, von links nach rechts wankt, hochnund runter.

die großen säle der großen kinoketten haben doch alle 4K und die neuen blockbuster laufen ja am anfang auch immer in diesen sälen.

ob da auch immer schön 4K material abgespielt hat weiß ich natürlich nicht. aber wieso sollten die schon lange auf 4K umgestellt haben, wenn die nur alle jubel jahre mal nen 4K film bekommen?

Laßt euch die Stimmung nicht vermiesen. Man hat es hier mit einem richtig guten Film zu tun, der ein würdiger Abschluss der Trilogie ist.

Kommt imo zwar nicht an TDK ran, aber das ist ja auch sehr, sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

Ich fand alles ein wenig mehr Blockbuster. Was der Film hat sind Logiklöcher die mir so bis jetzt noch in keinem Teil so aufgefallen wären.

Aber was solls. Gerade die letzte halbe Stunde saß ich :sabber::sabber::sabber::sabber: so im Kino.

ABER: Banes Stimme in der Synchro geht gar nicht!!! :schreck:

Zurück
Oben