Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt Heath Ledger in CGI zurück?

Könnte der Anfang 2008 verstorbene Schauspieler Heath Ledger in The Dark Knight Rises als CGI-Bildnis (Computer Generated Imagery) einen Auftritt bekommen? Da der Joker am Ende des zweiten Teils nicht den Filmtod stirbt, wäre ein Auftreten seinerseits logisch. Doch das Vorhaben ist aber aufgrund des unnatürlichen Ablebens des australischen Darstellers natürlich nicht mehr machbar. Bereits im Oktober 2008 kamen aber Gerüchte auf, die besagten, dass man in einer kommenden Fortsetzung nicht verwendete Szenen benutzen könnte.

Vor zwei Jahren bekräftigte Regisseur Christopher Nolan, dass der Joker im letzten Teil der Trilogie keinen weiteren Auftritt mehr haben würde - ob in echt oder computergeneriert. Doch vielleicht war es einfach noch zu früh und Heath Ledgers Tod noch zu präsent, um eine derartige Aussage zu treffen. Oder aber wollte er sich diesen Kniff bis zum Ende aufheben um die Fans überraschen? Wie aber holt man den Joker genau zurück? Eine Mischung aus nicht verwendeten Szenen und computergenerierten Bildern mithilfe eines menschlichen Doubles wären die Möglichkeit. Eine Quelle in der Nähe des Produktionsteams, welche diese Technologie verwendet, gab diese Informationen nun preis. Aktuell findet sie im Film "Tron: Legacy" Verwendung. Mithilfe dieser Technologie spielt Jeff Bridges Clu 2.0, eine jüngere Version seines Selbst. Nolan möchte eine gewisse Kontinuität zwischen den Filmen behalten und Heath Ledgers Darstellung Ehren, der eine Oscar gewürdigte Leistung ablieferte. Die Szenen mit dem Joker würden aber nur einen flüchtigen Moment im Film darstellen und auch nur mit dem vollen Einverständnis der Familie Ledger verwirklicht werden.

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?do=view&newsid=27189

:skep:

ExXxtr3me schrieb:
xJayFox schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Haben die das nicht damals bei The Crow auch schon gemacht? :?

Nein, der wurde auch da ganz normal von Cillian Murphy gespielt.

Wie kommst Du darauf, dass Cillian das Double von Brandon war? :skep:
Zu dem Zeitpunkt war er gerade mal 17 Jahre alt...

Aaaaah, jetzt hab ich´s, Du meinst Scarecrow oder?

Muss ja, weil ich kann mich nicht daran entsinnen dass in Batman The Crow vorkommt, oder in The Crow Scarecrow. :D

Christopher Nolan hat nun bestätigt, was die meisten von uns eh schon gewusst / befürchtet haben: "The Dark Night Rises" wird der letzte Teil seiner "Batman"-Saga.

Im Interview mit EW bestätigte Christopher Nolan nun endgültig, dass "The Dark Knight Rises" definitiv sein letzter "Batman"-Film sein wird. Trotzdem sei er mehr als glücklich, nun noch einmal für den dritten Teil nach Gotham zurückzukehren.

Er sagte dazu: "Ich bin sehr glücklich darüber, noch einen 'Batman'-Film zu drehen. Ich denke, es wäre eine beängstigende Aufgabe gewesen, nach 'Inception' ein weiteres Drehbuch aus dem Nichts zu verfassen."

Neben seiner Arbeit an "Batman 3" ist der Regisseur aktuell außerdem schwer damit beschäftigt, ein Computerspiel zu "Inception" zu entwickeln, dessen Inhalt nun genauso schwer behütet wird, wie es auch beim Film der Fall war. Auf die Frage nach einer möglichen Fortsetzung zu "Inception" antwortete Nolan: "Ich möchte es nicht ausschließen, aber es ist nicht so, dass ich darüber bisher viel nachgedacht hätte."
Quelle

find ich gut. auch wenn die 2 teile sehr gut waren, irgendwann sollt auch mal schluss sein. vor allem da er ja so wieder mehr zeit für neue ideen hat.

Man darf gespannt sein was Warner mit dem Franchise nach TDKR machen wird, ersetzt man Nolan, oder lässt man Batman erst mal wieder eine lange Zeit ruhen? Oder fängt man bei Null an, und macht aus dem Franchise etwas völlig anderes. Bei Comics und auch Zeichentrickserien verändert sich Bats und sein komplettes Universum ja häufig, evtl. wird man das hier dann auch wagen.

Nur ist Batman derzeit ein Geldmagnet, kann mir nicht vorstellen dass Warner diesen nach Nolans letztem Batman fallenlassen wird. Fakt ist ja jetzt schon, der Film wird ein Massenerfolg werden. Nach Batman & Robin gab es ja bestimmt nur deswegen solch eine lange Pause, weil der Film so unglaublich schlecht weg kam bei Kritikern und Publikum..

The perfect Dark schrieb:
Ich finde es wäre an der Zeit, dass Burton Michael Keaton zurückholt um seine Reihe abzuschließen :D

1+2 muss ich mir im Dez. auch mal wieder geben, sind mittlerweile einfach meine Lieblings Bats! Vor allem Returns. Aber das wäre echt geil wenn Burton noch mal einen Batmanfilm drehen würde. :huldig: Ich glaube da hätte auch so gut wie niemand etwas dagegen.

DEMENTI: KEIN Ledger in Rises

Kaum kam gestern das Gerücht auf, kommt auch schon das Dementi: Christopher Nolan, Regisseur der bisherigen zwei Batman-Filme und in dieser Position auch Verantwortlicher für The Dark Knight Rises, verkündete, dass die Berichte, wonach der von Heath Ledger gespielte Charakter des Jokers mithilfe von Archivaufnahmen und CGI-Technologie im dritten Film zum Leben erweckt werden soll, falsch seien. Dies schnappte 'Thompson on Hollywood' bei der DVD-/Bluray-Releaseparty von "Inception" auf.

Eine Mininews ergatterten die Kollegen außerdem in Sachen Umfang der Rolle von Tom Hardy ("Inception"). So ließ sich Nolan entlocken, dass Hardy eine Schlüsselrolle besetzt. Ob er einen Guten oder einen Bösewicht spielt, wollte der Regisseur allerdings nicht verraten.

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?do=view&newsid=27194

Zurück
Oben