Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Crew (MMO-Rennspiel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In dieser Form ist das offensichtlich am Reißbrett entstandene Konzept nichts Halbes und nichts Ganzes. Schade, denn The Crew macht vieles richtig und hätte als Offline-Spiel mit optionalen Mehrspieler-Duellen sowie optimierter Kulisse als "Driver USA" hohe Wellen schlagen können.
Exakt, 4Players! :D

Wie levelst du dich auf? Machst du viel story missionen?
Jau, Story reicht locker aus um auf 50 zu kommen. Hab buchstäblich keinen einzigen Test gemacht und bin noch vor der Westküste 50 geworden. Generell erinnerts mich ein bissl an Destiny (dort sagen die Leute ja auch immer das Spiel beginnt eig. erst nach Level 20), da nach der Story und mit 50 ne Sequenz kommt, die einem suggeriert, dass das eigentliche Spiel erst beginnt.
Wobei ich glaub Ubi hat sich selbst nicht gedacht, dass jemand das Spiel so schnell suchtet wie ich, hab schon Story durch, alle Wracks, alle Satellitenschüsseln und Wegmarken. Will jetzt erst mal meine bestehenden Autos ausschließlich auf Platinteile ausrüsten und dann nen paar Autos kaufen.

Ab jetzt wär ich auch für Koop zu haben, also wenn jemand mal Koop zocken will, kann er mich gerne einladen... ;)

Boah ey ich seh mit meinem Dodge Challenger SRT-8 gegen einen Mini Cooper kein Land -.- egal ob Gelände oder Strasse...
Zudem fährt die KI gefühlt auf Schienen - während mein Auto sich so verhält als hätte man seine Reifen in Öl getunkt -.-
Macht es überhaupt einen Sinn das Auto zu wechseln?
Man muss ja dann so oder so wieder alle Performance-Teile freischalten, zumindest habe ich das so verstanden :/

Das ist immer noch eines der größten Missverständnisse im Spiel (sieht man auch grad in den Ubi foren, wo das gefühlt 90% aller Leute noch nicht verstanden haben).
Die Autos sind nur durch die Zahlen des Leistungsindexes unterschiedlich (und vielleicht Antrieb und Anzahl der Gänge), ein 700 Performance Spec Mini Cooper wird jeden 400 Performance Spec Ford GT zum Frühstück verputzen.
Das ist zwar höchst unrealistisch aber trotzdem gleichzeitig eine der besten Punkte im ganzen Spiel, da man so nie gezwungen ist ein Auto zu fahren, dass man nicht will.
Es wird im Koop nie dazu kommen, dass man folgenden Dialog erlebt: "Was du wilst hier mitm Golf fahren? Wir wollen hier ne Rekordzeit hinlegen, nimm mal den Pagani sonst suchen wir uns nen anderen..."
Jeder kann immer sein Lieblingsauto fahren und solange man ne hohe Zahl am Auto stehen hat ist man mit jedem Fahrzeug innerhalb seiner Klasse konkurrenzfähig.
Deswegen haben alle 4 Startautos alle Specs, du musst theoretisch kein einizges Auto kaufen, da das erste Auto in einem neuen Spec immer umsonst ist und vollkonkurrenzfähig.

Wenn du also Probleme hast mit nem Gegner mitzuhalten, dann hilft kein anderes Auto der Welt, sondern nur Tests machen für bessere Teile, man kann sich schon am anfang ziemlich heftig überleveln mit den richtigen Teilen wo man einfach alles versägt.

Bei welchem Event gibts denn Probleme, @The Guy ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, die sind gescriptet (nach klassischer Ubi Manier wie in AC), also lern seine Route und seine Haken manöver auswendig und dann kriegts sogar ruckzuck Gold/Platin medaille.
Dachte wenn es n bestimmtes Event ist, hätt ich das als Hilfe mit nem schwachen Wagen aufgezeichnet als Hilfestellung und hochgeladen, aber die Events an sich gehen, ist nur viel Trial and Error dabei, da man grad Offroad nicht ahnen kann, wo die aufeinmal längs wollen... ;)

Jau, Story reicht locker aus um auf 50 zu kommen. Hab buchstäblich keinen einzigen Test gemacht und bin noch vor der Westküste 50 geworden. Generell erinnerts mich ein bissl an Destiny (dort sagen die Leute ja auch immer das Spiel beginnt eig. erst nach Level 20), da nach der Story und mit 50 ne Sequenz kommt, die einem suggeriert, dass das eigentliche Spiel erst beginnt.
Wobei ich glaub Ubi hat sich selbst nicht gedacht, dass jemand das Spiel so schnell suchtet wie ich, hab schon Story durch, alle Wracks, alle Satellitenschüsseln und Wegmarken. Will jetzt erst mal meine bestehenden Autos ausschließlich auf Platinteile ausrüsten und dann nen paar Autos kaufen.

Ab jetzt wär ich auch für Koop zu haben, also wenn jemand mal Koop zocken will, kann er mich gerne einladen... ;)

Das ist immer noch eines der größten Missverständnisse im Spiel (sieht man auch grad in den Ubi foren, wo das gefühlt 90% aller Leute noch nicht verstanden haben).
Die Autos sind nur durch die Zahlen des Leistungsindexes unterschiedlich (und vielleicht Antrieb und Anzahl der Gänge), ein 700 Performance Spec Mini Cooper wird jeden 400 Performance Spec Ford GT zum Frühstück verputzen.
Das ist zwar höchst unrealistisch aber trotzdem gleichzeitig eine der besten Punkte im ganzen Spiel, da man so nie gezwungen ist ein Auto zu fahren, dass man nicht will.
Es wird im Koop nie dazu kommen, dass man folgenden Dialog erlebt: "Was du wilst hier mitm Golf fahren? Wir wollen hier ne Rekordzeit hinlegen, nimm mal den Pagani sonst suchen wir uns nen anderen..."
Jeder kann immer sein Lieblingsauto fahren und solange man ne hohe Zahl am Auto stehen hat ist man mit jedem Fahrzeug innerhalb seiner Klasse konkurrenzfähig.
Deswegen haben alle 4 Startautos alle Specs, du musst theoretisch kein einizges Auto kaufen, da das erste Auto in einem neuen Spec immer umsonst ist und vollkonkurrenzfähig.

Wenn du also Probleme hast mit nem Gegner mitzuhalten, dann hilft kein anderes Auto der Welt, sondern nur Tests machen für bessere Teile, man kann sich schon am anfang ziemlich heftig überleveln mit den richtigen Teilen wo man einfach alles versägt.

Bei welchem Event gibts denn Probleme, @The Guy ? :)
Wie jetzt? Du hast die story schon durch? Wieviel stunden braucht man ungefähr dafür? Wie ist der sg so in späteren rennen?

So, ich habe es jetzt eine ganze Weile gespielt (bin auf der One unterwegs) und bin noch etwas zwiegespalten.
Mit dem Fahrverhalten komme ich in der Cockpit- oder Motorhauben- Perspektive ganz gut klar. Die Missionen machen durchaus Laune, ich stehe einfach auf Fahrspiele.
Das Kantenflimmern allerdings ist äußerst heftig und die Grafik eher durchwachsen. Den Onlinezwang kann ich auch nicht nachvollziehen, das hätte so ein tolles SP-Game werden können (von mir aus auch mit MP Part). Vor allem die daraus resultierenden Verbindungsabbrüche und das Zurückwerfen in den Startbildschirm sind eigentlich eine Frechheit. Teilweise kommt man im Anschluss auch nicht mehr auf die Server und das ist absolut inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Du hast die story schon durch? Wieviel stunden braucht man ungefähr dafür? Wie ist der sg so in späteren rennen?
Also die Story ist nicht so lang, wahrscheinlich wie gesagt ähnlich wie bei Destiny mehr ne Art Vorbereitung aufs eigentliche Spiel, der Schwierigkeitsgrad wird nicht viel höher, grade wenn du noch vorher Level 50 wirst, weil ab dann kannst auch Platinmedaillen freischalten inklusive Platinteile, wodurch man sich lächerlich overpoweren kann. Das letzte Event empfiehlt Fahrzeugstufe 700, mein SLS ist 1226... :ugly:

Edit: Es sind pro Umgebung circa 12 oder 13 Story missionen, also kann sich ausrechnen wie lange das noch dauert, vor allem weil die auch nie wirklich viel länger von der Dauer her werden. Das sind dann doch eher die Fraktionsmissionen, die können dann mal locker bis zu 2,5 Std. gehen...

Gerade das Endgame bereitet mir sorgen.
Und grade das finde ich richtig gut gemacht. Ich erläutere mal, was man dann so machen kann, packe es aber in nen Spoiler falls jemand das auch selbst raus finden will:
Also sobald man level 50 wird, kann man in jedem Event (also Storymissionen und Tests) Platinmedaillen freischalten. Bei einer Platinmedaille kriegt man dann ein passendes Platinteil, welches aber immer mind. Level 40 ist, aber auch bis auf Level 50 hochgehen kann inklusive den Boni.
Soll heißen ab Level 50 muss ich nicht mehr darauf achten wo ich ein Getriebe herkriege, es ist völlig wurscht ob das normalerweise ein Level 12 Getriebe oder Level 30 Getriebe gibt, sobald ich Platin habe ist es sowieso mind. Level 40 bis hoch zu Level 50.
Welches Level es denn hat, ist anders als bei den normalen Bronze-Goldteilen, völlig zufällig. Man kann also mal länger sitzen bis man genau die Platinreifen hat mit dem Bonus den man will.
Was mir an dem System so gut gefällt ist, dass jeder fahren kann, was er will, solange er das Platinziel schafft. Ich muss kein Hillclimb machen, wenn mir das keinen Spaß macht, wenn ich irgendwo ein anderes Event mit dem Teil finde das ich schaffe.
Mal abgesehen von den Platinteilen könnte man als Endgame auch noch generell die Koopfraktionsevents als Geldquelle bezeichnen, da man auch gegen Ende hin in der Story nicht viel mehr Geld kriegt (letztes Event ging glaub ich 7 min. und gab 2700 $), und die auch ab Level 50 je nach Länge bis zu 70k bringen können. Ist halt generell nicht auf krassen PvP-Bestenlisten "Wir sind die coolere Crew mit dem längeren...Kilometerstand" Multiplayer, sondern mehr auf kooperativem "Der Weg ist das Ziel" MP ausgelegt.
Mich wird das Spiel auf jeden Fall für ne längere Zeit fesseln, alleine schon weil ich die ganzen Tuningkits kennenlernen will... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja @Faultier wegen deinen Area 51 Pics, ich such nachher mal n bissl intensiver, will vorher alle Autos mind. auf 1150 leveln (das geht flott) und mir den 370Z zulegen (leider 1 von nur 2 japanischen Autos), aber Area 51 ist auf der Satellitenmap nicht zu finden, also muss man wirklich direkt hinfahren und es so mit den eigenen Augen finden (weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll)...

Aber das Spiel hat ne Menge challenges mit ner coolen Belohnung, je mehr Challengepunkte man hat, desto mehr extra Cash gibts als Belohnungen. Und die Challenges deuten auf viele coole Easter Eggs, gibt welche für Big Foot finden, ein Einhorn finden, einen Wal entdecken, eine bestimmte Route fahren, und viele geheime Challenges wo man nur den Namen ohne Beschreibung sieht. Eine davon hat garantiert was mit Area 51 zu tun, ich guck mal nachher, wenn ich den Raid 370Z habe... ;)

Yo, @Faultier hab's gefunden, hier die Location auf der Map:
FNMrsgc.jpg

d3m8fat.jpg

UoIXun3.jpg
So sieht das Gelände dann aus:
maHqM0g.jpg

POAhcvG.jpg

GDVTAV1.jpg

0nlvMaw.jpg

AxzRwHM.jpg

Und nochmal als Bonus 4 Bilder vom schönsten Auto der Welt einmal in Circuit (GT3) Spec und einmal in Performance Spec:
RYLBBnG.jpg

DsJRxE4.jpg

q7Vhe6v.jpg

h9IXVbJ.jpg

Was ich an dieser Stelle nochmal loben möchte sind die Motorensounds. Die sind zwar mit Sicherheit nicht so fett wie in einigen der PC Simulationen, die es so gibt, aber für nen Konsolenracer ziemlich stark über dem Standard.
Grade der Ferrari 458 und der SLS klingen schon recht stark und generell um einiges besser als ich es noch in Driveclub empfand...

Bin gerade Story-technisch auch in Las Vegas angekommen, macht sau fun mit Rallye-Spec einfach in der Pampa rumzufahren:D
Jau, ich teste ja immer nördlich von Vegas die Topspeed meiner Autos in der Salzwüste und bei Nacht sieht Vegas von weitem einfach Hammer aus. :schock:
Und btw: Meinst du die Rally-Spec (die aus der Ostküste) oder den Raid-Spec (aus Vegas, bzw. Mountain States)? Weil in der deutschen Version ist das falsch übersetzt worden, da wurde aus der Rally-Spec bei uns Gelände-Spec und die haben die Raid-Spec dann einfach Rally genannt...

Finde nämlich den Raid-Spec auch Hammer, grade wenn man damit über die Dünen brettert... :liebe:

Danke für die coolen eindrücke @HajinShinobi ! :dhoch:
Ich find das spiel auch einfach genial. Man kann soviel entdecken und hat soviel zu tun. Einfach hammer.
Negativ ist natürlich der onlinezwang hervor zu heben. Hatte anfangs ziemliche probleme gehabt überhaupt auf den server zu kommen. Einmal hatte ich eine storymission gerade so als erster geschafft gehabt, da schmiert mir der server ab und ich musste das rennen erneut fahren. Habe es bis jetzt nicht wieder geschafft. Sowas ist einfach nur ärgerlich und unnötig. Allways on fürn popo! :vogel:
Danach lief es aber stunden durch. Ohne abstürze.