Grundsätzlich sag ich eins schon mal vor weg:
Bevor ihr wirklich Geld "farmt", legt euch in jeder der 5 standard Specs einen Wagen zu, den ihr wirklich gerne fährt (weil ihr den viel fahren werdet), der sämtliche Level 50 Teile hat. Ach ja,
und werdet Account-Level 50, damit ihr Platin verdienen könnt und somit Zugriff auf Smart-Loot habt, Level 50 wird man automatisch von den XP wenn man die Story abschließt.
Das heißt nicht nur, dass ihr ein komplettes Set an Level 50 Teilen ausgerüstet habt, also so:
sondern, dass ihr auch sämtliche anderen Bonis an Level 50 Teilen für dieses Fahrzeug freigeschaltet habt. In dem Beispiel habe ich bei meinem Perf Gallardo sämtliche Level 50 Gripboni teile ausgerüstet. Um mit ihm effizient Geld "farmen" zu können, brauche ich jetzt noch alle Level 50 Beschleunigungsteile, alle Level 50 Speedteile und alle Level 50 Bremsteile.
Warum das alles zu sammeln bei weitem nicht so schlimm ist wie es sich anhört und warum ihr das machen sollt, erklär ich jetzt in dem ich euch zu aller erst das Smart Loot System erkläre.
Smart Loot als Konzept wurde erst ab Wild Run The Crew eingeführt. Smart Loot sollte den ursprünglichen Konflikt beheben, dass man ziemlich häufig etwas kriegt durch einen Test, das man nicht gebrauchen kann und auch nicht wirklich stärker macht.
Smart Loot macht also folgendes:
Es evaluiert während eurem Test/Mission/Rennen/whatever euren Leistungswert eures Fahrzeuges und den Missionstyp, den ihr fährt und gibt euch abhängig davon eine Belohnung, die ihr aber auf jeden Fall noch nicht habt oder die euer Fahrzeug schneller macht.
Smart Loot kann euch also 3 Dinge geben, Leistungsteile, Kosmetikteile wie Farben, Aufkleber, Felgen, etc. und Zusatzgeld. Das letzte ist, was ihr zum Geld farmen haben wollt.
Das schöne:alle Kosmetikteile in The Crew muss man nur ein einziges Mal kriegen/kaufen, danach kann man sie umsonst für jeden Wagen ausrüsten. Sprich: Wenn ihr einmal alle Optikteile (also alle Farben, Aufkleber, Innenraumausstattungen, Felgen, etc.) habt, kann euch Smart Loot NIE wieder Kosmetikteile geben, weil ihr ja schon alle habt.
Zusatzlich als netter Nebeneffekt könnt ihr dann bei jedem neuen Fahrzeug beliebig mit allen verfügbaren Farben und co. herumexperimentieren ohne was dafür bezahlen zu müssen.
Kommen wir zu den Leistungsteilen. Die werdet ihr erstmal kriegen müssen um die besagten Level 50 Teile alle zu kriegen. Das schöne: Smart Loot muss euch ein Teil der selben Stärke oder höher geben, es KANN kein schwächeres Teil ausspucken. Da es 4 Bonis auf Leistungsteilen gibt (Speed, Beschleunigung, Grip und Bremsen), muss also spätestens nach dem man zum 4. Mal... sagen wir mal ein Level 45 Getriebe bei rausgekommen ist, ein Level 46 Getriebe oder höher rauskommen.
Es ist also gar nicht so sehr eine Frage des RNGs und mehr nach Hartnäckigkeit. Und damit sind wir auch schon bei den Level 50 Teilen.
Sobald ihr bei den Level 50 Teilen angekommen seid (was wie gesagt nur eine Frage der Zeit ist, normalerweise braucht man dafür bei einem neuen Fahrzeug vielleicht ca. zwischen 30 und 60min. je nachdem wie viel Glück man hat), muss Smart Loot euch ja Teile geben die genauso stark oder stärker sind. Es gibt keine stärkeren Teile, also kann er nur noch die anderen Level 50 Teile geben, die gleich stark sind, aber mit anderen Boni. Also sammelt ihr die restlichen 50er Teile ein bis ihr wirklich alle habt.
Und jetzt kommen wir zum großen Jackpot. Wenn ihr alle Kosmetikteile habt, wenn ihr alle Leistungsteile habt, was kann euch Smart Loot dann nur noch geben? Richtig, die Zusatzgeld-Belohnung. Im Prinzip zwingt man Smart Loot dazu, euch nur noch mehr Geld zu geben, weil es euch nichts anderes mehr geben kann. Darum braucht ihr auch ALLE Levle 50 Teile, sonst spuckt das immer noch Leistungsteile aus.
Und das besondere: Das Zusatzgeld ist immer das doppelte von der derzeitigen Belohnung des Events.
Ihr fahrt ein Fraktionsrennen für 8800$? Dann sind das mit Geldbonus 17600$. Langstreckenrennen für 200k$ über eine Stunde? Dann gibt es mit Geldbonus 400k$ dafür.
Ihr seht, das lohnt sich, da es das Geldverdienen nochmal ne ganze Ecke schneller macht. Darum aber auch möglichst das bei Wagen machen, die ihr gerne fährt, weil ihr diese sehr, sehr viel fahren werdet. Und wie gesagt, ruhig möglichst in jeder Spec einen solchen Wagen, falls ihr Lust bekommt ein anderes Event zu fahren, aber trotzdem den Geldbonus haben wollt.
Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wo sollen wir dann das Geld machen? Easy. Fraktionsmissionen. Diese können solo gemacht werden, aber auch im Koop (man muss nicht der selben Fraktion angehören, die heißen nur so) wo es dann sogar noch nen netten Geldbonus gibt.
Welche sich lohnen, hab ich hier mal kurz ge-screenshot-ed:
schöne Spritztour ohne Zeit von Detroit zur Ostküste, dauert ca. 20-30min, darf man sich bei Zeit lassen und ne schöne Gelegenheit Straßen-Spec Wagen Probe zu fahren ohne dabei nix zu verdienen
Kurzes Sprint-Zeitrennen mit Raid-Wagen quer durch die Pampa
2 Runden Rennen über eine Canyon-Straße
eins meiner Lieblinge, da sie auf einer meiner absoluten Lieblingsrennstrecken stattfindet, Rundstreckenrennen auf Sebring
sehr effizient zum Geld verdienen, 3minütige Etappe über Feldstraßen mit Gegnern
auch ziemlich effizient zum Geld verdienen, 1minütiges Zeitfahren über Skipisten. 8800$ pro Fahrt hören sich nicht viel an, aber wie gesagt, dauert nur 1 Minute
Spritztour von A nach B mit Circuit-Wagen. Ebenfalls gut um Circuit-Spec Fahrzeuge auf einer schnellen Strecke zu testen, nur aufpassen nicht zu viel Schaden zu kassieren
lohnt sich nicht wirklich stark, aber dachte mir ich pack das auch mal rein, weil das echt witzig zu fahren ist
DAS WICHTIGSTE EVENT. DAUERT GUT EINE STUNDE (ICH FAHR ES MIT DER DUCATI DIAVEL UND SCHAFFE ES REGELMÄßIG IN 58 MINUTEN), ABER GIBT 350K$, MIT BOOSTER AUSM SUMMIT SOGAR 440k$. AUßERDEM PUSHT IHR DAMIT ORDENTLICH EUREN ANSEHENSWERT UND KRIEGT SOMIT VIEL GRÖßERE LOGINBELOHNUNGEN. BIN DEN DIESE MONAT NUR ZWEI-, DREIMAL GEFAHREN UND KRIEG SCHON JEDES MAL 120k$ NUR FÜRS SPIEL ANMACHEN...