Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Crew (MMO-Rennspiel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ziemlich enttäuscht - nachdem ich die PC Beta ausführlich gespielt hab und mir aber die Steuerung nicht so zugesagt hat, hatte ich doch die Hoffnung das es auf der One vielleicht besser ist. Es ist zwar nicht unspielbar, aber einem Vergleich mit Horizon kann es nicht standhalten. Es gibt zwar ein paar Schieberegler, aber nach einigem herumprobieren bin ich eher skeptisch, das man ein ähnlich gutes Fahrgefühl hinbekommt. Controller Feedback ist auch quasi nicht vorhanden.

Ich schreib jetzt auch mal meine Meinung hier rein.

Nachdem was ich zur ersten Beta gelesen habe (die ich leider nicht spielen konnte), hatte ich wirklich schlimme Vorahnungen, es soll grauselig ausgesehen haben, ein grottiges Fahrmodell, und, und, und.
Zum Glück konnte ich in der Beta feststellen, dass all das sich für mich falsch herausgestellt hat.

Erstmal zum Fahrverhalten: Nach den Kommentaren von damals dachte ich schon es würde sich schlimmer als Shift fahren lassen, ein Spiel, dass sich gespielt hat als wär man Dauer betrunken.
Als ich Crew dann am Donnerstag gestartet hatte, lies es sich anfangs ähnlich betrunken fahren, konnte das Problem aber schnell lösen:
Mir ist erstmal aufgefallen, dass solange man in den Optionen die Fahrhilfen auf maximum hat, man eine Autokorrektur hat, die einen auf der Strecke hält. Problem dabei, ist, dass wenn man außen auf dem Standstreifen Verkehr überholen will die Korrektur einen zurück auf die Strecke drückt, wodurch man unweigerlich in den Verkehr reinfährt und auch generell ziemlich unsauber fährt. Ich hab sofort Fahrhilfen auf Hardcore gestellt und lustigerweise ließ es sich dadurch sogar leichter fahren.

Außerdem ist mir in den Streams aufgefallen, dass viele die Probleme mit dem Fahren hatten in der Hintenkamera gefahren sind und viele die kein Problem hatten entweder Stoßstange, Motorhaube oder Cockpit gefahren ist. Das liegt (nur eine Theorie von mir) wahrscheinlich daran, dass die Hintenkamera ein ziemlich ekliges Nachziehen hat, wodurch man nie wirklich ein gutes Gefühl für das Auto hat.
An den Reglern habe ich btw nichts verstellt und habe trotzdem mit dem F150 Raptor, der über 2 t wiegt, trotzdem in jeder Mission Gold erreichen können und mit den Rally Wagen macht das Fahrverhalten sogar richtig Laune, wenn man über Schotter Pisten brettert, kommt sogar leichtes Colin McRae Feeling auf.

Zu der Technik: Das viel zitierte Flimmern konnte ich nicht feststellen. Das die Texturen selbst sich nicht vergleichen lassen mit einem Forza Horizon oder Driveclub ist klar. Das eine ist ein Racer auf abgesteckten Strecken, das andere ist zwar ein anderer Open World Racer, aber in einer viel kleineren und eingeschränkteren Welt. Und bevor jetzt jemand sagt, dass die viel größere Welt von The Crew dafür lebloser oder ähnliches sein soll, kommt jetzt das große Aber...
ABER: Die technisch schwächere Welt von The Crew schafft eine liebevollere, lebendigere und authentischere Atmosphäre als all diese anderen Rennspiele und sogar richtige, reinrassige Open World Spiele. Wenn ich drüber nachdenke, hab ich von dem Detailgrad der Welt es nur in GTA 5 besser gesehen.

Bei The Crew ist die ganze Welt lebendig: Tiere ziehen durch die Wälder, Flugzeuge fliegen am Himmel, man sieht Heißluftballons steigen, Züge ziehen ihre Wege durchs Land, Angler angeln am See, Bauarbeiter machen Straßenarbeiten, alleine vorhin im Stream sah ich während des Fahrens ein paar Kampfjets Kunstflug machen. All dies sorgt bei mir für eine pure Gänsehaut und als ich dann vorhin bei Nacht mit @STEEL aus Las Vegas gefahren bin und von den Bergen aus das Panorama der Stadt sah, mussten wir doch mal stehen bleiben und schlucken wie schön das aussieht.
Dieses Gefühl in dieser Intensivität habe ich bisher in keinem anderen Rennspiel gehabt.

Und zu guter Letzt ist das Tuning system unglaublich cool und motivierend. Die Art wie man Leistungsteile freischaltet, einerseits durch Missionen, aber vor allem durch kurze Sofortevents, die man sofort wiederholen kann, löst doch ein "Trials"artiges Gefühl von "nur noch ein kleines bisschen schneller für das seltene Goldteil" aus, dank dem man es doch immer wieder versuchen will.
Und das das optische Tuning das beste ist, was ich je gesehen habe, muss ich nicht erklären, da ich das auch vor der Beta zur Genüge hier geschrieben habe.

Ich muss abschließend wirklich sagen, dass ich vor der Beta durch die Kommentare wirklich schlimmer Befürchtungen hatte, aber nachdem ich es jetzt gespielt habe, kann ich erleichtert sein, dass alles was ich mir gewünscht und vorgestellt habe auch erfüllt wurde, schon alleine in der Beta.
Es ist schon genau das, was ich mir ersehnt habe, alles andere was in der Vollversion noch dazukommt, wird nur ein Bonus sein.
Mir ist klar, dass es viele geben wird, die mit dem Spiel nicht warm werden, aber für mich ist es das Rennspiel, das ich mir schon immer gewünscht habe. Man kann nur hoffen, dass zum Release die Server auch wenigstens einigermaßen stabil laufen, gerade nach dem Driveclub-Debakel... ;)

Samsung 46" kein flimmern.
Finde auch des die Welt sehr stimmig und detailreich gestaltet wurde.
Grafisch ist das alles solide,vor allem für die grosse der map.

Zudem sollte man auch nicht vergessen das es sich noch um ne beta handelt.
Mir is gestern aufgefallen als ich mal stehen blieb das sich das AA alle paar Sekunden an und ausschaltet.
So sah es zumindest aus.Solche Sachen werden hoffentlich in der full nicht passieren.
Denn mit aa siehts ne ganze Ecke besser aus.

Gestern beide One/PS4 gespielt.
One Version schaut jetzt besser aus als in der letzten Beta, weniger Kanten und Flimmern.
PS4 schaut genau aus wie in der letzten Beta, aber immer noch besser, ein/zwei Stufen mehr AA oder so.

Trotzdem ein schlechtes spiel find ich.
Steuerung ist zwischen panzer und ein stück seife, je nachdem ob fahrhilfen an sind oder nicht.
So sensibel wie man hier einlenken muss geht das gar nich.
Das macht fh2 weitaus besser

Auch sonst is mir das alles zu überladen, dieses rein und raus gezoome bei der karte wenn man n ort markiert, ständig die epilepsiefördernden videosequenzen wegdrücken beim rennen neustarten und die routenlinie am himmel, die im cockpitview kaum sehbar ist

Ne leute 60 euro für diesen murks?
Von mir jedenfalls nich

Ich kann nur @HajinShinobi in allen punkten beipflichten. Das spiel ist einfach nur großartig und beim entdecken der spielewelt werde ich allein schon etliche stunden in der vollversion verbraten, weil man immer wieder etwas neues findet.
The crew ist in allen belangen besser als tdu und das alleine reicht mir schon. Ich hatte damals tdu geliebt.
Und das obwohl ich nach den ersten berichten recht skeptisch war und sogar meine bestellung storniert hatte. Jetzt gibt es kein zurück mehr und ich freu mich tierisch aufs game. Solange wie hier habe ich noch nie eine beta oder demo gezockt. :dhoch:

Ich kann nur @HajinShinobi in allen punkten beipflichten. Das spiel ist einfach nur großartig und beim entdecken der spielewelt werde ich allein schon etliche stunden in der vollversion verbraten, weil man immer wieder etwas neues findet.
The crew ist in allen belangen besser als tdu und das alleine reicht mir schon. Ich hatte damals tdu geliebt.
Und das obwohl ich nach den ersten berichten recht skeptisch war und sogar meine bestellung storniert hatte. Jetzt gibt es kein zurück mehr und ich freu mich tierisch aufs game. Solange wie hier habe ich noch nie eine beta oder demo gezockt. :dhoch:
Cool, ich habe damals auch TDU geliebt (den ersten teil) , bin echt gespannt was da auf uns zukommt!

Trotzdem ein schlechtes spiel find ich.
Steuerung ist zwischen panzer und ein stück seife, je nachdem ob fahrhilfen an sind oder nicht.
So sensibel wie man hier einlenken muss geht das gar nich.
Das macht fh2 weitaus besser

Auch sonst is mir das alles zu überladen, dieses rein und raus gezoome bei der karte wenn man n ort markiert, ständig die epilepsiefördernden videosequenzen wegdrücken beim rennen neustarten und die routenlinie am himmel, die im cockpitview kaum sehbar ist

Ne leute 60 euro für diesen murks?
Von mir jedenfalls nich
Bitte was? Also gerade die Routenlinie find ich besser als all die anderen GPS Navis, die man sonst immer hatte, grade weil man die immer sehen kann und man dadurch, dass sie am Himmel ist, auch weiß wie eng die Kurve sein wird, grade wenn man die ganzen Straßen noch nicht kennt.

Und das das Fahrverhalten so schlecht sein soll, kann ich auch schwer nachvollziehen. Ich bitte dich, mir mal ein Event zu nennen, bei dem das Fahrverhalten nicht sensibel genug ist um es auf Gold machen zu können.
Ich nehm dann meinen F150 Raptor, der jetzt wirklich nicht für tolles Handling steht, zeichne das Event auf und zeig, das man das ohne Probleme schaffen kann... ;)

Generell hab ich das Gefühl, dass viele ein weitaus arcadigeres Fahrverhalten erwartet hatten, gerade nach Go-Kart-Racer Driveclub, bei dem man außerhalb der Hyperklasse nahezu alles mit Vollgas durchfahren konnte. The Crew ist zwar keine Simulation, aber man muss doch tatsächlich mal runterbremsen und merkt auch schon mal das Gewicht der Autos...

Ich finde die Fahrphysik nach wie vor nicht sonderlich befriedigend, zweckmäßig, aber nicht geschmeidig, besonders nach 4 Wochen Horizon 2. :D Das Ding kommt mir auf jeden Fall irgendwann auf die Platte, aber nicht zu Release. Ich glaube auch, dass man nach 7-8 Stunden Beta den Erforschungsdrang zu einem Teil schon besänftigt hat, ich machte bereits einen Roadtrip durch jede größere Stadt. Das bleibt in der Hinsicht eine Wundertüte für mich.

ein besseres TDU!:schock: DAS wäre natürlich sensationell, auch wenn es für mich schwer zu glauben ist.
Ich werde es heute nochmal probieren. Gestern liess sich das Spiel nicht starten bei mir.

Bitte was? Also gerade die Routenlinie find ich besser als all die anderen GPS Navis, die man sonst immer hatte, grade weil man die immer sehen kann und man dadurch, dass sie am Himmel ist, auch weiß wie eng die Kurve sein wird, grade wenn man die ganzen Straßen noch nicht kennt.

Und das das Fahrverhalten so schlecht sein soll, kann ich auch schwer nachvollziehen. Ich bitte dich, mir mal ein Event zu nennen, bei dem das Fahrverhalten nicht sensibel genug ist um es auf Gold machen zu können.
Ich nehm dann meinen F150 Raptor, der jetzt wirklich nicht für tolles Handling steht, zeichne das Event auf und zeig, das man das ohne Probleme schaffen kann... ;)

Generell hab ich das Gefühl, dass viele ein weitaus arcadigeres Fahrverhalten erwartet hatten, gerade nach Go-Kart-Racer Driveclub, bei dem man außerhalb der Hyperklasse nahezu alles mit Vollgas durchfahren konnte. The Crew ist zwar keine Simulation, aber man muss doch tatsächlich mal runterbremsen und merkt auch schon mal das Gewicht der Autos...

ich bin da son Rennen gefahren mit so nem schwarzen Karren... müsste das erste Rennen auf der Karte gewesen sein, nach der ersten Raserei bei der man mit dem orangenen Auto vor den Cops abhauen muss.

Was ich bei dem Spiel schlecht finde, ist einfach, dass es sich mit Fahrhilfen sehr schwer gezielt lenken lässt, aber ohne Fahrhilfen die Karre bei der kleinsten Stickbewegung ausbricht wie sau... ich drehe mich sofort beim Einschlag in eine leichte kurve... kann doch nicht sein - und ich hau den Stick nicht bis ans Ende des Bewegungsradius... komischerweise gibts bei forma horizon 2 diese Probleme nicht...