Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Crew (MMO-Rennspiel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, also ich hab jetzt wirklich alles versucht um an nen Code zu kommen und irgendwie will es das Schicksal nicht wirklich mit mir meinen... :nein:

Nachdem Ubisoft gestern eine Entschuldigung rausgehauen hat, da anscheinend in anderen Ländern es eine Vorbesteller-Aktion gab, dass man garantierten Beta-Access kriegt bei Vorbestellung in z.B. Gamestop und Ubisoft es wohl irgendwie versemmelt hat diesen Leuten nen Code zu zuschicken (nach dem Motto "sucks to be you"), kam mir die Idee es heute verzwiefelt zu versuchen, das Spiel bei Gamestop vorzubestellen.
Hatte gehofft, dass Gamestop noch Codes rausgibt während die Beta läuft und Ubisoft irgendwie die Beta insgesamt n bissl länger laufen lässt oder so für die Vorbesteller (ich weiß, n bissl dämlich von Ubisoft so was kluges zu erwarten). Bestelle normaleweise nicht wirklich Spiele vor, außer es gibt irgend nen wirklich wichtigen Bonus, daher hatte ich das Spiel auch noch net vorbestellt.

Problem ist: Gamestop Deutschland macht bei der Aktion nicht mit :fp:

Mein Gott, echt. Mir würds schon reichen wenigstens beim Tuning n bisschen rumzublödeln, wenn man sich in Streams anguckt wie viele ihre Autos verunstalten, dann im Stream darauf angesprochen werden und dann nur antworten: "Ich weiß, dass er schei**e aussieht, ist mir aber egal." :skep:
Und dann die ewigen NFSU-Fans, die nichts anderes als nen Skyline fahren wollen, ist doch echt mäh alles... :(
Ärgere dich nicht. Was ich bis jetzt von der ps4 version gesehen und gehört habe ist alles andere als berauschend. Da haben wir, glaube ich, nicht viel verpasst. Die pc version scheint aber grafisch und steuerungstechnisch ganz anders zu sein. Oder täusche ich mich da? Jedenfalls hat sich bei der pc beta niemand über diese dinge beschwert.

schön, dann kann ich morgen noch etwas spielen.
mit dem Golf fährt es sich schon viel angenehmer! so richtig begeistert bin ich zwar nicht, aber die Spielwelt macht schon Spass. Die Challenges auf dem Weg von A nach B, die (billige) Story, die Rennen mit anderen Menschen, das Aufwerten eines einzelnen Autos. Das alles sagt mir wirklich zu :dhoch:

Gestern hab ich noch ein paar Runden drehen können und ich bin wie schon seit den allerersten Testrunden auf der Gamescom weiterhin hin- und hergerissen. Die Parallelen zu TDU sind unverkennbar und sagen mir extrem zu. Das Fahrverhalten und die technische Seite sind für mich Minuspunkte. Es wirkt meist sehr trist und das Gameplay kann mich noch nicht wirklich überzeugen.

Puh, das wird denke ich eine spontane Kaufentscheidung werden, aktuell eher :drunter: als :dhoch: , gerade weil die Genrekonkurrenz in diesem Herbst so unglaublich groß ist. :(

die Konkurrenz spricht schon gegen einen Spontankauf, aber ich freue mich trotz der grossen Minuspunkte auf sehr heute Nachmittag. Seit TDU fand ich kein Open World Rennspiel vom "Grundgerüst" (Spielwelt, Aufgaben, Tuning, Aufmachung etc) her so gut. schade, dass die Kernelemente (Steuerung und Grafik) so durchwachsen sind

Wie wichtig sind denn die MP-Features dabei? Zu Release wird es bei mir wohl auch nichts werden, weil zuviel anderer geiler Stuff. Lohnt es sich auch noch, wenn weniger Leute online sind, sprich irgendwann im Frühjahr, btw. lohnt es sich auch im Solospiel?

ich finde schon. Ich empfinde die MP Features in den ersten Stunden als eine Bereicherung, aber nicht elementar. Du kannst halt bei jedem Rennen wählen, ob du es alleine starten willst, oder ob du die Spieler in der Nähe dazu einladen willst. Der MP-Aspekt wirklich eigentlich sehr ungezwungen. Die Frage, wieso man nicht ganz alleine Fahren darf, drängt sich auf jeden Fall auf.

Das klingt ja schon mal ganz gut. Vielleicht finden sich auch noch einige Andere, die das Spiel nachholen wollen, dann kann man ja auch später noch die MP-Features nutzen. Irgendwie freue ich mich trotz FH2 auch auf The Crew, aber im Winter ist einfach kein Platz mehr :)

ich finde schon. Ich empfinde die MP Features in den ersten Stunden als eine Bereicherung, aber nicht elementar. Du kannst halt bei jedem Rennen wählen, ob du es alleine starten willst, oder ob du die Spieler in der Nähe dazu einladen willst. Der MP-Aspekt wirklich eigentlich sehr ungezwungen. Die Frage, wieso man nicht ganz alleine Fahren darf, drängt sich auf jeden Fall auf.

Genau deshalb versteh ich diesen Always-on Zwang absolut nicht.

Hab jetzt mal One und PS4 Version verglichen, hab beim ersten spielen der One Version schon son schlechten Eindruck gehabt, auf der One gibts Treppchen und Kanten locker 2-3x so viel wie auf PS4.
Bin extra noch mit dem gleichen Wagen an die gleiche Stelle gefahren, ist alles irgendwie kriselieger unruhieger.
Fürn Spiel das eh schon schlecht aus schaut, echt traurig.

ich wollte eigentlich heute nur 1h spielen, um mir noch besser ein Bild vom Spiel zu machen. Nun war ich etwa 5h dran :fp:
Macken an allen Ecken, aber die Welt ist der pure Open World Traum:
Ein Rennen durchs grüne, eine Schlucht hinab und über einen Fluss. Danach ein Duell auf dem Flugplatz, eine Runde auf einem Ovalkurs und schliesslich eine Verfolgungsjagt durch die Stadt. das ist nur ein kleiner ausschnitt aus dem Story Mode. :waah:
Dazu meine Erkundungstouren von San Francisco über L.A. nach Vegas und weiter nach Salt Lake City und von dort aus in die verschneiten Berge. und danach eine Tour von Detroit nach Miami
Die Landschaft ist klasse, die Städte gerade gross genug, um glaubwürdig zu sein. :dhoch:

überall sind nette Aufgaben zu finden. Zusätzlich gibt es klasse "achievements" für Dinge, die man gar nicht erwartet: da fahre ich die bekannte Lombard Street hinauf, einfach weil das zu einem Trip nach S.F. gehört. Oben angekommen steht: "fahre die lombard street in unter x sekunden"
Erkunden und ausprobieren wird also wirklich "belohnt" bei diesem Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn, wenn man im Koop Rennen fährt?
Bei diesen Aufträgen wo man andere Autos stoppen muss, ist ja klar, dass man im Team arbeitet, also wahrscheinlich auch (hoffe ich doch mal) XP teilt, aber wenn man Rennen singleplayer fährt gibt's ja eig. nur einen Sieger...
Reicht es im Koop denn wenn einer aus deiner Crew gewinnt und alle kriegen die selbe Belohnung/den Sieg verbucht?

jeder bekommt eigene Belohnung (XP, Teile fürs Auto) entsprechend seiner Leistung. Ich gehe davon aus, dass die Mission als geschafft gilt, wenn einer der beiden Fahrer gewinnt. Da ich in den wenigen Missionen, die ich mit einem Partner bestritten habe, jeweils der Sieger war, kann ich aber nicht garantieren, dass das wirklich so ist. [wäre aber völlig Banane, wenn das anders gelöst wäre.]

Oha, das find ich aber nicht so prickelnd...

Belohnungen nach Performance zu verteilen ist so ziemlich das schädlichste, was ich mir für Koop mit anderen Leuten vorstellen kann. Dann geht es bei vielen nicht darum das Zielfahrzeug zu rammen, sondern die eigenen Teammitglieder um die fetteste Belohnung zu kriegen.

Vielleicht sollte Ubi ihr Hashtag von "Never drive alone" in "Rather drive alone" ändern, wenigstens für den Anfang des Spiels bis mal alle Teile hat...

Nutze gerade die letzten Minuten der Beta-Phase und hatte gerade die Chance, endlich mal eine Koop-Herausforderung zu fahren. Ich hab es nicht geschafft, das Auto in der Zeit abzuliefern, aber anscheinend einer der beiden Mitstreiter (oder beide), deswegen war das Rennen trotzdem gewonnen und ich hab eine Belohnung bekommen.

Mir kommt es so vor, als ob ich mit der Steuerung in der Cockpit-Ansicht besser klarkomme. Was aber nicht über die miese Steuerung an sich hinwegtäuscht.

Und das war's, bin gerade rausgeschmissen worden, die Server sind nun offline.

JO, jetz kann mer die Beta von der Platte hauen.

Mein Fazit:
Durchaus spaßiges Rennspiel, trotz der Macken bei Grafik und Steuerung.
Den Storymodus würd ich scho mal gern durchspielen, alles drum rum brauch ich nich.

Also Ubi, patcht nen Offline Modus rein und unsere Wege treffen sich später mal.

Ich bin am Wochenende auch noch ein wenig rumgefahren (u.a. runter nach Miami) und davon lebt das Spiel. :liebe: Wenn das Driver/Horizon-Fahrphysik und so einen Drop-In/Drop-Out SP/MP-Mix wie bei Horizon 2 hätte, wäre das Teil ganz sicher ein cooles Spiel. Ich ärgere mich aber auch sehr über das nicht genutzte Potenzial.

ein "cooles Spiel"? mit Horizon/Driver Fahrphysik wäre das Game für mich aber sowas von GotY. Selbst bei der Grafik.
Leider ist die Steuerung von Horizon so weit entfernt wie die Optik von DriveClub.

Aber eben: mir hat es mit den richtigen Einstellungen (Sport! nicht Hardcore. verstellte Regler) und den richtigen Autos (Golf, Focus) richtig viel Spass gemacht.