Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Book of Unwritten Tales 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das is so krass wie umfangreich das Spiel ist!
Habe es vorgestern nachmittag gekauft und spiele seitdem praktisch durchgehend (den ganzen Samstag durch, hab die Grippe :/ )...und bin immer noch in Kapitel 2 von 5 :ugly:

Liegt nicht daran, das ich zu lange mit Rätseln beschäftigt bin. Lausche nur jedem Gespräch, mache Nebenaufgaben (wenn ich sie entdecke), gucke mir alles an, probiere hier und da herum. Genial.
Ich muss schon sagen...ich finde es sehr sehr traurig, dass solche Spiele nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erhalten.
Gut, ich zocke nicht mehr am PC. Möglicherweise ist es da sehr erfolgreich, aber es wird langsam mal Zeit, dass P&C Adventures auch auf Konsolen heimisch werden. Die letzen Spiele zeigen deutlich, dass die Steuerung gar kein Problem darstellt!

Achja: Hilfefunktion nutze ich natürlich nicht, kann ich auch nur so empfehlen. Rätsel-Schwierigkeit ist genau richtig. Perfekte Mischung zwischen "logisch" und manchmal "um die Ecke denken". Tim Schäfer und Ron Gilbert würden Lüftsprünge machen, wenn sie heute noch so ein tolles Adventure programmieren könnten.

Und das will schon was heißen, denn ich möchte eigentlich nichts weiter als einen richtigen Monkey Island Nachfolger,

Fühle mich schon fast schlecht, weil ich den Thread alleine unterhalte, aber....omg ist das Spiel gut! Wirklich jeder, der was mit Adventures anfangen kann, muss das Spiel zocken. Unterstützt die Entwickler und kauft es!
Bin immer noch in Kapitel 3 und die Rätsel sind clever, aber nie zu schwer. Und auch nie zu einfach! Man verspürt immer eine gewisse Befriedigung, wenn man sie knackt. Und der tolle Humor, die Sprecher (von Adam Sandler, Ben Stiller über Gary Oldman bis zu Leonardo DiCaprio)....aller sind dabei. Es ist wie ein märchenhaftes Hörspiel. Ganz große Klasse! Man merkt, wieviel Liebe die Entwickler in dieses Spiel gesteckt haben.
Und Lucas-Arts-typisch gibt es Anspielungen an jeder Ecke.

Um dir zu zeigen, dass dein Geschwärme für das Spiel nicht verhallt: Ich habs mir gestern gekauft! Hatte zwar -seit ich weiß das es ein Point & Click Adventure ist- großes Interesse an dem Titel... aber erst deine Ausführungen (die meine Hoffnungen an das Spiel bestätigten) gaben jetzt den Ausschlag :)
Jetzt muss ich nur noch ne Krankschreibung organisieren um genug Zeit zum Zocken aller Neuanschaffungen zu haben:grins:

Kleiner Tipp: Schaue niemals in eine Komplettlösung, man liest sonst immer mehr als man möchte :p

Zu deinem Problem:
Es hat was mit dem Baum im Garten zu tun ^^. Hast du schon das Buch über Holzverarbeitung? :D
Ich weigere mich in eine Komplettlösung zu schauen, nein, das Buch habe ich noch nicht, leider.
Dafür habe ich inzwischen "Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews im Kopf :ugly:

:D
Gut, das Buch ist nicht schwer zu finden. Der Rest ergibt sich dann mit etwas Fantasie ;)

Aber du bist ja noch ganz am Anfang, hast keine Ahnung, was dich noch geniales erwarten wird^^.
In dem Spiel will ich die Platin. Schaffe ich das nicht im ersten Run, dann gibt es direkt den zweiten hinterher :D

Okay, Spiel durch! Grandios, wunderschön, traumhaft!

Aber ausgerechnet.....ausgerechnet das Ende verhunzen sie völlig. Es ist nämlich
total offen
. Ich spoilere keine Inhalte, aber das geht gar nicht.
25 - 30 Stunden gezockt und dann wird man mit so einem offenen Ende abgespeist?
Nicht falsch verstehen, ein Teil des Konfliktes wird gelöst, aber so viele Fragen bleiben offen. Das ist so frech und macht mich wütend. Warum, warum tut man sowas?
Wie gerne hätte ich am Ende nochmal ein paar der wundervollen Charaktere getroffen! Wie gerne hätte ich Antworten auf den Verbleib gewisser Charaktere gehabt! Stattdessen muss ich jetzt wieder 6 Jahre auf ne Antwort warten?
Ich muss das mal so sagen: Das ist Bullshit. Und ein Mittelfinger an alle Spieler.

Gibt deswegen keine schlechtere Endwertung, aber ich bin angepisst!

Atmosphäre, Spielspaß, Grafik, Charaktere, Humor, Rätsel, Umfang: Alles 10/10
Ende: 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vier Trophäen verpasst :D

Also gleich nochmal zocken, nachdem ich mit Until Dawn fertig bin :D

Die Atmosphäre des Spiels ist so gut, ich will die Welt gar nicht verlassen. Sowas kann man sonst nur von RPG's wie Skyrim, Witcher oder den Souls-Spielen behaupten. Aber dieses Spiel macht das so geschickt...ich liebe fast jeden Charakter, selbst die bösen....das erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. :D
Ich wollte immer wieder Grimms Märchen hören, auch wenn ich sie schon in und auswendig kannte. Es war die Art, wie Charaktere beschrieben wurden...wie sie handelten...und wie gut sie meine Fantasie anregten...Ich bekam nie genug davon. Und genauso geht es mir bei diesem Spiel. Die Atmosphäre alleine ist es wert, dass man nochmal zurückkehrt.

UND DIE PLATIN WILL ICH HABEN :D

Wahnsinn! Da freue ich mich echt extrem drüber :). Wollte es ja echt gern spielen nur Geld hat grad gefehlt. Aber dank KT geht es nun doch! Danke dir!

Zurück
Oben