Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC The book of Unwritten Tales

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
HA! Kudos für die WoW-Referenz. Das hat mir damals bei Simon the Sorcerer schon sehr gut gefallen mit dem P&P-Rollenspiel in der realen Welt

"Wir gehen also den Bürogang entlang"
-"Ich will MARSCHIEREN! Ich bin ein Soldat"
"Ja, der sich eben beide Beine gebrochen hat, du kannst nicht marschieren!"

Dann wirst du das Spiel lieben es gibt viele viele Anspielungen. Das Spiel heißt hier übrigens nciht WOW sondern WOB (World of Burocracy) :D

Ich nehme mal nicht an, daß sich das Spiel groß für Hardware interessiert, was?

Müsst ich mal drüber nachdenken, wenn´s günstig wird.

Oxblood schrieb:
HA! Kudos für die WoW-Referenz. Das hat mir damals bei Simon the Sorcerer schon sehr gut gefallen mit dem P&P-Rollenspiel in der realen Welt

"Wir gehen also den Bürogang entlang"
-"Ich will MARSCHIEREN! Ich bin ein Soldat"
"Ja, der sich eben beide Beine gebrochen hat, du kannst nicht marschieren!"

In der kleinen Berghütte in der nähe des Waldes? :D
Sooooo genial :lol:

800x600_prop.jpg

800x600_prop.jpg

800x600_prop.jpg

800x600_prop.jpg

Selbst die Gamestar gibt 85 %.....wenn das mal nix heißt :D

@ The perfect Dark

Jetzt hast du mich echt angefixt, mit deiner Begeisterung. Was mich jetzt noch interessieren würde, ist, ob das Spiel auch hohe Auflösungen unterstütz (sprich 1080p), denn im Fenstermodus wie ich es bei Geheimakte machen musste will ich nicht unbedingt spielen.

The Book of Unwritten Tales ist mit einer durchschnittlichen Wertung von 86.4% das TOP SPIEL der letzten Wochen und nimmt mit dieser Wertung Platz #4 in den Charts der besten Spiele des Jahres 2009 ein!

Quelle: http://www.pcgamesdatabase.de/

Empfohlene Systemanforderungen

- Windows XP/Vista
- Pentium mit 3 GHz
- 1 GB RAM
- 2,5 GB freier Festplattenspeicher
- DirectX 9c-kompatible Grafikkarte mit 256 MB RAM, PixelShader 2.0

91 % von Adventure-corner.de

Fazit:

King Art und HMH haben mit 'The Book of Unwritten Tales' ein Adventure geschaffen, dass seinesgleichen sucht und einer der Favoriten für das Spiel des Jahres ist. Die durchdachte und spannende Story, liebenswerte Charaktere, witzige Dialoge und eine wunderschöne Fantasywelt sind die Zutaten, die dieses Spiel einfach besser machen als die meisten aktuell erhältlichen Genrevertreter. Man merkt dem Spiel an, dass hier wahre Freunde von Adventurespielen am Werke waren. Jeder, der auch nur ein wenig Spaß an humorvollen, aber nicht albernen Adventures hat, darf bei 'The Book of Unwritten Tales' bedenkenlos zugreifen. Die wenigen Schwächen fallen bei dem Spiel wirklich nicht ins Gewicht, wohl selten hat ein Erstlingswerk so überzeugen können. Bei uns gibt es dafür einen absoluten Spitzenplatz. Wir hoffen auf viele weiterer Adventures aus der Bremer Entwicklerschmiede.

adventure-corner.de

Man merkt The Book of Unwritten Tales an, dass Liebhaber des Genres am Werke waren. Überall findet man große und kleine, leise Anspielungen auf Klassiker der Adventure-Sparte und auf die Fantasywelt, seien es Filme, Bücher oder Rollenspiele. Dazu kommt eine gute Geschichte, Charaktere, die man so schnell nicht wieder vergisst, abwechslungsreiche Rätsel und eine durchweg dichte Atmosphäre, dafür unseren Award.
Es gibt also kaum einen Grund, sich dieses tolle Adventure nicht zu gönnen.

www.gamecaptain.de

Zurück
Oben