Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Batman

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum man sich wegen einem Film in einem Videospieleforum anmeldet, da musst auch erst drauf kommen.

Weil das auch so relevant ist, warum man sich hier anmeldet. Als wäre KT noch ein reines Videospiel-Forum. Die meisten Diskussionen finden schon länger zu anderen Themen statt.

Wie einen das überhaupt tangieren kann, dass sich hier evtl. jemand nur für den Filmbereich oder einen Film angemeldet hat. Statt einfach froh zu sein, dass hier mehr Leben eingehaucht wird.

Aber ja, ein toter Batman-Thread ist natürlich viel besser.

@Topic
Werde ihn leider erst nächste Woche sehen können.

Mag sein, aber ich würde mich da eher in einem Filmforum anmelden.

In einem Filmforum ist der Film schon im Blickfeld. Hier nicht unbedingt. Wenn ich Werbung schalten würde dann da wo man Leute neu erreichen kann.
Ich hatte vor dem Werbeblock hier z.B. noch nix von dem Film gehört. Nicht dass ich jetzt deswegen ins Kino gehen würde... aber ansonsten war das Geld anscheinend gut investiert. :waah:

Ich unterstell ihm aber keine Werbung, nur seine Freude auf den Film. Und da wäre er dort, unter Glruchgesinnten, ja viel besser aufgehoben.

Schön wie ihm indirekt weiterhin irgendwas unterstellt wird.

Übrigens mal zum Vergleich:
Nur 68% der Kritiken zum Film "Joker" waren damals positiv (@Rottentomatoes) und der kam beim Publikum bekanntlich super an (9,0 Metacritic, 8,4 IMDB, etc).
"The Batman" steht aktuell bei 86% positiven Kritiken. In der Hinsicht schneidet er also schon mal klar besser ab.

Ich bleibe gehyped.

Filmstarts ist auch ziemlich angetan (4,5☆).
https://www.filmstarts.de/kritiken/211012/kritik.html

Leute, Leute, Leute. Drei Stunden später und ich muss diesen Film erstmal verarbeiten. Ich weiss nicht, ob man so weit gehen muss ihn als "Meisterwerk" zu betiteln. Ein sperriges, wenn überhaupt. Die mächtige Laufzeit und das behäbige Erzähltempo werden Popcorn-Kinogängern sauer aufstossen. Inszenatorisch hat Reeves hier aber WIRKLICH aufgefahren...so atmosphärisch dicht, ekelhaft nass, verrucht und nihilistisch ist seine Vision von Gotham. Pattinson in sich gekehrt und detektivisch. Kravitz verletzlich aber stark. Dano mysteriös und tragisch. Dieser Film spielt für mich in einer Liga mit dem bereits großartigen "Joker". In seinem künstlerischen Anspruch ist er diesem allerdings meilenweit voraus. Der Score. Die Bildkompositionen. Der Sound des Batmobils und der von Batmans fucking Boots. Einfach großartig. Das ist Krimi. Das ist Film Noire. Das ist echtes Genre-Kino. Ich habe jede Sekunde genossen und wäre noch drei weitere Stunden sitzen geblieben, wenn es sein muss. Gebt mir mehr von Matt Reeves Batman!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wann geht ihr denn? Ich bin tierisch auf eure Eindrücke gespannt. :D Möchte aber nochmal unterstreichen, dass ich nicht glaube, dass "The Batman" allen gefallen wird. Die Erzählstruktur ist etwas unkonventionell und unhandlich und wird manch einen sicher abstoßen. Dass mir der Kernplot sooo toll gefallen hat, kann ich auch gar nicht behaupten. Aber der Film hat, wie oben schon erwähnt, für mich ganz andere Stärken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben