Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naaja. :D Die Handlung von Batman ist jetzt auch nicht gerade herausragend.
Da will auch immer nur irgendein Superbösewicht die Macht in Gotham City an sich reißen. Mal davon abgesehen, dass Nolan seine Stories und Charaktere künstlich aufbläht bzw. düsterer gestaltet, unterscheiden sie sich eigentlich kaum von anderen Superheldenverfilmungen. Ich habe die Story von TDK jedenfalls genau so schnell vergessen, wie die von Iron Man, Thor oder jetzt The Avengers.

Was jedoch nichts Schlimmes ist. Ich stehe auf geradlinige, klassische Gut-gegen-Böse-Geschichten.

Seh ich auch so. TDK ist vom Storykonstrukt her nicht besser oder schlechter als ein Avengers. Nur macht Nolans Film einen auf bierernst und düster. Von den ganzen unlogischen "Twists" ganz zu schweigen. Storymonster sind se sicher beide nicht.

tim_buktu schrieb:
Marcello schrieb:
Verwarnung an Blackacidevil138 wegen Beleidigung

Und Loomit hat ihn UND seine Freundin beleidigt, hat angefangen und kriegt keine? Geil :lol:

Naja ich weiss nicht, Loomit hat ihn etwas angegriffen, aber ich sehe nirgenswo das Blacky jemanden wirklich aggressiv beleidigt.
Er kritisiert eher auf gelassener ebene.
Da kam irgendwie nichts gravierend schlimmes rüber, zumindest aus meiner Sicht.
Klärt das bitte wenn dann weiter per PM, ich möcht hier schließlich noch mehr Storyspoiler zu Avängerz lesen.:gerri:

ONTROPIC:
BOOOAAAAH puuuuh ich den Film immernoch nicht gesehen obwohl ich wahnsinnig geil drauf bin.
Aber keiner will in den Film rein, bzw keiner hat zeit.
HMHmPf
Muss wohl doch warten bis es den auf Blu Ray gibt, oder geh spontan wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt rein, was aber wie gesagt weniger der Fall sein wird.
Allein hab ich kein Bock auf Kino :(
Alles so dunkel, keiner den ich befummeln könnte.

Dr Shakal schrieb:
tim_buktu schrieb:
Marcello schrieb:
Verwarnung an Blackacidevil138 wegen Beleidigung

Und Loomit hat ihn UND seine Freundin beleidigt, hat angefangen und kriegt keine? Geil :lol:

Naja ich weiss nicht, Loomit hat ihn etwas angegriffen, aber ich sehe nirgenswo das Blacky jemanden wirklich aggressiv beleidigt.
Er kritisiert eher auf gelassener ebene.

Naja, Post 500 sagt was Anderes. Aber soll mir ja egal sein ^^

Ist doch egal. Ist ja nicht so als wäre die Willkür hier was neues. Hier entscheidet doch jeder nach belieben.

tim_buktu schrieb:
Wenn du auf Transformers 1-3, GI Joe etc. stehst wirst du nicht enttäuscht werden, erwarte aber keinen Batman oder Watchmen.

find ich garnet....gi joe is dreck...avengers einfach nur geil

batman ist was ganz eigenes und watchmen interessiert mich überhaupt nicht...vll schau ich ihn mir irgendwann mal an

Hab heute zum ersten Mal Iron Man 2 gesehen. Krass wieviel da schon auf Avengers hingearbeitet wurde. Sehr geil wie sich die einzelnen Filme zu einem Großen zusammen fügen. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Der Film selbst hat mir auch ganz gut gefallen - wobei Iron Man mir in Avengers von allen drei Auftritten bisher am Besten gefallen hat.

Ich fürchte gleich Thors Hammer wenn ich Avengers jetzt nicht auch in höchsten Tönen lobe. Aber so gut wie erwartet war er jetzt nicht :I (Was aber nicht heissen soll dass ich ihn nicht trotzdem gut fand, nur das gewisse etwas hat mir einfach gefehlt.)
Seid gnädig mit mir :schreck:

Na schau mal einer an - war ja doch der beste Superheldenfilm, den ich je gesehen habe. Und da schließe ich die Batmanfilme von Nolan und Watchmen mit ein. Warum? Weil Avengers das an und für sich absolut unmögliche Kunststück vollbringt, 6 vollkommen verschiedenen Charaktere die gefühlt gleiche Wichtung und Screentime zu geben und gerade bei der Action auch mehr als ausreichend auf die individuellen Fähigkeiten eingeht. Dabei weist der Film zu keiner Sekunde eine Länge auf und wirkt obendrein auch noch absolut homogen. Garniert wird das Ganze auch noch mit richtig gutem Humor UND einem phänomenal brachialen Showdown, der echt alles toppt, was man so die letzten Jahre im Krachbumm-Sektor gesehen hat. Mir fällt nicht wirklich was ein, was ich kritisieren könnte. Nur geil das Teil.

10/10

:dhoch:

Gestern drin und war wirklich Top.

Was den Film so gut macht sind die Gegensätze der Protagonisten. Was jeder einzelne Held zuviel hat und im übertriebenen Masse nervig sein kann, wird da einfach abgeschwächt weil es immer einen Helden gibt der quasi das Gegenteil verkörpert.

Hulk ist einfach nur ne Kampfmaschine, das müsste ich mir nicht unbedingt 2 Stunden angucken wie er alles Platt macht und dabei eigentlich nie was "sinnvolles" sagt. Aber im Film wurde er mal geschickt als Highlight aufgespart und rockt dann umso mehr.

Captain America, der wohl uncoolste Held im Marvel Universum, kommt mit seiner "ich bin ein Soldat, ich liebe Amerika!" Mentalität nicht annähernd so nervig rüber wie in seinem Solo Film, weil er mit Tony Stark immer einen Helden an seiner Seite hat der genau das Gegenteil davon verkörpert.

Sowieso war Stark unglaublich wichtig für den Film. Er hatte die Spielerischen Fäden in der Hand, hat Dialoge da hingeführt wo sie sein sollen und so jeden anderen Charakter aufgewertet.

Ich denke, daß ist schlussendlich wirklich das Geheimnis des Films: Jeder einzelne Held ist ganz cool, aber zusammen sind die einfach nur awesome!

achja, ein paar Längen fand ich hatte der Film schon, gerade am Anfang. :D

8/10

Zurück
Oben