Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers: Infinity War & Endgame

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Witzig ist ja Season 4 bei Fortnite hat nen Superhelden Thema.
Gibt jetzt auch nen Crossover Modus zu Avengers kannst den Handschuh aufheben und wirst zu Thanos. xD

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Screentime für jeden Charakter

Thanos - 29 Minutes

Gamora - 19:30 Minutes

Tony Stark / Iron Man - 18 Minutes

Thor - 14:30 Minutes

Dr. Stephen Strange - 11:30 Minutes

Peter Quill / Star-Lord - 10:15 Minutes

Vision - 9:45 Minutes

Wanda Maximoff / Scarlet Witch - 9 Minutes

Dr. Bruce Banner / The Hulk - 8:45 Minutes

Peter Parker / Spider-Man - 7:30 Minutes

Steve Rogers - 6:45 Minutes

Rocket - 6 Minutes

Natasha Romanoff / Black Widow - 5 Minutes

Drax - 4:45 Minutes

Mantis - 4:45 Minutes

Ebony Maw - 4 Minutes

Proxima Midnight - 3:45 Minutes

Cull Obsidian - 3:45 Minutes

Corvus Glaive - 3:30 Minutes

King T'Challa / Black Panther - 3:30 minutes

Groot - 3:15 Minutes

Nebula - 3:15 Minutes

Okoye - 3:15 Minutes

Loki - 3:15 Minutes

Col. James "Rhodey" Rhodes / War Machine - 3 Minutes

Eitri - 2:45 Minutes

Wong - 2:45 Minutes

Sam Wilson / Falcon - 2:15 Minutes

James "Bucky" Barnes / White Wolf - 2 minutes

Pepper Potts - 1:30 Minutes

The Stonekeeper - 1:30 Minutes

Princess Shuri - 1 Minutes

M'Baku - 1 minute

Secretary Thaddeus Ross - 1 Minute

Nick Fury - 1 Minute

Maria Hill 0:45 - Minutes

Heimdall 0:45 -Minutes

Taneleer Tivan / The Collector 0:45 Minutes

Ned Leeds - 0:15 Minutes

Hawkeye - 0 Minutes

Quelle: https://www.imdb.com/list/ls066620113/

In wie weit machen die Marvel Filme denn für sich alleinstehend Sinn?
Man liest ja immer von chronologisch korrekter Reihenfolge, in der die Filme geschaut werden sollten.

Mir ist wohl schon aufgeallen, dass die Charaktere gerne mal in den Filmen anderer Superhelden auftauchen, aber nen „tollen“ roten Faden konnte ich bis dato noch nicht erkennen.
Wenn das ganze wirklich so ne Art Serie sein soll, finde ich das schon kacke aufgezogen, muss ich sagen.

Die Filme kannst du in den meisten Fällen auch gucken, ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu haben. Alles andere wäre ja auch arg sinnfrei. Es gibt aber viele Details und Anspielungen, die man nur erkennt, wenn man auch die restlichen Filme gesehen hat. Die Filme befinden sich einfach allesamt im selben Universum, referenzieren aufeinander und bauen auch aufeinander auf. Sind aber eben auch so konstruiert, dass ein Quereinstieg möglich ist.

Mir ist wohl schon aufgeallen, dass die Charaktere gerne mal in den Filmen anderer Superhelden auftauchen, aber nen „tollen“ roten Faden konnte ich bis dato noch nicht erkennen.
Wenn das ganze wirklich so ne Art Serie sein soll, finde ich das schon kacke aufgezogen, muss ich sagen.

Kacke aufgezogen ist ja wohl maßlos übertrieben.

Es gibt einen stringenten roten Faden, der mal mehr und mal weniger offensichtlich ist.

Offensichtlich sind große Ereignisse wie Angriff der Aliens auf die Erde im ersten Avengers oder Ultron/Sokovia in Age of Ultron.
Die ziehen sich durch viele andere Teile und werden auch in den Serien-Ablegern teilweise thematisiert.
Man versteht natürlich auch ohne Vorkenntnisse die Filme/Serien weil es ja immer kurz erklärt wird bzw. ohnehin selbsterklärend ist.

Weniger offensichtlich sind halt so Sub-Plots wie die Entwicklung des Hulk nachdem er fast Black Widow im Ragemode gekillt hat. Das führte schon zu einer merkbaren Veränderung bei ihm und hat das Universum etwas besser ausbalanciert. So ist es jetzt einfach glaubwürdiger wenn nicht permanent Hulk als Deus Ex Machina eingesetzt wird.

Ich war ja auch gestern endlich drinnen...

IMAX, genau mittig vor der Leinwand und schön weit vorne - perfekt.

Rein technisch hat mich der Film total weggeblasen. Einfach geil!

Und auch nach 10 Jahren Marvel bin ich noch nicht übersättigt. Das waren fast 2 1/2 Stunden perfekt inszenierte Action mit einem so unfassbar breit aufgestelltem Cast.

Screentime für jeden Charakter

Thanos - 29 Minutes

Gamora - 19:30 Minutes

Tony Stark / Iron Man - 18 Minutes

Thor - 14:30 Minutes

Dr. Stephen Strange - 11:30 Minutes

Peter Quill / Star-Lord - 10:15 Minutes

Vision - 9:45 Minutes

Wanda Maximoff / Scarlet Witch - 9 Minutes

Dr. Bruce Banner / The Hulk - 8:45 Minutes

Peter Parker / Spider-Man - 7:30 Minutes

Steve Rogers - 6:45 Minutes

Rocket - 6 Minutes

Natasha Romanoff / Black Widow - 5 Minutes

Drax - 4:45 Minutes

Mantis - 4:45 Minutes

Ebony Maw - 4 Minutes

Proxima Midnight - 3:45 Minutes

Cull Obsidian - 3:45 Minutes

Corvus Glaive - 3:30 Minutes

King T'Challa / Black Panther - 3:30 minutes

Groot - 3:15 Minutes

Nebula - 3:15 Minutes

Okoye - 3:15 Minutes

Loki - 3:15 Minutes

Col. James "Rhodey" Rhodes / War Machine - 3 Minutes

Eitri - 2:45 Minutes

Wong - 2:45 Minutes

Sam Wilson / Falcon - 2:15 Minutes

James "Bucky" Barnes / White Wolf - 2 minutes

Pepper Potts - 1:30 Minutes

The Stonekeeper - 1:30 Minutes

Princess Shuri - 1 Minutes

M'Baku - 1 minute

Secretary Thaddeus Ross - 1 Minute

Nick Fury - 1 Minute

Maria Hill 0:45 - Minutes

Heimdall 0:45 -Minutes

Taneleer Tivan / The Collector 0:45 Minutes

Ned Leeds - 0:15 Minutes

Hawkeye - 0 Minutes

Quelle: https://www.imdb.com/list/ls066620113/

Downy jr die alte Screentime Hure. :D

Sehr interessant, ehrlich gesagt gab es durchaus die Illusion dass die alle viel häufiger zu sehen waren. Das hat Marvel echt klasse hinbekommen.

Wie finden denn Marvel Fans diese Nano Suits von Iron- und Spiderman?
Optisch fand ich die ja zu sehr CGIig. Aber ansonsten auch völlig überpowert. Mit den Anzügen haben die ja Überkräfte und ihnen kann nichts passieren. Aber gut, unkaputtbar ist ja eh jeder im MCU und wenn doch nicht
reicht ein bisschen Baumschaum. Und tot bleibt auch keiner lange.

Wie finden denn Marvel Fans diese Nano Suits von Iron- und Spiderman?
Optisch fand ich die ja zu sehr CGIig. Aber ansonsten auch völlig überpowert. Mit den Anzügen haben die ja Überkräfte und ihnen kann nichts passieren. Aber gut, unkaputtbar ist ja eh jeder im MCU und wenn doch nicht
reicht ein bisschen Baumschaum. Und tot bleibt auch keiner lange.

Fand Iron Man immer am coolesten mit diesen ganzen abgedrehten Rüstungen und auch in Age of Ultron mit dem Hulk-Buster. Aber diese Nanogeschichte ist einfach nur lame. Sieht billig aus und macht den Charakter wie du schon sagst übermächtig. Wie viele verschiedene Waffen der "generieren" kann innerhalb von Sekunden. Wie im Podcast erwähnt klingt es zwar dumm, aber im Gegensatz zu den vorherigen, gebauten Rüstungen wirkt das total unreal (lol).

Ich mag den richtigen Metal-Rüstungs-Look mit verstecken Waffensystemen und dem ganzen Zusammenbau wenn er den Anzug anzieht wesentlich mehr.

So sehe ich das auch. Ich bin ja kein Marvel Fan und ich habe keinen persönlichen Superhelden Liebling, aber es sah schon immer cool aus, wenn sich Iron Mans anzug so aus soliden einzelteilen zusammenbaut. Natrülich war das auch schon übertrieben, hat mich aber nie gestört. Jetzt mit den Nano Suits gibt es ja praktisch keine Limitierung mehr was der kann und alles wird dadruch für mich beliebig. Das blöde ist, die können ab jetzt ja nicht mehr zu den alten Anzügen zurück, wäre ja ein krasser technoligischer Rückschritt.

Man hat aber in IM 3 schon gesehen, wie limitiert die alten Anzüge waren... da bräuchte der in IW garnicht antreten und könnte gleich zuhause bleiben. Daher für mich ein nachvollziehbarer schritt

Hab ihn mir gestern noch einmal im O-Ton angeguckt. Fand das mit dem Suit auch etwas gewöhnungsbedürftig. Viel zu viel Dynamik, gefühlt keine Limitierungen und grenzt an Deus Ex Machina, was da alles in Nullkommanichts hervorgezaubert wird. Was halt gerade benötigt wird. Macht die Kämpfe natürlich spritzig und kreativ, aber ich mochte die alten Anzüge auch lieber.

Zurück
Oben