Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers: Infinity War & Endgame

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als ich aus dem Kino kam, hoffte ich dass noch noch eine größere Bedrohung kommt, denn über Thanos stehen ja noch andere und Thanos verbündet sich mit den Avengers und wird ihr neuer Leader. :liebe:

Oder er killt alle, auch ok :D

ALL HAIL THANOS

Und dass hier fast nur gekloppt wird ist genau richtig, hatten jetzt 18 Filme lang Vorspiel.

Klar muss noch was größeres kommen :D

uff
UFF
UFF

Edit: Thanos war doch super. Seine Motivation war klar und sogar nachvollziehbar, er war nicht zu eindimensional, er war mächtig, er wurde über mehrer Filme im Hintergrund aufgebaut...
Naja nachvollziehbar?
ogpkisp-jpg.83790

ja, soweit hab ich das auch mitbekommen, macht seine Motivation für mich jetzt aber nicht rational und nachvollziehbar, er maßt sich halt Random Bösewicht Dinge an
ne, eben nicht. Sein Ziel ist eben nichts schlechtes. Sein Zielt ist, dass Nachfrage und Angebot wieder in Einklang kommen und kein Wesen mehr Hungern/Leid ertragen/Krieg führen muss weil es dann doch wieder für alle reicht...

ne, eben nicht. Sein Ziel ist eben nichts schlechtes. Sein Zielt ist, dass Nachfrage und Angebot wieder in Einklang kommen und kein Wesen mehr Hungern/Leid ertragen/Krieg führen muss weil es dann doch wieder für alle reicht...
Sorry aber da fällst Du auf etwas rein. Es geht auch über Geburtenkontrolle. Im Comic war die Motivation eine gänzlich andere.

ja, soweit hab ich das auch mitbekommen, macht seine Motivation für mich jetzt aber nicht rational und nachvollziehbar, er maßt sich halt Random Bösewicht Dinge an
Naja, ich denke mal das die Menschen auf seinem Planeten genau so Leuchten sind wie die auf unserem. Jetzt stell Dir vor, er sieht als einziger von beginn an, das wenn es genau so weiter geht und es mehr werden, das der Planet kollabieren wird und am Ende alle Steben. Dann tritt genau das ein und er überlebt als einziger... Ich glaub da bekommste schon nen ordentlichen psychischen knax und denkst in deiner verqueerten Logik, wenn es hier passiert, passiert es auch im Universum (etwas längere Zeitspanne) aber um das komplett zu verhindern werden einfach 50% aus der Existenz gelöscht und dann geht der Kreislauf weiter...

Ich könnte diese Denke von ihm ja verstehen wenn er wirklich eine höhere Macht wäre die vielleicht vom Universum selbst auserkoren wurde um wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Aber Thanos ist ja eigentlich nur`n gewöhnlicher Typ der halt vieles Verloren hat und sich jetzt denkt den Weltenretter spielen zu müssen und damit erst mal selbst nur Leid und Elend verursacht.

Ich würde ja gern mehr vom Hulk/Banner Konflikt sehen. Da könnte Marvel auch gern mal in weniger actionreichen, dafür aber dramatischeren Gewässern fischen.

also wenn er wirklich so schlau und weitsichtig ist wie er denkt dann wüsste Thanos aber auch dass man mit Dezimierung auf lange Sicht gar nix ändert, sondern vielmehr ist das ein gesellschaftliches Mentalitätsproblem welches gelöst werden müsste

I
Sein Planet wurde aufgrund der Überbevölkerung zerstört. Damit das nicht dem ganzen Universum wiederfährt müssen halt 50 % allen intelligenten Lebens, unabhängig von Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung wegrationalisiert werden.

Den Plan verfolgt er ja schon seit dem 1. Avengers.
"Sexuelle orientierung"...
f5c.jpg

Übrigens zum zweiten teil von infinity war anhand der Zeittheorie/Zeitstein denke ich:
Alle kommen wieder selbst Loki, denn als Thanos Loki kaltgemacht hat, hatte er den Powerstone, den er vom Novachor, xandar hatte, er zerstrtw dennplanetwn, deswegen macht es sinn die zeit soweit zuruck zudrehen, bis er keine stwine hat, bzw sogar soweit das nedellievier oder wie der schmiedestern heisst, gerettet wird, die avengers und oder thor fangen thanos dort ab. Ende.vi

also wenn er wirklich so schlau und weitsichtig ist wie er denkt dann wüsste Thanos aber auch dass man mit Dezimierung auf lange Sicht gar nix ändert, sondern vielmehr ist das ein gesellschaftliches Mentalitätsproblem welches gelöst werden müsste
da er unsterblich ist und die Steine eigentlich unzerstörbar kann er die geschichte ja einfach alle 1000 Jahre wiederholen :D

das hat doch nicht ansatzweise den gleichen Effekt :skep:
Eigentlich schon. Lebewesen sterben an Altersschwäche und es kommen keine neuen nach. Die Zeit ist natürlich variabel. Können auch 15 oder 20 oder je nach Lebenserwartung sein. Wenn es zu lange andauert stirbt die ganze Rasse aus. Aber es geht ohne ein einziges Lebewesen zu töten.
Wie gesagt Du fällst auf Thanos rein. Da ist nichts Rationales dran an dem was er tut. Das sieht man ja schon an
Gamoras Planeten. Was ist daran gut die Bevölkerung nach Zufall in 2 Teile zu teilen und die eine zu erschiessen. Das ist brutaler Massenmord sonst gar nichts. Gamora hat das schon richtig erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
I
"Sexuelle orientierung"...
f5c.jpg

Übrigens zum zweiten teil von infinity war anhand der Zeittheorie/Zeitstein denke ich:
Alle kommen wieder selbst Loki, denn als Thanos Loki kaltgemacht hat, hatte er den Powerstone, den er vom Novachor, xandar hatte, er zerstrtw dennplanetwn, deswegen macht es sinn die zeit soweit zuruck zudrehen, bis er keine stwine hat, bzw sogar soweit das nedellievier oder wie der schmiedestern heisst, gerettet wird, die avengers und oder thor fangen thanos dort ab. Ende.vi

Ich glaube, das die ursprünglichen Avengers (die ja auch alle überlebt haben) gewarnt werden und sich dann selbst auf die Suche nach den Infinity Stones machen, um diese vor Thanos zu finden und damit erschaffen sie eine alternative Zeitlinie, in der der IW nie passiert ist.

Zurück
Oben