Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers 2: Age of Ultron (von Joss Whedon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Aktion von Hulk am Ende habe ich übrigens auch nicht verstanden.
Dass der sich aus dem Acker macht war völlig unnötig. Die "ich bin eine Gefahr für alle" bla bla bla wurde jetzt schon so oft durchgekaut. Hätte er Window halt mal gehulkt.

Jap, das war irgendwie total unnötig...

vor allem, da er ja irgendwie die Kontrolle hatte und auch als Hulk Widow erkannt hat. Keine Ahnung wofür das gut sein soll -.-

Wo ich immer nur den Trailer sah, dachte ich "wow das wird ein Fest" aber bin doch relativ ernüchternd rausgegangen.
Film war gut aber nicht der Blockbuster !
Glaube auch das ich Teil 1 doch etwas besser fande.

und
Ich hoffe ja nicht, dass das am Ende vorgestellte Team das neue Avengers Team für Teil 3 wird ?!

Wo ich immer nur den Trailer sah, dachte ich "wow das wird ein Fest" aber bin doch relativ ernüchternd rausgegangen.
Film war gut aber nicht der Blockbuster !
Glaube auch das ich Teil 1 doch etwas besser fande.

und
Ich hoffe ja nicht, dass das am Ende vorgestellte Team das neue Avengers Team für Teil 3 wird ?!

ich denke, die werden eher eingegliedert.

Besonders gespannt bin ich ja, inwieweit die Avengers mit den Guardians zusammen kommen :waah:

Hab ihn gestern auch gesehen. Nach Furios 7 schon wieder so eine Aneinanderreihung von Actionszenen. Find ich ein bisschen Over. Übrigens: Ultron ist ja mal voll die Pussy, weder bedrohlich noch besonders
intelligent scheint er zu sein, obwohl er ja sooo viel mehr können soll als Jarvis und in dem Steinchen versteckt war.

Die Aktion von Hulk am Ende habe ich übrigens auch nicht verstanden.
Dass der sich aus dem Acker macht war völlig unnötig. Die "ich bin eine Gefahr für alle" bla bla bla wurde jetzt schon so oft durchgekaut. Hätte er Window halt mal gehulkt.

Hulk Spoiler
Ich denke es war weil Black Widow Ihn die Klippe runter gestoßen hat "Sorry ich brauch den grünen Typen!"

Zum Film selber, ich bin absolut zufrieden was die Action angeht, die Story ist ausreichend (für mich als Fan, der alle anderen Marvel Teile im Kopf hat), die mehr Info über Hawkeye und Romanov war gut eingefügt. Ultron wirkte leider nicht so bedrohlich wie erhofft, 3D Effekt hätten Sie sich sparen können. Beste Stelle natürlich Hulk vs. Hulkbuster, die leider zu kurz (überhaupt war Hulk seine Screentime zu kurz). Alles in allem eine 9/10!

Meine Rangordnung:
Avenger 10/10
Guardians of the Galaxy 10/10
Captian America 2 10/10
Avenger 2 9/10
usw...

Klar werden die neuen vier Mitglieder eingegliedert!

Eine Szene aus Avengers 2 verstehe ich nicht ganz, vielleicht hab ich die auch anders in erinnerung, als Tony
in Strukers festung ist und den Raum findet, seine Rüstung verläst und sie im angriffsmodus lässt, steht er grad mal 3 Meter von der Rüstung entfernt und Scarlet Witch schleicht sich an? äääh wat?

kann mir das mal einer erklären bitte?
Hab ich was übersehen aufgrund des schlechten 3D blurs die ganze zeit?

Sie hat Superkräfte.

Meinst du das jetzt ernst?:skep:
Die Rüstung ist maschinell und hat keinerlei möglichkeit beinflusst zu werden durch ihre kraft.
Jarvis hat den ganzen Raum/Burg gescannt und normal müssten alle personen angezeigt werden.
Eigentlich hätte sie pulverisiert werden müssen.
Einzige möglichkeit, das Quicksilver die Rüstung ausgeschaltet hat?
Aber wie?
Das geht nämlich auch nicht, Jarvis hätte was bemerkt, Tony später auch.
Also wie?

Dein Avatar widert mich grad an.

BroUltron.jpg

Eine Szene aus Avengers 2 verstehe ich nicht ganz, vielleicht hab ich die auch anders in erinnerung, als Tony
in Strukers festung ist und den Raum findet, seine Rüstung verläst und sie im angriffsmodus lässt, steht er grad mal 3 Meter von der Rüstung entfernt und Scarlet Witch schleicht sich an? äääh wat?

kann mir das mal einer erklären bitte?
Hab ich was übersehen aufgrund des schlechten 3D blurs die ganze zeit?

Er geht doch durch die Geheimtür in einen anderen Raum und erst dort ist SW. Warum die beim Scan nicht entdeckt wurde keine Ahnung. Hat wohl wirklich superkräfte! :D

achja stimmt.
da war ja die tür....
wegen dem schlechten 3D blur traffic hatte ich schon fast aes verdrängt.
naja, zu hause noch 2 mal gucken.
o-ton und nochmal 2D deutsch.

achja stimmt.
da war ja die tür....
wegen dem schlechten 3D blur traffic hatte ich schon fast aes verdrängt.
naja, zu hause noch 2 mal gucken.
o-ton und nochmal 2D deutsch.

So war es, den mein Sohn sagte sofort zu mir "Wieso entfernt Er sich so weit von seinen Anzug, so kann Er Ihn doch nicht schützen!" und als als SW dann zu schlug mein Kleiner "Sag ich doch!" zu geil für 10 Lenze. :grins:
Davon ab ging mein Kleiner gut ab und war voll dabei, merkte man auch an seinen Popcorn, Er hat nicht mal ein viertel während des ganzen Films geschafft (zu aufgeregt) und dann auf der Heimfahrt alles weg gefuttert... :popcorn:

Habe den Film gestern gesehen und für insgesamt sehr gut befunden. Würde eine 8/10 geben, müsste ich mich in Wertungen ausdrücken. Allerdings wirken die Handlungsstränge an einigen Ecken doch etwas abgeschnitten und unrund. Ich hoffe hier, die Gerüchte einer verlängerten Fassung werden wahr. 5-10 Minuten zusätzliche Zeit für Handlung/Dialoge würde dem Film auf alle Fälle gut zu Gesicht stehen.

Meine weiteren Gedanken zu Age of Ultron verpacke ich mal in einen Spoiler, um niemandem das Filmerlebnis zu vermiesen:

Was mich gestört hat:

- viel zu wenig Hulk. Obwohl er in jeder Actionszene dabei war, ist er außer im Kampf gegen Iron Man eigentlich immer ins Off verschwunden. Für mich unverständlich.
- schade, dass Thomas Kretschmann, den ich sehr mag, so früh abtreten musste
- irgendwie auch zu wenig Iron Man-Action. Im Endkampf zum Beispiel hängt der nur unter dem Stein
- mir fehlte der Fokus auf einen oder zwei Charaktere. Wenn auch Hawkeye und Widow dieses Mal viel Tiefe spendiert bekamen, hat der Film sie dennoch spürbar als Nebencharaktere behandelt. Mir fehlte aber irgendwie der Protagonist (oder die Protagonisten), denn die Avengersgruppe als Ganzes ist mittlerweile einfach zu groß, um das zu übernehmen. Teil 1 hatte das besser gemacht, der hat sich klar auf Cap und Iron Man konzentriert.
- Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von Vision halten soll. Der scheint ja das Superman-Äquivalent zu sein. Wenn dem so ist, kann der in den kommenden Filmen die bösen Buben ja eigentlich alleine übernehmen.
- es war gut und richtig, auch einen der Avenger sterben zu lassen. Schade aber, dass man sich für den Zwillingsbruder entschieden hat, der in meinen Augen von beiden der deutlich interessantere Charakter ist.
- Der Fake-Russki-Akzent geht bei beiden gar nicht. Das ist ja schrecklich!

Was ich sehr gut fand:

- viele Nebencharaktere haben Erwähnung gefunden (wie Pepper oder Jane) oder sind direkt vorgekommen (wie War Maschine oder Falcon), was dafür sorgt, dass die ganzen Filme noch mehr wie ein Universum wirken. Vor allem fand ich toll, dass War Maschine auch bei der Action mitmischen durfte
- geile Action und hammermäßige Effekte
- Ulysses Klaue hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich darauf, mehr von ihm zu sehen
- eine Art neue Shield-Organisation ist am Ende entstanden

Zum Abschluss noch meine bisherige Rangliste der MCU-Filme:

1. Avengers
2. Iron Man 3
3. Captain America 2
4. Guardians of the Galaxy
5. Avengers 2
6. Iron Man
7. Thor 2
8. Thor
9. Iron Man 2
10. Captain America

Ich muss aber dazusagen, dass auch Platz 10 noch ein spaßiger Film ist. Einen wirklichen Totalausfall hat Marvel sich bisher nicht geleistet. Wird eigentlich mal wieder Zeit für einen Marathon :popcorn:

Ich meine, das wäre einfach die Main-Story, ohne die Tie-Ins der einzelnen Charaktere. Weiß aber nicht, ob es die überhaupt als Sammlung gibt. Hab auf jeden Fall noch ein paar andere Comics aus dem Event zu Hause. Hab ich zumindest so in Erinnerung. Der Sammelband sollte aber eigentlich alles rund abdecken.
Gut, danke. Dann werde ich mir das mal bestellen.

Strike! Joss hat es wieder mal geschafft. Eine Lehrbuchfortsetzung ohne (für einen Comicfan) nennenswerte Kritikpunkte. Wobei sich Age of Ultron tatsächlich anders anfühlt als sein Vorgänger - und ich daher beide Meinungen ("Gefällt mir besser..." bzw. "... weniger als Teil 1") absolut verstehen kann. Er lässt nämlich ein wenig dessen Leichtigkeit und zynischen Witz vermissen und ist stattdessen deutlich ernster, dramatischer und persönlicher. Die selbstverliebten Sprücheklopfer und strahlenden Vorzeigehelden treten beiseite und machen Platz für die bisherigen Nebencharaktere, neue Figuren und menschlichere Geschichten. Was jedoch nicht heißt, dass man nun komplett auf Witz oder Action verzichten müsste. Im Gegenteil, gerade im Actionbereich setzt Whedon noch eins drauf und serviert fulminante Massen-Helden-Schlachten. Und damit hat er eigentlich den erstaunlichen Spagat geschafft, den er in frühen Interviews immer angesprochen hatte, dessen Verwirklichung mir aber nahezu unmöglich schien: Nämlich den ersten Teil nicht einfach zu kopieren und die Geschichte persönlicher zu erzählen, ohne auf Comicaction, -Witz und -Motive zu verzichten.

Ich ziehe meinen Hut. Man muss erst mal 12+ eigenwillige Superheldencharaktere an einen Tisch bekommen, ohne, dass das Endprodukt total zerfahren oder lächerlich wirkt. Eine wahnsinnige Leistung, die hier und da sicher mit Klischees zu kämpfen hat, zuweilen etwas gezwungen wirkt (manche One-Liner) und wieder "nur" eine typische, vergleichsweise eindimensionale Comicgeschichte mit vereinzelten Schlaglöchern (Bspw. die Tümpel-Szene mit Thor: Wozu? Habe darin keinerlei Sinn erkannt. Als hätten sie da einfach 'ne Szene für den Blu-ray Directors Cut entfernt.) darstellt, insgesamt aber hervorragend funktioniert und genau das Liefert, was ich von einem Avengers erwarte: Eine Plattform für viele verschiedene Comic-Charaktere, die hier endlich miteinander interagieren können, Action, Bombast, Witz, einen (gerade für einen "Roboter") gelungenen Bösewicht und Gefühl im richtigen Moment. Wie gesagt, ein wenig anders (düsterer und nicht ganz so locker-leicht) eingefärbt als sein Vorgänger - man spürt deutlich die Anfänge der dramatischen Ereignisse, die uns in den nächsten Marvel-Produktionen erwarten werden -, alles in allem aber eine Wohltat für jeden Fan. Überhaupt steigen sie hier diesmal erstaunlich tief in die Comicmaterie bzw. ihr vorhandenes Filmuniversum hinab - Neueinsteiger müssen sich zwingend die anderen Filme ansehen, da sie es sonst schwer haben dürften.

Gibt übrigens keine Post-Credit-Szene. Nur ein "Ausblick" nach dem "animierten Abspann".

Persönlich würde ich AoU auf eine Stufe mit Cap 2 stellen, gleich hinter den Guardians und The Avengers 1. Im direkten Vergleich war Teil 1 nämlich pointierter, "runder" und hatte den besseren Gegenspieler - an Loki und seine herrlichen (Wort)Gefechte mit jedem einzelnen Avenger kommt einfach so schnell niemand heran. :D Und die Guardians spielen bei mir eh in einer eigenen Liga. In den letzten Jahren habe ich kaum einen Film häufiger gesehen und trotzdem noch keinerlei Ermüdungserscheinungen feststellen können. AoU wird, wegen seines ernsteren Grundtons, wahrscheinlich schneller ermüden. Daher: AoU im oberen Drittel, aber nicht an der Spitze. Gelungene Fortsetzung und feinster Fanservice.

Spiegelt alles auch 1:1 meine Meinung zum Film wieder! Auch die Reihenfolge der Marvel-Filme!

- Hulk hatte imo bisschen zu wenig Screentime. Zwar hatte er nen großen Kampf, aber bei den großen Aufeinandertreffen blieb er immer ein bisschen am Rand. Am Anfang im Wald war er auch das Highlight! Aber ich denke er wird im 3. Teil mit Groot zusammen Thanos ordentlich auf die Mütze geben!

- Ultron fand ich eher blass. Da hab ich nach dem ersten Trailer (mehr hab ich nicht gesehen) viel mehr erwartet. Hab ihn in der synchronisierten Fassung gesehen, Stimme war ok, aber gegen Spader kam die nicht an. Die Synchro der Zwillinge war grauenhaft

- Das mit Quicksilver fand ich schade. Habe vor dem Film eigentlich auf Hawkeye getippt, aber bei dem kann es ja durch das Ende auch sein das er aufhört

- Ich hab im Kino echt für nen kurzen Moment geglaubt, dass Hulk am Ende Romanov tötet. Keine Ahnung warum, aber ich hätte das für den Charakter Hulk nichtmal so schlecht gefunden (allerdings wäre dann Scarlett nicht mehr dabei)

- Hulk im Raumschiff/Flugzeug = Planet Hulk?

- Anscheinend hat Whedon ja von 3 1/2 auf 2 1/2 Stunden gekürzt, hoffe mal das wirklich eine EE mit 3 Stunden kommt

- Nehmen wir mal an Ant-Man, Wasp, Spiderman, Black Panther und ein paar (oder alle) Guardians kommen da noch dazu, wird das doch viel zu viel. War ja jetzt schon überfüllt

- Was ist Vision eigentlich ohne Infinity Stein? Den möchte ja Thanos haben und wird ihn wohl auch bekommen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. :D

Dann noch was zu meinem Kino:

Filmbeginn laut Ticket 19:30 Uhr, Filmbeginn real 19:58 Uhr. Das noch Werbung und Trailer kommen kein Ding, auch da Kinotag ist und die die Kohle für "günstigere" Tickets wieder reinholen müssen ok, aber das war hart!

Ein 142 Minuten langer Film.... und die machen ne Pause! Ich hab echt gedacht ich spinne. Nach 45 Minuten wird das Bild schwarz und die 10-minütige Pause beginnt. :fp:

Beim Hobbit oder bei anderen Filmen über 3 Stunden ist das ja ok, aber hier?

Ansonsten gibt's beim Kino nichts zu meckern, Sound und Bild war super. Leider auch nur in 3D, hätte da als gerne die Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wann sollen sich die Leute denn sonst die zweite Portion Popcorn und Getränke holen? Ist aus finanzieller Sicht doch ne gute Entscheidung. Wenn Disney sich schon nen größeren Posten von den Kartenpreisen gönnt, müssen sich die Kinos doch irgendwie nen größeren Anteil am Bei Geschäft verschaffen.

Krass, dass ihr den Film alle so gut findet.

Ich fand das Ultron an Belanglosigkeit nicht mehr zu toppen war!
ja ich fand ihn auch nciht so gut. zuviele lücken irwie unrund der ganze film. liegt wohl daran das er eigentliche cut 3 std geht und schon angedeutet wurde das auf jedenfall eine längere version auf blu ray kommt.

wer sich dachte dass der film so startet wie er startet ist etwas komisch; die aktuelle shield folge hört so auf wie avengers anfängt natürlich abgestimmt mit dem us start des films. also wer sich dachte "wieso wissen die wo das zepter ist" wird alles da geklärt.

das hulk ende war ja nur ein teil des ganzen was an dieser
schwachsinnigen hulk widow romance
gestört hat. welcher idiot hat sich das überhaupt ausgedacht. naja ultron wird eigentlich auch von antman erschaffen aber der film kommt ja erst noch.

@cab das "neue" avenger team wird wohl kaum so bleiben ist mehr so die teilung auf civil war hin. in den beiden letzen teilen von avenger kannst du drauf wetten das so ziemliche jeder der einen film hatte im mcu bei den avenger landet ausser die guardians

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben