Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Cabin in the Woods (von Joss Whedon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Allein durch Marty kann doch überhaupt keine Ernsthaftigkeit entstehen. Er ist die Manifestation des Absurden und hat bereits am Anfang des Filmes klar gemacht, dass mich hier ein lustiger Film mit Horrorelementen erwartet, welcher meiner Meinung nach auch mit einem interessanten Thema aufwartet.

8,5/10

Wie kann man den Film eigentlich nicht großartig finden?
Also ich fand ihn einfach nur super gut gemacht und das ganze Genre einmal auf den Kopf gestellt und das nicht verarschend sondern dem sinnlosen Splatter mit ihren 08/15 Charakteren einen Spiegel vorgehalten und noch eine coole Geschichte eingehaucht.

Alleine die Charakter zu persiflieren und normale Charaktere mit Gift und Gas in ihre entsprechende Rolle vom dummen Sportler zu pressen ist einfach ein genialer Einfall mit doppelten Boden.
Die verrückt alltagstauglichen Gespräche der 2 Wissenschaftler und was sie da eigentlich treiben haben mit immer wieder zum lachen gebracht. Alleine wie sich alle Leute freuen das nun alle wichtigen tot sind und ne fette Party feiern und im Hintergrund sieht man, wie der Zombie die letzte Person am würgen ist. Wer hat das in so einen witzigen Kontext schon mal geschafft zu verknüpfen.
Und am Ende wird noch mal alles an Monstern aufgefahren was das Horrorbuch, Filmgenre und Videospiel so hergibt. Von riesiger Fledermaus über maskierte Feuerleg Familie bis Fear Mädchen Alma.
Und als dann auch noch die Weaver auftritt war mein Fansherz eh schon lang erobert.

Also für mich persönlich ist das sehr wohl Meisterwerk des Genres.

der film war der hammer als ich ihn gesehn habe. am anfang dachte ich mir erst aber naja das übliche teen-horror gedöns aber dann hab ich den film einfach nur abgefeiert. diese ganzen hommagen an andere filme sind einfach nur geil

antiriad schrieb:
also muss ich jetzt die Bluray kaufen, na klasse. :D

So siehts aus. :D

Oh, habe meinen Eindruck noch gar nicht hier im Thread gepostet. Copy & Paste ausm Zuletzt-gesehen-Thread:

Ui, das nenne ich mal originell! Zur Story sage ich lieber nichts, um einem nicht das grandiose Filmerlebnis zu ruinieren. Daher am besten auch keine Trailer schauen oder umfangreiche Inhaltsangaben lesen, sondern einfach ansehen und genießen.

Was im ersten Moment wie ein stinknormaler Hinterwäldler-Teenie-Slasher aussieht, wandelt sich nämlich ziemlich schnell in ein hochinteressantes Genrekonglomerat, das man gar nicht so leicht einer bestimmen Filmausrichtung zuordnen kann. Gesagt sei aber, dass es ein hochgradig unterhaltsamer, kurzweiliger und zeitweise sogar verblüffender Film ist, der nicht nur absolut gekonnt alteingesessene Slasher-Klischees persifliert, sondern tatsächlich über eine motivierende Handlung verfügt, die clever mit zwei verschiedenen Perspektiven spielt und mich so neugierig auf das (glücklicherweise dann auch mit einem Knall endende) Finale gemacht hat wie kaum ein anderer Film in der letzten Zeit. Ja, es ist wahrhaftig ein Film, dessen treibende Kraft seine Story ist, was The Cabin in the Woods für mich schlussendlich auch unheimlich sehenswert macht!

Ok, ein gewisse Affinität für Horror-Filmchen sollte genau so vorhanden sein wie das Verlangen nach einer abgedrehten, augenzwinkernden Geschichte, da einem die Hütte im Wald sonst wahrscheinlich eher wie ein hirnloses Genre-Wirrwarr vorkommt. Über die endgültige Storyauflösung darf man sich von mir aus auch streiten. Ich fand sie perfekt pointiert, manch einer mag sich aber vielleicht an fehlenden Hintergrundinformationen bzw. zu gehaltlosen Erklärungen stören.

Lässt man sich jedoch darauf ein, entfaltet The Cabin in the Woods schnell eine große Sogwirkung mit hohem Unterhaltungswert. Sicherlich eine eigenwillige Genreinterpretation, die nicht jedem gefallen wird, mir jedoch lieber ist als der tausendste Standard-Schema F-Slasher-Aufguss. Außerdem hat es mich unheimlich gefreut Fran Kranz und Amy Acker wiederzusehen, die ich durch Dollhouse schätzen und lieben gelernt habe. Originell, witzig, selbstironisch und irgendwie total bescheuert. Ich fands kongenial und wurde, trotz meiner durchaus hohen Erwartungen, sogar noch positiv überrascht. :dhoch:

9/10 Tagebücher

[ama]http://www.amazon.de/Cabin-Woods-Blu-ray-Kristen-Connolly/dp/B009ANP6PM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358686912&sr=8-2[/ama]

Scheint es nicht in 3D zu geben.

Gerade ein zweites Mal mit ein paar Kumpels geschaut. Ich liebe diesen Film! :D
Obwohl ich die Story schon kannte, hat er noch genau so viel Laune gemacht wie bei der ersten Sichtung. Einfach, weil ich mir nun viel mehr Zeit für die ganzen Details lassen und das Verhalten der Charaktere - mit Vorwissen - betrachten konnte.

Da sieht man erst wie viele grandiose Einfälle im Film versteckt sind.
Allein schon Marty, der im Grunde genommen den gesamten Film, durch seine, zunächst noch zusammenhangslos wirkenden, Einwürfe, analysiert. Herrlich wie er jedes Genreklischee gleich hinterfragt und die Story bereits interpretiert, während sie noch aufgebaut wird.

Und habt ihr die Gremlins gefunden? :D Die sind, kurz vor Ende, beim Monsterangriff, auf einem Monitor zu sehen.

Oder der Wassermann-Running Gag, mit der wohl besten Pointe der jüngeren Filmgeschichte. :lol: :huldig:

*kram alten Thread raus*

"The Cabin in the Woods" ist angeblich geklaut: Joss Whedon wird auf zehn Millionen Dollar verklagt
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492810.html

Wo wir gerade beim Thema geklaut sind: Ich schaue aktuell ja zum ersten Mal Buffy und finde die Überschneidungen zwischen Staffel 4 (insbesondere der Initiative) und The Cabin in the Woods erschreckend auffällig. Hat sich Whedon dazu irgendwann mal geäußert? The Cabin in the Woods wirkt mit Buffy-Vorwissen schon fast wie ein Spin-Off bzw. eine weitere Interpretation der Buffy-Ereignisse.

Zurück
Oben