Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Ascent

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh yeah, das ist genau meine Art von Spiel. Ich liebe Twin-Stick Shooter und das ist ein ziemlich schicker Genrevertreter mit kernigem Shooter-Teil und seichtem RPG-Überzug, der für RPG-Begriffe nah an der Bedeutungslosigkeit grenzt, dem Twin-Stick Shooter, was das Spiel auch eindeutig ist, aber wiederum etwas mehr Tiefe und Motivation verleiht. Muss sagen, dass ich über diese Gewichtung (Shooter > RPG) sogar ziemlich froh bin.

Artdesign ist gnadenlos gut. Liegt irgendwo zwischen Akira, Blade Runner und der Welt außerhalb der Matrix, schafft es aber trotzdem, dabei noch eigenständig genug zu wirken. Grafik untermalt das Artdesign perfekt. Unheimlich detailliert, "physikalisch" und knackig-scharf. Es hat kein HDR? Hätte ich nicht gemerkt, wenn ich es hier nicht gelesen hätte. Genau so wie Raytracing. Ja klar, prinzipiell gilt: je mehr Grafik Schnickschnack desto besser, aber die festen Kameraperspektiven lassen es trotz alledem schon verdammt sexy wirken.

Soundtrack klingt im ersten Moment ordentlich. Sounddesign an sich auch, nur wurde da schlecht abgemischt. Die verschiedenen Tonspuren (Dialoge, Musik, Soundeffekte, usw.) springen mir zu sehr und zu beliebig in der Lautstärke.

Story juckt mich nicht wirklich. Werde ich im weiteren Verlauf wahrscheinlich einfach wegdrücken, um wieder schneller den hervorragenden Twin-Stick Part zocken zu können. :D

Hier und da klippt auch schon mal gerne ein Charakter rum und die denglischen Texte wurden hier ja auch schon angesprochen. Da fehlt es definitiv an Feinschliff. Nach knapp 2 Spielstunden ist mir diesbezüglich jetzt aber noch nichts dramatisches untergekommen.

Wenn es ungefähr so weiter geht, ist das ein ganz feines Spiel, dem anscheinend das letzte Quäntchen Entwicklungszeit und Qualitätskontrolle gefehlt hat. Nach meinem Geschmack ist es auf jeden Fall schon mal.

Solltet ihr mal bei einer Mission via Wegführung partout nicht wissen was an der Stelle zu machen ist... einfach zu einer anderen Mission wechseln und wieder zurück. Schon geht der Weg dann doch woanders hin :ugly:

Joa, spiel is ganz nett soweit. Das balancing beim missions design könnte noch etwas Schliff vertragen. Ansonsten ne recht solide Nummer die man sich mal anschauen kann wenn man auf twin stick action steht, verpassen tut man aber auch nix.

verteil deine skillpunkte richtig und du läufst da durch wie ein gott... so wie es sein soll.

ich habe null probleme - klar sterbe ich auch mal, aber da das quasi kostenlos ist, bzw 20 sekunden laufen hätte man im prinzip auch unsterblich sein können in dem game.
xp bleiben erhalten, man verliert nix. einfach so lange reinlaufen bis alle tot sind.irgendwann levelt man und kommt durch.

ist wie bei rts.. erst mal reinlaufen und gucken was passiert. und 2 versuche später alles abgeschlachtet.

Läuft auf meiner Series bisher sauber. Hatte nur einen optischen Bug bisher (Ein Flugding ist abgehoben, stand aber trotzdem noch auf dem Platz und ich konnte durchlaufen).

Finds bisher super. Ballern macht Spaß, ist auch ein wenig taktisch. Das Artdesign der Stadt ist mega, so vollgestopft mit Cyberpunk dasses mehr Cyberpunk ist als das Spiel Cyberpunk :F

Muss mir nur angewöhnen, direkt zum Ziel zu laufen und nicht noch die Gegend zu erkunden... Stolper da immer in Gegnergruppen die x Level über mir sind und mich bei Sicht schon onehitten :>

Mich stört im Moment nur etwas die Textgröße im Inventar und so. Gerade wenn die Textblöcke größer sind, ist es anstrengend zu lesen...

Was heißt eigentlich Twin-Stick? Ich nutze den rechten Stick gar nicht oder sollte man mit dem Zielen? Spiele im Kampf immer nur mit dem linken Stick und den rechten Buttons zum Ausweichen (A). Ist das falsch?

Okay Danke. Also werde ich mal mit dem rechten Stick anfangen zu Zielen. Vlt. geht mir das Game dann leichter von der Rolle. Finde die Boss Kämpfe im solo schon echt knackig.

Ich Skille überwiegend Health und Ausweichen und komme gut durch. Die Gegner lassen mir immer starke Waffen fallen womit man dann noch besser durch kommt. Macht echt mega Laune das Game :headbang:

Okay Danke. Also werde ich mal mit dem rechten Stick anfangen zu Zielen. Vlt. geht mir das Game dann leichter von der Rolle. Finde die Boss Kämpfe im solo schon echt knackig.
Ich hatte auch erst einen Moment gebraucht, um das zu merken. Das Spiel sagt es einem leider nicht, oder ich habe es übersehen. Aber es macht alles um so viel leichter. ^^

Auch solltest du schnell lernen hinter Gegenständen in Cover zu gehen und drüberzuschießen (L1). Das ist sehr hilfreich um nicht ständig zu sterben.

Ich skille momentan in alles etwas, mit Schwerpunkt auf Evasion, Critical Hit Rate und Weapon Handling. Aber ich bin auch noch nicht ganz so weit.

Zurück
Oben