Rakete schrieb:
Weiß jemand, wie authentisch Ibiza dargestellt ist, ich war ein paar mal da und das wäre schon cool, durch bekannte Gegenden zu fahren.
Mein Bruder war 2 Wochen vor Launch von TDU1 auf Hawaii und war anschließend ziemlich begeistert, wie detailliert das schon dargestellt war. Auf mich als Ibiza-Nicht-Kenner wirkt Ibiza aber extrem liebevoll modelliert - wenn also schon Hawaii im ersten Teil erkennbar modelliert war, denke ich, dass du Ibiza erst recht erkennen wirst.
Ich bin mittlerweile Level 11 oder 12 und habe gleich nach meiner Ankunft auf Hawaii sämtliche A(sphalt) Licenses gemacht. Spätestens ab A3 hat mich das Spiel jetzt aber wieder völlig gepackt. Die Prüfung "Down the Hill" erinnert so dermaßen an Tantalus, dass es eine Freude ist. 300 Höhenmeter, uneinsehbare Kurven hinter Hügeln, Spitzkehren und das im im völlig überzüchteten CLK63 (von dem ich mich frage, ob er überhaupt existiert - beim alten Modell war doch der 55AMG bzw. DTM AMG das Topmodell

) bei nasser Fahrbahn in 2:30 ... genau DAS ist TDU! Insofern betrachte ich Ibiza mittlerweile eigentlich als Totalausfall, weil genau diese abwechslungsreiche Landschaft für mich TDU1 ausgemacht hat. Ibiza ist flach wie eine Flunder und die Straßenzüge nicht besonders spannend oder herausfordernd. Hätten die lieber nur Hawaii behalten und einfach die Technik auf neuesten Stand gebracht und die Fantastrillion an Bugs und Schönheitsfehlern ausgemerzt - hätte mir wesentlich mehr zugesagt!
Kann wirklich nur jedem raten, sich von Ibiza nicht abschrecken zu lassen - mit den richtigen Strecken, etwas Herausforderung (die Lizenzen vor A5 hätten sie sich bei dem Schwierigkeitsgrad auch einfach sparen können) und feinen Autos macht TDU2 gleich doppelt so viel Spaß.
Aja, die Lackierung vom Veyron SS ist

, 2,2 Millionen sind aber auch ein stolzes Sümmchen ...
Aja, das mit den Servern finde ich fast schon wieder lustig - bei TDU1 haben die Server auch erst 3 Wochen nach Launch funktioniert, zu dem Zeitpunkt hatte ich es bereits ausführlichst gespielt und keinen Bock mehr auf Multi. Bin gespannt, ob das dieses Mal wieder so sein wird!

Aber hauptsache sie nennen es selbst Massively Multiplayer Online Racing Game ...