Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 TES V: Skyrim - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wombi schrieb:
Master-Dan schrieb:
Wird schon gehen Wombi, aber eben wieder nur mit Planung, Taktik usw. ähnlich wie in den Fallout Teilen.

Ich werde es von Anfang an so spielen, steht schon fest! ;)

Du bist ja auch der Master :huldig:

Naja noch hab ichs nicht. Der neue TV hat nämlich erstmal ein großes Loch in die Haushaltskasse gerissen. Und nächsten Monat soll dann die Playsi3 kommen, damit wir endlich BluRays gucken können.... Aber DANN ... DANN ist Skyrim dran. :lol:

kauf dir nen günstigen BD player für 80€ und skyrim > 2 fliegen mit einer klappe :deal:

Es ist...grandios! :traurig:

Der Anfang ist gemäß eines Elder Scrolls typisch, aber nicht zu sehr in die Länge gezogen wie z.B. in Oblivion, zu dem baut dieser schon eine mystische und bedrohliche Atmosphäre auf!

Der Gang aus dem ersten "Dungeon", die Pforte in das unendlich wirkende, wunderschöne Himmelsrand - vor meinen Augen spiegeln sich große Bäume die sich gegen den Wind stemmen, Vögel schrecken auf und fliegen vor mir hinweg, Nebelschwarten umringen die hochragenden Berge, die Musik die im selben Moment einsetzt ist wie Ballsam für meine Seele!

Es wirkt einfach alles super stimmig, alles passt an Ort und Stelle!

Ich mache mich auf den Weg Richtung in die Stadt Baumflussufer (namen vergessen) und erfasse die Möglichkeit meine Freiheit zu genießen und etwas durch Wald und Land zu streifen. Was mir direkt in die Augen fällt ist der Detailreichtum und die zig Möglichkeiten, sei es Pflanzen, Felle von Tieren etc. zu sammeln um von der Alchemie gebrauch zu machen!

Ich habe davon allerdings keine Ahnung, und ein Alchemie-Lehrgang kostet, und Geld habe ich noch keins! Nunja egal, ich begebe mich nun in die Stadt und versuche mich an meinen Schmied-Künsten, als Dank bekomm ich einen Dolch und Helm! Cool! :)

So ungeschickt wie ich wahr hab ich allerdings ein Huhn geschlachtet und im selben Moment ist mir der Schmied hinterher und hat mir mit Fäusten gedroht, ich konnte nicht anders als diesen niederstechen und Ihn im Anschluss zu berauben. (Helme, Rüstung und Schwert haben mir davor schon gefallen, konnt ich mir aber nicht leisten) Es scheint ich beginne Karriere bei der Diebesgilde! :D

Meine Freude über das illegal ergatterte hielt leider nicht sonderlich lange, in der nächsten Großstadt wurde ich in den Kerker geworfen und musste meine Zeit ausharren!

Hab jetzt ca. 4 Std. auf dem Buckel und es gefällt mir sehr gut! :dhoch:

Bruce Wayne schrieb:
Es ist...grandios! :traurig:

Der Anfang ist gemäß eines Elder Scrolls typisch, aber nicht zu sehr in die Länge gezogen wie z.B. in Oblivion, zu dem baut dieser schon eine mystische und bedrohliche Atmosphäre auf!

Der Gang aus dem ersten "Dungeon", die Pforte in das unendlich wirkende, wunderschöne Himmelsrand - vor meinen Augen spiegeln sich große Bäume die sich gegen den Wind stemmen, Vögel schrecken auf und fliegen vor mir hinweg, Nebelschwarten umringen die hochragenden Berge, die Musik die im selben Moment einsetzt ist wie Ballsam für meine Seele!

Es wirkt einfach alles super stimmig, alles passt an Ort und Stelle!

Ich mache mich auf den Weg Richtung in die Stadt Baumflussufer (namen vergessen) und erfasse die Möglichkeit meine Freiheit zu genießen und etwas durch Wald und Land zu streifen. Was mir direkt in die Augen fällt ist der Detailreichtum und die zig Möglichkeiten, sei es Pflanzen, Felle von Tieren etc. zu sammeln um von der Alchemie gebrauch zu machen!

Ich habe davon allerdings keine Ahnung, und ein Alchemie-Lehrgang kostet, und Geld habe ich noch keins! Nunja egal, ich begebe mich nun in die Stadt und versuche mich an meinen Schmied-Künsten, als Dank bekomm ich einen Dolch und Helm! Cool! :)

So ungeschickt wie ich wahr hab ich allerdings ein Huhn geschlachtet und im selben Moment ist mir der Schmied hinterher und hat mir mit Fäusten gedroht, ich konnte nicht anders als diesen niederstechen und Ihn im Anschluss zu berauben. (Helme, Rüstung und Schwert haben mir davor schon gefallen, konnt ich mir aber nicht leisten) Es scheint ich beginne Karriere bei der Diebesgilde! :D

Meine Freude über das illegal ergatterte hielt leider nicht sonderlich lange, in der nächsten Großstadt wurde ich in den Kerker geworfen und musste meine Zeit ausharren!
Hab jetzt ca. 4 Std. auf dem Buckel und es gefällt mir sehr gut! :dhoch:

Weißt Du was mir an Dir gefällt, Du spielst wie es kommt, das Huhn ist Tod, der Besitzer will Dir an den Kragen, Du willst das aber nicht usw... :dhoch:

95% der User hier hätte sofort neu geladen! :sleep:

Ach, ich hab auch irgendsoeinen Leibwächtertypi totgezaubert aus versehen weil ich mit der Magie rumgespielt habe beim laufen :D War dem Chef von dem Kerl aber offenbar total egal, aber ich glaube, ich hätte einen resignierenden Zug in seinem Gesicht gesehen als er geguckt hat, was da los war :lol:

Der arme Kerl. Selbst wenn er in 10 Jahren ein erwachsener Mann ist der vielleicht schon verheiratet ist etc. Wir sind dann immer noch da und für uns wird sein Name immer mit den letzten Wochen verbunden bleiben. Das wird ihm so sehr nachhängen wie Master Dan der Verkauf dieses einen Spiels da.

Ich hab jetzt den Einstiegsdungeon abgeschlossen.
Die Idee für den Anfang hat mir gut gefallen. Die Charaktererstellung war schön umfangreich und ich habe mir so gleich einen vernarbten Nord erstellt, der ein weißes Auge hat. Sieht auf jeden Fall schonmal badass aus, da hat sich sehr viel getan im Vergleich zu den Vorgängern!
Die Grafik sieht gut aus, nicht unfassbar geil, aber für die Größe der Welt dennoch beeindruckend. Schade finde ich, dass die Animationen immernoch relativ schwach sind, leider auch bei NPC´s, demzufolge finde ich auch die 3rd Person View zwar um Welten besser, als bei Oblivion, aber das Spiel so durchzocken, das könnte ich auch nicht.
Gut gefällt mir das neue Design der Menus, es ist sehr übersichtlich, sieht cool aus und ist intuitiv.
Die Steuerung ist btw praktisch genauso wie bei Oblivion, vom Schlösser knacken abgesehen, das ist wie bei Fallout und macht auch genauso viel Spaß.

Ob es jetzt eher Oblivion oder Morrowind ist, das weiß ich noch nicht, aber das nordische Flair kommt gleich am Anfang gut rüber und ich bleib am Ball :D

Zurück
Oben