Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Terrorgefahr in Deutschland - Panikmache oder echte Sorge?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der unterschied ist, ob du für dich entscheidest oder ob du für dein kind entscheidest. dein eigenes risiko is leichter zu tragen, als das für dein kind. das ist deinen entscheidungen ausgeliefert. würdest du mit deinem kind auf eine quarantänestation im krankenhaus gehen, auch wenn der arzt sagt, es kann eigentlich nix passieren?

es ändert ja nichts daran um wen es geht.

Mir gehts nur um die Objektivität in dem Fall das Kind vor Gefahren zu schützen. Es gibt wesentlich gefährlicherere Dinge als Teroranschläge.

Daran erkennt man deine Heuchelei. Einerseits behauptest du, dass dein nicht vorhandenes Kind nicht in einer Welt voller Angst aufwachsen sollte. Anderseits relativierst du diese Gefahr durch zahlreiche andere, von denen wir umgeben sind. Man merkt, du hast mal wieder keine Ahnung, musst aber unbedingt auf deinen Standpunkt beharren am besten mit jedem zweiten Post in diesem Thread!

Gerri schrieb:

Mir gehts nur um die Objektivität in dem Fall das Kind vor Gefahren zu schützen. Es gibt wesentlich gefährlicherere Dinge als Teroranschläge.

:skep:

Du wirst es nicht glauben, wenn man ein Kind hat, macht man viele Dinge im Leben anders als vorher. Als Eltern muss man (auch im Alltag) sein Kind vor vielen Gefahren schützen. Das hat auch nichts damit zu tun, sein Kind in Watte zu packen oder es vor dem "wahren" Leben auszuklammern. Man minimiert Risiken so gut es geht.

Ich weiss nicht, wieviel Gedränge auf dem Berliner Weihnachtsmarkt ist. Es wird wohl noch um ein vielfaches schlimmer sein als in Trier. Und auf den würde ich unseren Kleinen selbst ohne Terrorgefahr nicht mitnehmen.

Mir ist auch klar das man ein Kind mehr schützt als sich selbst aber klammert das doch einfach mal aus. Darum gehts ja nicht.

Es geht darum das jmd. vor etwas geschützt wird. Ob das nun er selbst oder sein Kind ist spielt zu dem Zeitpunkt keine Rolle.

Es geht darum das es wesentlich mehr Gefahren gibt die einen viel wahrschienlicher treffen können. Dann müsste man sich konsequenterweise auch vor denen schützen.

@urgs: was redest du denn da für einen Mist? Ich relativiere die Gefahr des Terrorismus mit anderen Gefahren die mindestens genauso realistisch sind und vor denen man sich teilweise sogar noch leichter schützen kann.
Das ich persönlich vor keiner dieser Gefahren Angst habe und mein Kind deshalb sowohl nen Burger essen lasse wie auch andere Dinge tun lasse ist ne ganz andere Sache. Scheinst du aber mal wieder nicht zu verstehen.

Gerri schrieb:

watt??? hast du schonmal für jemanden verantwortung übernehmen müssen? nich son kleinkram, sondern so, dass der- oder diejenige wirklich von dir abhängig ist?? ich kann nur hoffen, dass sich bis dahin deine einstellung ändert, ansonsten bist du mit so ner meinung nicht bereit dafür.

versteh doch das es mir nicht darum geht wer geschützt wird sondern vor WAS man schützt.

Hier geht es mir nicht darum ob er mit seinem Kind dahin soll oder nicht. Das ist seine Sache und mir völlig egal.
Den Gedanken dahinter find ich eben nur paranoid da viele Gefahren exisiteren die mindestens genauso real sind.

Gerri schrieb:
@urgs: was redest du denn da für einen Mist? Ich relativiere die Gefahr des Terrorismus mit anderen Gefahren die mindestens genauso realistisch sind und vor denen man sich teilweise sogar noch leichter schützen kann.
Das ich persönlich vor keiner dieser Gefahren Angst habe und mein Kind deshalb sowohl nen Burger essen lasse wie auch andere Dinge tun lasse ist ne ganz andere Sache. Scheinst du aber mal wieder nicht zu verstehen.

derzeit glaube ich eher, dass du etwas nicht verstehen willst...

Gerri schrieb:
versteh doch das es mir nicht darum geht wer geschützt wird sondern vor WAS man schützt.

Hier geht es mir nicht darum ob er mit seinem Kind dahin soll oder nicht. Das ist seine Sache und mir völlig egal.
Den Gedanken dahinter find ich eben nur paranoid da viele Gefahren exisiteren die mindestens genauso real sind.

Ja klar ist völlig legitim, ich würde mein Kind auch soweit schützen wie es geht.
Ich würde mit ihm wohl auch nich auf nen überfüllten Weihnachtsmarkt gehen aber eben wegen der Menge an Leuten.

Mich hat ja nicht gestört was er tut sondern nur die Begründung wobei das auch ganz allein seine Sache ist.

Ich bin ganz ehrlich. Ich lasse mich nicht leicht in Panik versetzen. Aber auch ich würde einige Orte in unserem Land momentan eher meiden, wenn es nicht sein müsste. Berlin ist, wenn es eine reale Gefahr gibt, sicher eine der gefährlicheren Städte.

Fu. Dann muss ich umziehen...sofort.

Im Ernst. Der Staat hat die Aufgabe seine Bürger zu schützen. Das heißt er kann seine Polizei, Feuerwehr und meinetwegen auch den Flughafen drastisch in Alarmbereitschaft versetzen. Soll die GSG9 doch mit Hunden patrolieren wo sie wollen.

Solange ich meine Rechte behalten darf ist das okay. Man brauch sich ja nicht in Panik versetzen lassen. Soll ich jetzt nicht mehr ins Kino, ins Kaufhaus oder mit Zug fahren? Is doch unsinn.

Und durch schwerbewaffnete GSG9 Beamte mit Kampfhunden bekämst du keine Panik?

Die Frage ist auch wie oft wir in Gefahr sind und es nicht wissen.
Siehe die letzte Paketserie.
Wer wusste vorher Bescheid?

Gerri schrieb:
Ja klar ist völlig legitim, ich würde mein Kind auch soweit schützen wie es geht.
Ich würde mit ihm wohl auch nich auf nen überfüllten Weihnachtsmarkt gehen aber eben wegen der Menge an Leuten.

Mich hat ja nicht gestört was er tut sondern nur die Begründung wobei das auch ganz allein seine Sache ist.

Du würdest doch vermutlich schon vor den Toren Berlins anfangen zu zittern und wieder umdrehen. :lol:

Der Terroranschlag ist ja eigentlich imo die Angst, die jetzt geschürt wird von wem auch immer; ich glaube nicht daran, daß es irgendwo knallt und ich würde auch überall hingehen.

Genialer Coup für eine paranoide Gesellschaft wie der unseren - Genialer Coup!!!

Ich sehe keine Angst, die Berliner sind wohl ziemlich gelassen was das angeht. Ich selbst habe auch keine Angst, ich meide lediglich mit meinem Sohn große Menschenansammlungen wie den Weihnachtsmarkt am Alex.

Ich wollts eigentlich zur Tradition machen und mit ihm dahingehen, wenn hier einmal im Jahr die große Frauen-Weihnachtsbäckerei losgeht. Zu der lädt meine Frau immer an einem Samstag in der Adventszeit. Letztes Jahr war ich auch schon mit ihm da, da war er ja sogar noch viel kleiner. Ich mußte ihn natürlich die ganze Zeit tragen und gleichzeitig den Kinderwagen schieben. Ihm hatte es gefallen.
Naja, wir werden uns dann wohl nen kleineren suchen. Gibt ja ne Unzahl von Weihnachtsmärkten.

Spawn schrieb:
Und durch schwerbewaffnete GSG9 Beamte mit Kampfhunden bekämst du keine Panik?

Die Frage ist auch wie oft wir in Gefahr sind und es nicht wissen.
Siehe die letzte Paketserie.
Wer wusste vorher Bescheid?

Nö, warum? Nur wenn ich mit meinem eigenen Hund unterwegs bin, und es zu einem Gerangel kommt, bin ich natürlich unterbewaffnet.

Ich bin eben als Normalbürger recht unbeteiligt und habe keine Möglichkeit aktiv einzugreifen. Davon mal abgesehen, dass ich bescheid sagen kann, wenn ich einen einzelnen Koffer sehe. Aber warum sollte ich das Haus nicht mehr verlassen wollen, weil etwas passieren könnte. Das ist das Stichwort. Was könnte passieren?

Aber das finde ich nicht so problematisch, ich behandle den Prinzen ja auch nicht wie den potentiellen König.

Einer unserer Lehrer geht jetzt mit seiner Klasse (7 Realschule) extra auf einen Weihnachtsmarkt. Er war mal in der Bundeswehr Oberfeldwebel oder so... Jetzt bekommt er schon Anrufe von den Eltern der Kids :gerri:

Copado schrieb:
Einer unserer Lehrer geht jetzt mit seiner Klasse (7 Realschule) extra auf einen Weihnachtsmarkt. Er war mal in der Bundeswehr Oberfeldwebel oder so... Jetzt bekommt er schon Anrufe von den Eltern der Kids :gerri:

Eltern sind wie Patienten - völlig bescheuert, weil sie sich von jedem kack affektieren lassen. Das eigene Kind ist kein Engelchen und kann auch ruhig mal dreck fressen.

Zurück
Oben