Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Telltale's Game of Thrones (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es hier eigentlich
ein gutes Ende?

Bei mir hat Mira überlebt. Ironrath ist gefallen. Ludd hab ich geköpft. Ryon ist aber wohl tot (Edit: doch nicht. Der Kleine lebt) und Gyff lebt noch. Hab North Grove nicht verlassen.

Bei mir stand am Ende 22,8% und auch Cunning Strategy...

Gibt es hier eigentlich
ein gutes Ende?

Bei mir hat Mira überlebt. Ironrath ist gefallen. Ludd hab ich geköpft. Ryon ist aber wohl tot (Edit: doch nicht. Der Kleine lebt) und Gyff lebt noch. Hab North Grove nicht verlassen.

Bei mir stand am Ende 22,8% und auch Cunning Strategy...

also Ironrath fällt immer. Aber da eine 2. Staffel angekündigt wurde, kann man davon ausgehen, dass der krieg gegen die whithills fortgesetzt wird. ("They may have won this Battle, but they won't win this war" -Duncan) Sie werden ironrath wohl zurück erobern wollen. Und die whitehills haben nunmal nicht ohne verluste gewonnen. Ludd/Gryff tod. Harrys tod. Es war alles ziemlich aufs "Long-Game" ausgelegt.

Das schlauste was man hätte machen können um den whitehills am meisten zu schaden (in späteren seasons), wäre:
- Das Forrester decree von Tyrion verbrennen.
- Mira sterben lassen (somit hat Morgryn nichts. Aber er will noch immer Ironrath haben)
- Ludd töten (Gryff ist nichtmal ansatzweise so "kompetent" wie Ludd. Und er wird höchstwahrscheinlich ziemlichen stress mit Morgryn bekommen, da Morgryn Ironrath haben will.)
- Cotters herz opfern.
- In der North Grove bleiben.

Die entscheidungen der letzten episode werden wohl erst in der 2. Season eine rolle spielen. Und wenn nicht, dann Fuck you, Telltale.

Bis auf den Mira-Part hab ich das alles erledigt. Fühlte sich aber insgesamt total unbefriedigend an, das Ende. Wirkte halt wie ne komplette Niederlage.

Ist bei Mira eigentlich egal, was man vorher alles gemacht hat? Hängt ihr Überleben nur von der Szene mit Morgryn im Gefängnis ab?

So, auch durch. Fand es eigentlich ganz cool, gefangen haben sie mich auf alle Fälle auch wenn ich wieder die Gedanken habe, das viele Entscheidungen schlichtweg egal waren.

Den Eisbär fand ich ziemlich geil. Coole Idee :D

Ludd ist bei mir vergiftet worden (leider auch Lady Forrester, aber das habe ich eh kommen sehen), Gryff leider entkommen auch wenn ich oftmals die Vermutung hatte, das ich ihn noch kriege. Die Kampfszene war aber ziemlich cool und bin froh das ich Asher gewählt habe... auch wenn der jetzt wohl ähnlich krüppelig sein wird, wie der Vorherige. Bin auch nach wie vor überzeugt, das Royland der bessere Berater ist. Auch wenn 70 % das nicht so sehen :D

Bisschen scheiße das Gwyn einen kurz vor dem Tode Gryffs absticht... bei der habe ich auch nonstop gedacht, das sie ja ach so viel tut... aber man nie etwas merkt. Ich habe da nichts mehr drauf gegeben. Ständig "ich helfe hier" und "ich helfe da" und "tu alles damit es harmonisch endet" FUCK YOU, nix haste hingekriegt.

Myra ist bei mir gestorben. Irgendwie auch ganz okay, weil ich langsam echt nicht mehr wusste, wie die ganzen Verstrickungen waren. Sera habe ich natürlich auflaufen lassen... obwohl ich so nobel war, das ihr Geheimnis bewahrt bleibt. Hätte sie mir ruhig danken können oder mir am Ende die Möglichkeit geben sollen, ihr Geheimnis auffliegen zu lassen.

Gared blieb bei mir in der North Grove.

Hat mir und 37% andere das Ende Nobility gegeben :D

Ich glaube nicht, dass man in der zweiten Season viel mit dem Haus Forrester zu tun haben wird denn:

Es verrecken einfach zuviele Charaktere für die Telltale die Story jeweils über die ganze Season anders schreiben müsste. Alleine die ganze Sache mit Asher und seinem Bruder oder das Myra verrecken kann oder man mit Gared im North Grove bleibt oder nicht. Wahrscheinlich hört man was von den Forresters in der zweiten Season aber das die ganze Story auf die Forrester aufbaut kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre viel zu aufwendig denn wir wissen alle, dass es sich Telltale gerne einfach macht. Alleine schon die Sache mit Rodrick und Asher war ne kleine Innovation für sich in Telltales Spielereihe.

Ich glaube nicht, dass man in der zweiten Season viel mit dem Haus Forrester zu tun haben wird denn:

Es verrecken einfach zuviele Charaktere für die Telltale die Story jeweils über die ganze Season anders schreiben müsste. Alleine die ganze Sache mit Asher und seinem Bruder oder das Myra verrecken kann oder man mit Gared im North Grove bleibt oder nicht. Wahrscheinlich hört man was von den Forresters in der zweiten Season aber das die ganze Story auf die Forrester aufbaut kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre viel zu aufwendig denn wir wissen alle, dass es sich Telltale gerne einfach macht. Alleine schon die Sache mit Rodrick und Asher war ne kleine Innovation für sich in Telltales Spielereihe.

Das ist tatsächlich meine größte Sorge bzw. Befürchtung. Man weiß nicht wann GoT S2 kommt. Die Engine werden sie wohl eher etwas updaten aber komplett neue Assets werden sie glaube ich nicht wirklich machen. Sie werden also mehr Zeit fürs richtige entwickeln haben.
Der Punkt mit Gared ist aber sehr leicht machbar. Wenn man bleibt wird die North Grove überrannt und man ist gezwungen zu gehen. Aber ich glaube auch, dass man weder Asher/Rodrik noch Mira spielen wird. Ich gehe mal von Gared, Beskah/Ryon und hoffentlich Malcolm aus.

Fertig:

IN1lt0B.jpg

Mir hat's unter'm Strich ziemlich gut gefallen. Sicherlich ist die Season irgendwo hinter ihren Möglichkeiten geblieben, in dem sie einfach nur die Geschichte von House Not-Stark erzählt. Kam einem dann doch alles etwas zu bekannt vor. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht und wie es weitergeht möchte ich auch wissen.

Bei der Retail-Version stehen jetzt überall "deutsche Bildschirmtexte"....

Gibts da mittlerweile Untertitel ?

@GunzerkerSalvador: Gibt's schon irgendwas neues bezüglich der Tales from the Borderlands-Retail?

Nope. Aber da TWD:M nun nächstes Jahr kommt, hat TTG nun Zeit TftBL für den Weihnachtsmarkt pünktlich zu releasen. TftBL wurde ja für "Best Narrative" nominiert. Vielleicht wartet TTG bis sie gewinnen um dann die Retail anzukündigen. WENN Sie gewinnen natürlich. Konkurrenz ist vorhanden.

Nope. Aber da TWD:M nun nächstes Jahr kommt, hat TTG nun Zeit TftBL für den Weihnachtsmarkt pünktlich zu releasen. TftBL wurde ja für "Best Narrative" nominiert. Vielleicht wartet TTG bis sie gewinnen um dann die Retail anzukündigen. WENN Sie gewinnen natürlich. Konkurrenz ist vorhanden.
Kay, danke. Hoffe man weiß bald Genaueres. Hätte echt wieder Lust auf 'nen TTG-Spiel, leider interessieren mich Minecraft und Game of Thrones leider null. Und Downloads meide ich ja eh immer noch wie der Teufel das Weihwasser.

Und durch....
Screenshot_2015-12-10-00-50-01.png

Geiles Game...

Mira leider tot...Ludd leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Episode drei heute beendet. Gefällt mir relativ gut, auch wenn es hinter den anderen Telltale Spielen etwas hinterher hinkt.
Was mich ein bisschen stört sind die klischeehaften Charaktere. House Forrester ist ja praktisch House Stark in einer Light Version. Außerdem habe ich das Gefühl das jede Entscheidung die Falsche ist :|

Zurück
Oben