Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Telltale's Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

muss leidet sagen, das ich eine richtig dumme Entscheidung gefällt habe...

Habe dieses Schreiben von Tyrion verbrannt :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben die dritte Episode gestartet und die Intro-Action-Sequenz ist mir mit ihrer derart holzschnittartigen Entscheidung so sehr auf den Senkel gegangen, dass ich das Spiel sofort wieder beendet habe.

Die Szene mit dem Drachen, wo ich wieder mal vor die Wahl gestellt werde, welche von 2 Personen ich rette. Habe beim ersten Mal keinen ausgewählt und dann sind beide gestorben und ich gleich hinterher, Game over. Dann bin ich ihr zur Hilfe gerannt und am Ende überleben alle? Ernsthaft, Telltale? :fp:

Habe eben die dritte Episode gestartet und die Intro-Action-Sequenz ist mir mit ihrer derart holzschnittartigen Entscheidung so sehr auf den Senkel gegangen, dass ich das Spiel sofort wieder beendet habe.

Die Szene mit dem Drachen, wo ich wieder mal vor die Wahl gestellt werde, welche von 2 Personen ich rette. Habe beim ersten Mal keinen ausgewählt und dann sind beide gestorben und ich gleich hinterher, Game over. Dann bin ich ihr zur Hilfe gerannt und am Ende überleben alle? Ernsthaft, Telltale? :fp:

Ist halt das, was sich komplett durch das ganze Spiel von ihnen zieht

Entweder entscheidest du dich für das große ganze und versuchst koste es was es wolle deiner Familie zu helfen, oder du kümmerst dich um deine momentane Situation die meistens so ist, das du den Rest des Lebens dort verbringen wirst/könntest

Ätzend wenn man lange darüber nachdenkt... während des Spiels fällt es mir aber nicht sooo krass auf. Ist halt halt schon bei jedem ihrer Spiele so gewesen das sie total zerfallen, wenn du nüchtern darüber nachdenkst oder darüber unterhälst.

Habe ich vorher nur schade gefunden, aber nicht groß gestört... inzwischen habe ich aber auch Life is Strange gespielt, was da deutlich konsequenter sein könnte.

EDIT: Btw ist dann
der andere enttäuscht oder sauer auf dich :D Wenn du deine jahrelange Gefährtin vor der größeren Bedrohung des Drachens rettet, wird der Typ aus deiner Familie das total scheiße finden, warum du nach jahrelangem Exil nicht für ihn entschieden hast. Eigentlich total lächerlich, wenn man drüber nachdenkt :D

Finde ich nicht... sie haben aber halt ihre TellTale Formel... und die wird ausgereizt ohne Ende. Deswegen auch meine Reaktion bei dem Spiel zu Marvel. Dabei liebe ich Wolf Among Us aber nüchtern betrachtet war es auch mehr vom Gleichen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Release nächste Woche Dienstag für PC, PS3 und PS4. Mittwoch für Xbox ONE/360 und Donnerstag für iOs und Android.

tumblr_nrjkx5scZL1rhhykuo1_1280.jpg

Auf der Xbox One kann man wohl, einigen Aussagen zufolge, schon die 5. Episode Spielen. Soll aber nur bei Season Pass Besitzern gehen. Soll wohl die beste Episode bisher sein.

Diese Belanglosigkeit passt imo gut zur aktuellsten Staffel. :grins: Aber ich finde die Spiele trotzdem in Ordnung. Leider hat TTG bei got absolut keine Freiheit, was man auch an den Entscheidungen, die kaum Auswirkungen haben, sieht.

Hm, joa, das Ende war etwas plump, aber effektiv. Wie eigentlich das ganze Spiel. Ist genau das, was man von Telltale + Game of Thrones erwartet.

Nachher werde ich noch Life is Strange anfangen und dann habe ich, glaube ich, alle aktuellen Episoden Spiele angefangen kurz bevor sie zu Ende sind. :O_o:

Fands ganz ok, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, bin aber auch mit meinen Entscheidungen irgendwie nicht so zufrieden, vor allem mit denen als Mira

So, auch durchgespielt. Fand es gut. Ähnlich wie die Serie schafft es das Spiel einen doch etwas zu überraschen und Sachen anders zu machen, als man denkt.
Dann sitze ich immer da und weiß nicht, wie das noch enden soll :D Na mal sehen.

Der Mira Part verläuft auch anders, als ich es mir am Anfang vorgestellt habe.

In Episode 5 verlief der Mira Part leider nirgendwohin. Genau wie der gared Part. Das Finale muss aber länger werden bei so vielen offenen Strängen. Oder die führen die Story in der 2. Staffel fort. TTG hat ja nicht ohne Grund einen mehrjährigen Vertrag mit HBO abgeschlossen.

Habe in den letzten Tagen auch mal die erhältlichen fünf Episoden nachgeholt.

Sehr ordentlich. Zur Ankündigung hatte ich noch starke Bedenken und nicht zwingend das Verlangen nach einer Fanfic aus dem Off, aber die Stränge fügen sich sehr homogen in das Universum ein. Man vermag in gewohnter Telltale-Manier eine weitestgehend eigenständige sowie sehr interessante Geschichte zu erzählen. So gipfelt das Finale der fünften Episode in einer stark prägenden Entscheidung, die ich in dieser Form noch in keinem Telltale erlebt habe. Zwei der vier Erzählstränge scheinen noch selbst nicht zu wissen, wohin der Weg führen soll, aber die Geschichte funktioniert und könnte, wäre sie in technisch Hinsicht nicht dermassen schlampig umgesetzt worden, der Vita Telltales jetzt schon die Krone aufsetzen. So aber bleibt abzuwarten, wohin die Reise noch führt.

Ich habe mir irgendwann im Angebot den Season Pass gekauft. Wenn ich jetzt aber die Episoden aufm Marktplatz anwähle, steht da jeweils 4,99 Euro.

Wie genau muss ich die nun runterladen?

Zurück
Oben