Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Tekken 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir liegt es daran, dass Tekken 6 einfach nur ein neues Tekken zu sein scheint, während SF IV zwar dem 2D-Gameplay treu bleibt, ansonsten aber einen echten Schritt nach vorn macht. 2D wird da auf einen völlig neuen Level gehoben. Capcom hätte genausogut bei den Sprites bleiben können (KoF XII), aber die haben sich dieses Mal echt einen Kopf gemacht. Und das gefällt mir richtig gut. Tekken 6 scheint jedenfalls nur Tekken 5 mit besserer Grafik und neuen Chars zu werden.

Glod schrieb:
Bei mir liegt es daran, dass Tekken 6 einfach nur ein neues Tekken zu sein scheint, während SF IV zwar dem 2D-Gameplay treu bleibt, ansonsten aber einen echten Schritt nach vorn macht. 2D wird da auf einen völlig neuen Level gehoben. Capcom hätte genausogut bei den Sprites bleiben können (KoF XII), aber die haben sich dieses Mal echt einen Kopf gemacht. Und das gefällt mir richtig gut. Tekken 6 scheint jedenfalls nur Tekken 5 mit besserer Grafik und neuen Chars zu werden.

Naja.. ob es jetzt die innovative Revolution darstellt, einen 2D Fighter in ein grafisches 3D Outfit zu zwängen, und die Spielcharaktere nicht aus Sprites, sondern Polygonen zu basteln, will ich jetzt mal anzweifeln. Damit will ich die Idee von SF4 nicht schlecht machen, aber es ist halt nur eine andere Art der Darstellung. Dadurch wird das 2D Beatem Up meiner Meinung aber nicht auf ein neues Level gehoben. Außerdem hatte SNK die Idee schon vor Jahren beim Hyper Neo Geo 64, nur scheiterte es leider an der Technik.

Wenn man sich mal die Monstersprites von KOK XII ansieht und auch die Hintergründe genau betrachtet, muss man sagen es sieht zwar anders aus als SF4, aber nicht schlechter. Letztendlich sind beide Spiele waschechte 2D Klopper, die höchstens grafisch das 2D Beatem Up Genre auf ein neues Level hieven.

Jep, das meinte ich mit "neuem Level" Es geht aber auch um die ganzen Kameraspielereien, die z.B. bei den Supermoves abgezogen werden. Die sind bei Sprites so nicht machbar. Das Gameplay selbst wird sich jetzt natürlich nicht dramatisch verändern. Aber das Feeling ändert sich durch die neue Präsentation imo sehr stark.

Glod schrieb:
Jep, das meinte ich mit "neuem Level" Es geht aber auch um die ganzen Kameraspielereien, die z.B. bei den Supermoves abgezogen werden. Die sind bei Sprites so nicht machbar. Das Gameplay selbst wird sich jetzt natürlich nicht dramatisch verändern. Aber das Feeling ändert sich durch die neue Präsentation imo sehr stark.

Hm, seit dem ich die ganzen HD Videos von KOF XII gesehen habe gefällt mir die grafische Darstellung dort noch besser, es wirkt einfach rundherum perfekt, bei SF4 hingegen sehen vor allem die Hintergründe teils etwas undetailliert und auch unscharf aus, die Charaktere sind auch oft etwas kantig.

Ich freu mich natürlich wie ein kleines Kind auf SF4, aber KOF XII sieht für mich noch etwas geiler aus.

Bei mir liegts hauptsächlich daran, dass sich die Serie imo seit 'Tekken Tag Tournament' nicht mehr verbessert hat. Deswegen bin ich einfach noch skeptisch was Teil 6 angeht.

Freezi schrieb:
Hm, seit dem ich die ganzen HD Videos von KOF XII gesehen habe gefällt mir die grafische Darstellung dort noch besser, es wirkt einfach rundherum perfekt

Wo kann man sich denn sowas mal reinziehen? Bin nicht sicher, ob ich die Vids auch gesehen habe. Kenne zwar ein paar, aber gibt es da auch richtige HD-Videos? :?

Zhadow schrieb:
Bei mir liegts hauptsächlich daran, dass sich die Serie imo seit 'Tekken Tag Tournament' nicht mehr verbessert hat. Deswegen bin ich einfach noch skeptisch was Teil 6 angeht.

Nach TTT bin ich aus der Beat´em Up Geschichte ausgestiegen. Vielleicht wäre es mal Zeit mit Soul Calibur wieder einzusteigen. Tekken ist für mich Geschichte.

Glod schrieb:
Freezi schrieb:
Hm, seit dem ich die ganzen HD Videos von KOF XII gesehen habe gefällt mir die grafische Darstellung dort noch besser, es wirkt einfach rundherum perfekt

Wo kann man sich denn sowas mal reinziehen? Bin nicht sicher, ob ich die Vids auch gesehen habe. Kenne zwar ein paar, aber gibt es da auch richtige HD-Videos? :?

guck mal ins forum von www.hardedge.org

Zhadow schrieb:

bis darauf, dass des game min. 3x schneller is als alle anderen teile? (also der 5.)
bis dahin konnte mich tekken au nich wirklich begeistern, weil's mir einfach zu lahm war... aber ab dem 5. teil is es einfach des beste BEU, kann mir jeder erzählen, was er will...

Na ja, da kann man sich imo drüber streiten. Im MP mag es rocken, aber der Singleplayer ist ziemlich lieblos gemacht. Gibt nur wenige Kostümteile zum individuellen Gestalten, der Endgegner im Arcade-Modus ist für'n Popo, der Rang-Modus ist stupides Larifari und dieses Bonus-Spiel kann man ja mit Anlauf in die Tonne treten.

n9ne.0h.4our schrieb:
SP un BEU passen halt ned zam :D
da erwart ich aber au ned mehr, als 10 gegner + 1 unfairen endboss...

Na ja, dann kennst du aber nicht wirklich viele BEUs. Soul Calibur 3 und Virtua Fighter 4 Evolution haben da gezeigt, dass es auch ganz anders geht. SC4 und VF5 folgen da mit einigen Abstrichen hinterher. Dagegen sieht Tekken 5 ganz arm aus.
Ein BEU kann sehr wohl einen klasse SP haben, der auch über sehr lange Zeit motiviert. Nur Tekken 5 hat den eben nicht.

sc3 kam raus, als ich meine ps2 schon verkauft hatte, konnt ich also nie zocken...
vf find ich einfach nur abartig hässlich (da gibbet ja nich ma einen einzigen coolen charakter)...

was BEUs angeht bin ich wohl der oldschool-zocker der da keinen anspruch stellt :p

Zurück
Oben