Die kampagne dürfte soweit ich das mitbekommen hab nur solo spielbar sein. Kanns nicht 100%ig sagen, lerne grade, aber ich gehe mal stark davon aus und bin mir doch ziemlich sicher.
@Mandos: Man hat eine riesen weltkarte und schaltet immer neue bereiche frei durch die man sich dann prügeln kann. In den einzelnen bereichen verkloppt man erst kleine gegner oder dickere zwischenbosse und am ende der stage immer einen boss welcher einer der 40 charactere ist. Somit müsste man letztlich dann wohl auf ca. 40 stages kommen, vielleicht auch mehr ich weiss ja nicht wie das gehandhabt wird bzw ob es bonusbosse gibt. Die steuerung geht in ordnung, manchmal etwas hakelig. Sehr cool sind die unzähligen items die man für seinen character finden kann. Dazu sei gesagt das man den force modus nicht nur mit den 2 protagonisten spielen kann, sondern mit allen für den force modus freigespielten figuren.
Größere gegner lassen dann öfters mal Kisten fallen in denen ausrüstungen für den character der sie aufsammelt drin sind. Diese haben im Multiplayer/arcade mode etc. nur optische wirkung, verbessern im force mode allerdings deine Figur. So erhält man teils mehr lebenspunkte, kriegt chancen dem gegner elektroschocks zu verpassen oder fügt elementarschaden zu den angriffen hinzu. Die vielzahl an Items ist hierbei wirklich unglaublich. Alleine für king, mit dem ich im moment spiele, dürfte es an die 100 gegenstände geben. Rechnet man das auf die 40 Figuren ergibt sich einiges an freispielbaren sachen.
Natürlich lassen sich die Gegenstände auch kaufen, geld bekommt man ja auch im arcade mode oder in online matches, schneller geht es aber merklich in der kampagne wo man unterwegs schon öfter sachen findet die eigentlich 150.000 kosten würden oder gar mehr.
Grade leute die, wie ich, immer viel spaß an der trashigen Tekken story haben werden mit vielen zwischensequenzen in spielgrafik "verwöhnt" und dürfen sich so geniale sätze wie "du schweigst, leute die nichts zu sagen haben sind meistens böse, ich muss dich beseitigen" schmecken lassen.