Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Tekken 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn schon mit 2.5 Spielen. :deal:
Aber wie ich schon sagte: 5 Spiele, die ich garantiert nicht mehr spiele, haben sich in 2, die ich noch nicht kenne (okay, im Fall von Tekken nur angespielt und scheiße gefunden, aber ich brauch einfach wieder ein 3D-BEU und SCIV und VF5 kenn ich schon zur Genüge) verwandelt. Ist für mich vollkommen okay. Aber nächstes Mal schau ich auch bei trade-a-game nach. :)

Wieso? Die 5 sind für mich wertlos, weil ich sie nicht mehr spiele. Sammeln tu ich da 'eh nix, denn früher oder später wenn eine neue Playstation kommt, wandert das alles zum A&V.

Der Wert des Spiele beim Verkauf berechnet sich doch aber nicht am persönlich Wert (es sei denn man hat keine Geldsorgen imo). Und du hättest da mehr rausholen können. Allein schon CV sicher bis zu 30 Euro. Dafür hättest Tekken 6 in der LE mit Shirt und was es da nicht alles gab.

Aber ist ja auch egal. So lange du zufrieden bist, ist alles gut.:dhoch:

Soooo...oh Mann...aller Neuanfang ist verdammt schwer. Nach knapp 2 Jahren 2D-BEUs schlackert man angesichts der ellenlangen Movelisten wieder ganz schön mit den Ohren. :staun:
Aber deswegen liebe ich 3D-BEUs ja im Grunde auch so sehr, weil man viele verschiedene - mehr oder weniger - geile Techniken geboten kriegt. So richtig schön was für's Auge halt. So ist z.B. Feng Wei einfach nur 'ne scheißcoole Sau. Fantastischer Stil. :dhoch:
Nach so einigen Übungsrunden sieht es optisch auch schon gar nicht mehr so mies aus. Man gewöhnt sich halt an alles. Trotzdem imo ziemlich peinlich für ein 3D BEU, aber wie's aussieht, könnte ja immerhin TTT2 hier Abhilfe schaffen (wo bleibt eigentlich VF6?). Der Storymodus ist immer noch die gleiche unsägliche Grütze, aber ich werd mich zugunsten der Kohle und der Items wohl durchbeißen (müssen :tip: ). Ansonsten ist das Spiel in den anderen Modi ja vollkommen intakt und wenn man mal die Movelisten intus hat und dann die Schwierigkeit hochdreht, kann man da sicher einigen Spaß haben. Zum Glück gibt es im Arcademodus nix zu gewinnen, oder freizuspielen, so dass man den behinderten Endgegner im Grunde immer per Rückkehr ins Hauptmenü umgehen kann. Für die Videos muss ich dann halt in den sauren Apfel beißen und die Arena aufsuchen ( :schreck: ).
Soweit so gut...

Ich muss hier mal meine Aussagen bzgl. der Grafik etwas revidieren. Zumindest in den normalen BEU-Modi sehen Charaktere und Arenen wirklich gar nicht mal so schlecht aus. Zwar ist und bleib ein gewisser Plastiklook gegeben, wodurch z.B. die VF5-Recken besser rüberkommen, aber die Kämpfer bieten an Körpern und Klamotten viele schöne Details. Was dagegen kacke war, ist und bleibt, ist die Beleuchtung. Denn diese sorgt dafür, dass häufig viele der Details gar nicht so gut zu erkennen sind. Evtl. sind das auch irgendwelche Filter o.ä. Aber irgendwas haben die Macher da ziemlich verbockt.
Ich hoffe ja wirklich, dass es bei TTT2 in dem Punkt nicht mehr so viel zu beanstanden gibt. Genug Zeit, die Engine zu polieren, hatten sie jetzt ja.

Glod schrieb:
Hab's mir heute aus der Videothek ausgeliehen. Geht morgen gleich wieder postwendend zurück. Was für ein Müll. Grafisch ist das Ganze eine absolute Frechheit. Was hier auf dem relativ kleinen Computerbildschirm noch ziemlich gut aussieht, erzeugt auf meinem 104er LCD Augenkrebs. Die Models sind ein Witz. Die Arenen kannste auch vergessen. Virtua Fighter 5 sah vor 3 Jahren in allen Belangen besser aus. :nein:
.
.
.
Fazit: Epic Fail. Fall abgeschlossen. Der Nächste bitte. :kaffee:

Also ich muss mich hier jetzt ma umfassend korrigieren. Wahnsinn, wie sehr man mit einem Ersteindruck daneben liegen kann. :staun:

Tekken 6 - und das meine ich völlig ernst und es ist auch der Grund, warum ich mich auf TTT2 freue - ist ein richtig feines Kloppspiel geworden. Ja, es hat Macken wie den behinderten Bossgegner und die Tatsache, dass die Steuerung im Kampagnenmodus eher schlecht als recht funktioniert. Aber das ist mir mittlerweile vollkommen wurscht.
Die Kampagne macht trotz der kruden Story, trotz der bescheidenen Grafik und TROTZ der misslungenen Steuerung Spaß, was nicht zuletzt dem Sammelfaktor zuzuordnen ist. Ich finde es nach wie vor doof, dass nur hier genügend Geld zu bekommen ist, um sich den ganzen Klamottenkrempel leisten zu können. Aber gleichzeitig droppen die Gegner ja auch Items, dass es nicht mehr feierlich ist. Selbst wenn man einen der - sehr kurzen - Level nicht packt, behält man das ganze Zeug und im nächsten Durchgang findet man wieder was anderes. Da gehen schnell mal 1-2 Stunden ins Land und man weiß gar nicht, wo sie hin sind. Gefällt mir also mittlerweile ziemlich gut, auch wenn es immer wieder ziemlich hektisch wird und die Gegner von allen Seiten auf einen einprügeln, wogegen man dank der Steuerung nur herzlich wenig machen kann. Hilft nur ordentlich aufpowern.

Was den fuckigen Azazel angeht - in der Arena im Kampagnenmodus, wo man die Videos der Kämpfer freispielen kann, wurde er anscheinend etwas runtergestuft und ist so mit vertretbarem Aufwand zu besiegen. Und den Arcademodus hab ich wohl erst ein einziges Mal angerührt, denn den braucht jetzt keine Sau mehr. Man fragt sich, warum der noch drin ist. Das wahre Spiel heißt "Geisterkampf" und hier kann man wieder Stunden um Stunden Gegner verkloppen, ohne ein einziges Mal diese Missgeburt zu Gesicht zu kriegen. Dummerweise ist der Offline-Aufstieg begrenzt, aber mei...solange mir das Spiel mit anwachsender Siegstrecke immer bessere Gegner entgegenwirft, ist mir das rille, was da oben unter meinem Namen steht. Die Herausforderung stimmt und das ist alles, was zählt.
Von den ganzen Chars her wird massig Abwechslung geboten und auch wenn da so einige nicht meinem Geschmack entsprechen, bieten die Übriggebliebenen Stoff für laaaaaaange Zeit.

Kommen wir zum letzten Punkt - Grafik. Ich kann auch nach etlichen Stunden ums Verrecken nicht den Finger darauf legen, was Namco hier gemacht hat. Ist es die Auflösung? Ist es ein Filter? Ist es die Beleuchtung? Ich kann's nicht sagen. Auf jeden Fall sorgt irgendwas dafür, dass das Bild auf den ersten Blick irgendwie verschwommen wirkt. Viele Details werden von diesem Schleier oft verschluckt und so bekam ich wohl bei meinem Ersteindruck das Gefühl, dass das Spiel grafischer Müll ist. Stimmt aber nicht. Die Figuren sind hervorragend ausmodelliert. Lediglich eine zu prägnante Muskeldefinition sorgt für einen irritierenden Plastiklook (Kazuya z.B.), der aber auch nicht soooo ausgeprägt ist. Die Klamotten besitzen sehr viele Details - prinzipiell hat Namco hier look- und designtechnisch wieder sehr gute Arbeit geleistet. Nur die Gesichter wirken irgendwie breiig...anders kann ich es nicht sagen.
Bei den Arenen ist es ähnlich. Prinzipiell ziemlich gut, aber durch irgendwas Undefinierbares wird der Look auf den ersten Blick ziemlich versaut. Aber man hat hier definitiv schon besseres gesehen.

Unterm Strich muss ich meinen Ersteindruck komplett revidieren: Tekken 6 ist geil und basta. Ich sollte Spiele demnächst länger anspielen, bevor ich einen Flametext verfasse. :oops:

Hä? Hast doch gegen mich gar nicht bei FIFA verloren. :skep: :D
Ich bin viel zu wenig an der Konsole, um sich da irgendwie zu verabreden. Und wenn dann meistens nur zwischen 22:30 Uhr und 0:00 Uhr oder so.

Was haben sich die Penner eigentlich bei der Story gedacht?
Selten so ne unfaire Scheiße gespielt ... kann meinen Zorn und meine Wut kaum in Worte fassen ...
überstarker Gegner, ich hab das Gefühl ich würde gegen den größten Japano-Tekken-Nerd Weltmeister spielen .... unfaire Freeze und endlos Attacken dazu noch 3 gegen 1 und kaum nützliche Items ... echt behindert..

Glod schrieb:
Simoon schrieb:
und nur schade das du halt nur offline zockst oder ohne competition:/
dann wäre tekken noch geiler

Ich zock halt nur zur Entspannung und nicht, um besser als irgendwer anderes zu sein (was ich ohnehin nie sein werde). ;)

Man kann auch beides konbinieren. Ich finds schon entspannend zu spielen auch wenns kompetitiv ist. Mir ist das sowas von egal ob ich gewinne oder verliere... Das einzige was mir oft unmut macht ist, wenn ich stundenlang im Training was übe und das dan ums biegen und brechen nicht in nem Match umsetzen kann :P

Siehste, da geht's schon los. :D
Ich will gar nicht stundenlang üben. Ich will einfach nur das Spiel starten und dann gepflegt jemandem auf die Mütze geben. Ich verbringe nur Zeit im Trainingsmodus, um mir die Moveliste anzueignen. Davon suche ich mir dann die coolsten Moves aus und mit denen gehe ich dann ins Spiel. Mir isses völlig wurscht, welche Framezahlen ein Move hat, ob er einen Hitstun auslöst, oder mir im Falle eines Blocks einen Vorteil verschafft. Interessiert mich alles nicht. Ich will nur schön choreografierte Kämpfe mit spektakulären Moves. Ich bin auch überhaupt kein großer Freund von Combos. Meine Combos bestehen darin, den Gegner in der Luft noch mit 1-2 Tritten oder Schlägen zu beschenken und das war's dann.
Und da eben diese meine Spielweise dem Onlinegameplay ziemlich widerspricht, tu ich mir das gar nicht erst an. Dazu kommt halt noch der Fakt, dass wenn ich mal 3 Wochen Pause mache, ich anschließend wieder bei 0 beginnen darf, weil das Gefühl für den Kampf weg ist und ich permanent auf die Fresse kriege.
Ne...online ist für mich absolutes NoGo. Ich will beim Zocken meine Ruhe haben.

Dixxhead schrieb:
Glod schrieb:
Simoon schrieb:
und nur schade das du halt nur offline zockst oder ohne competition:/
dann wäre tekken noch geiler

Ich zock halt nur zur Entspannung und nicht, um besser als irgendwer anderes zu sein (was ich ohnehin nie sein werde). ;)

Man kann auch beides konbinieren. Ich finds schon entspannend zu spielen auch wenns kompetitiv ist. Mir ist das sowas von egal ob ich gewinne oder verliere... Das einzige was mir oft unmut macht ist, wenn ich stundenlang im Training was übe und das dan ums biegen und brechen nicht in nem Match umsetzen kann :P

wie deine mugen combo von hakumen^^

Zurück
Oben