Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
), aber auch das ewig streitende Volus-Terroristen-Ehepaar profitiert unheimlich vom neuen, noch strafferen Writing in Teil 3. Von den exotischeren Mitgliedern gar nicht zu sprechen (Krogan- und Turian Spacebiker-Chicks anyone? Oder wie war das mit dem männlichen Asari?) Selbst "königliche" Unterstützung bleibt Shepard in diesem fulminanten Finale nicht verwehrt (zwinker, zwinker).Oxblood schrieb:(und bevor mich jetzt einer fragt, hier meine Antwort: Warum denn nicht?!)

Oxblood schrieb:Daumen hoch für Teil 3!
Das Katz- und Mausspiel mit Blasto (dem ersten Hanar-Spectre) ist einfach grandios inszeniert und die immer wieder aufblitzenden Konfrontationen mit dem irren Shepard-Clone stehen den großen Thrillern der Leinwand in nichts nach und sind nur einige der großartigen Höhepunkte dieser 50-Stunden-Story. Ebenso erfrischend ist ein Wiedersehen mit Conrad Verner. ADMIRAL Conrad Verner.
Auch die auf 26 Mitglieder aufgestockte Crew weiss zu gefallen und auch hier sind die Hanar ganz vorne mit dabei (Stichwort Masto, Blasto´s verschollener Bruder!), aber auch das ewig streitende Volus-Terroristen-Ehepaar profitiert unheimlich vom neuen, noch strafferen Writing in Teil 3. Von den exotischeren Mitgliedern gar nicht zu sprechen (Krogan- und Turian Spacebiker-Chicks anyone? Oder wie war das mit dem männlichen Asari?) Selbst "königliche" Unterstützung bleibt Shepard in diesem fulminanten Finale nicht verwehrt (zwinker, zwinker).
Die neuen Raumshooter-Sequenzen sind nicht nur kurzweilig, nein, sie sind auch extrem durchdacht mit einem Upgradesystem das für viel mehr gut ist, als nur eine leicht modifizierte Endsequenz und die tolle Kombination aus Mako und Kodiak sorgen für angenehmes Pacing beim Besuch der über 200 voll erforschbaren Planeten.
Extrem erfreulich ist auch, daß Bioware sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen und ein drittes, diesmal gelungenes Inventar- und Waffensystem implementiert hat. Es gibt zwar wieder nicht besonders viele Waffen, allerdings kann sich Shepard SEINE persönliche Waffe aus über 150 Einzelteilen individuell zusammenbauen und hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Langsam und schmetternd, schnellfeuernde Strahlenwaffen, Automatikpistolen mit Zielfernrohr, es ist wirklich so gut wie nichts vergessen worden.
Ähnlich verhält es sich auch mit Shepard´s modularer N7-Rüstung. Auch hier wurden die verfügbaren Teile massiv aufgestockt, haben wir nun beinahe 20 Teile PRO SLOT zur Verfügung. Vom laufenden Panzer bis zum agilen Ninja ist hier so gut wie alles möglich! Farben, Muster und (freispielbare) Embleme tun ihr Übriges. Shepard als Kopf der Blue Suns in voller BS-Montur ist ein wahrlich herrlicher Anblick, was uns zum nächsten, ebenfalls sehr wichtigen Punkt bringt:
Die Fraktionen. Eigentlich aus West-RPGs wie z.B. Oblivion entliehen, machen die 8 Fraktionen eine ausgesprochen gute Figur. Jede bietet einzigartige Questreihen, die die Gesamtstory in kleinen, aber feinen Punkten beeinflussen. Die Besonderheit: Jeder Shepard kann nur einer (+ 2 weiteren, geheimen) Fraktion beitreten, es ist also auch hier für massiven Wiederspielwert gesorgt. Von den besonderen, Fraktionsexklusiven Belohnungen ganz zu schweigen (die sich teils sehr stark unterscheiden und wir reden hier nicht nur von Equipment).
Abgerundet wird das ganze vom neuen, erweiterten Levelsystem, das nicht nur mit der leicht arcadigen Struktur des Vorgängers aufräumt, sondern auch noch verzweigtere Spezialisierungen zulässt. So kann aus einem simplen Soldaten-Shepard am Ende sogar ein Flottenkommandant werden, aber das wisst ihr ja schliesslich selber alles.
Bleibt abschliessend nur anzumerken, daß Mass Effect 3 seinen beiden Vorgänger in jeder, aber auch wirklich JEDER Hinsicht mehr als nur haushoch überlegen ist. Es ist keine Übertreibung, daß Mass Effect 3 eines dieser Spiele ist, wie man sie heute - oder überhaupt - nur verdammt selten sieht.
100%
(und bevor mich jetzt einer fragt, hier meine Antwort: Warum denn nicht?!)

Mondknallschlumpf schrieb:
Mandos schrieb:Tue mich da schwer zwischen Beiden zu entscheiden. Da ich nach dem Durchzocken von beiden Teilen ähnlich geflasht und das Pad zufrieden zur Seite gelegt habe, wähl ich mal dass sie gleich gut sind.

Sir N schrieb:Ähh ja, also wenn jemandem das Scannen der Planeten Spaß macht![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen