Mondknallschlumpf
Forenleiche
Ich kann mir das Ergebnis zwar denken, würde mich aber trotzdem mal interessieren, welcher Teil euch im Nachhinein jetzt besser gefallen hat und warum? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

El-Suave schrieb:Mass Effect 1 hat mir im Endeffekt doch etwas besser gefallen, weil es einfach mehr RPG war.
Außerdem schien mir das Charaktergeflecht aus NPCs etwas komplexer gewesen zu sein, kann aber auch sein, daß ich mich da täusche. Man konnte es eben nicht jedem recht machen, in ME2 ging das problemlos.
Mondknallschlumpf schrieb:El-Suave schrieb:Mass Effect 1 hat mir im Endeffekt doch etwas besser gefallen, weil es einfach mehr RPG war.
Außerdem schien mir das Charaktergeflecht aus NPCs etwas komplexer gewesen zu sein, kann aber auch sein, daß ich mich da täusche. Man konnte es eben nicht jedem recht machen, in ME2 ging das problemlos.
Jepp, geht mir auch so. Ich denke als Rpg Liebhaber dürfte einem der 1. Teil besser gefallen haben, während Action Fans eher auf den 2. abfahren. Gibt aber ein paar Dinge für mich, die den 2. Teil klar schlechter machen. Die Einheitsmunition resultiert in reinem Dauergeballer ohne viel Taktik, die Nebenmissionen sind im Vergleich zu Teil 1 ein Witz, die Missionen an sich sind mir mir viel zu sehr gestrafft worden und bestehen quasi nur noch aus Run&Gun und Story sowie Bösewichte können auch nicht mit Teil 1 mithalten.
). Die Overall Story gefällt mir in Teil 1 allerdings besser. Bin Fan klassischer SciFi Filme und da war Teil 1 einfach ein Kniefall vor eben jenen Filmen. Zusammen mit dem genialen Babylon 5 Gefühl das die Citadel ausgestrahlt hat fand ich das einfach herrlich. Jedoch fand ich in Teil 2 wiederum die Galaxie an sich besser und lebendiger rüber gebracht. Während man in Teil 1 quasi nur die Citadel hatte als "echte" Welt/Raumstation, kann man in Teil 2 Illium, Omega, die Citadel, die Migrantenflotte und die Welt der Kroganer besuchen. Dadurch wirkte das Universum irgendwie "echter und lebendiger".
Und das für die eben immer gleichen Siedlungen, Forschungsstationen und nicht betretbaren Pyramiden....

Dow Jones schrieb:Ich habe hier für Teil 1 gestimmt, weil mir da die Story besser gefallen hat. Ich bin grade in Teil 2 auf der Kolonie mit Williams. Und muss glaube ich noch die Personal Quests und einen Typen abholen. Dann wars das aber schon (Nach Aussage von anderen Userns)

Dow Jones schrieb:Ich habe hier für Teil 1 gestimmt, weil mir da die Story besser gefallen hat. Ich bin grade in Teil 2 auf der Kolonie mit Williams. Und muss glaube ich noch die Personal Quests und einen Typen abholen. Dann wars das aber schon (Nach Aussage von anderen Userns)

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen