Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Teesorte

Welche Teesorte schmeckt euch am besten !

• Umfrageteilnehmer
    37

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich trinke nahezu ausschließlich schwarzen tee. allerdings ist mein lieblingstee ein schwarz/grün gemisch mit minze (marokanisch angelehnt).

mit rooibus, kräuter- und früchtetees kann ich überhaupt nix anfangen. auch nicht mit aromatisierten (abseits von earl grey).

Grüner Tee. Gerne auch mit irgendwelchen getrockneten Blumen (Rosenknospen oder Jasminblüten).

Aber ich trinke beim Araber auch gerne schwarzen Tee und sonst täglich mindestens eine Kanne Früchtetee. Alles gut. Tee ist das beste Getränk nach Wodka.

bayram-tee-apfel-feige-dattel

kdzh.

Da fehlt Oolong (unter Anderem)! Aber Pu-Erh aufführen. Anfänger :D

Also Oolong, ansonsten hauptsächlich schwarzer Tee. Hin und wieder Pfefferminze oder Hagebutte. Mit weiß, grün, Rooibus, Früchte, etc. kann ich nichts anfangen

Schwarz, grün (Sencha!), weiß, Oolong und Kräutermischungen.
Hauptsache unaromatisiert, sondern reine Teesorten (OK, Earl Grey und Jasmintee lass ich mir als Aromatisierungen noch gefallen) bzw. Kräutermischungen.

Aromatisierung geht zuweilen schon, ich bin immer noch ein Freund des Jean-Luc-Picard-Gedächtnistees (Earl Grey). Und es gab mal ein dunkle Darjeeling-Sorte mit leichter Zitronenaromatisierung, die ging auch. Ansonsten kann ich das aber auch nicht vertragen, insbesondere die penetranten Aromen, wo der Tee wie ein halber Parfumladen stinkt.

Aromatisierung geht zuweilen schon, ich bin immer noch ein Freund des Jean-Luc-Picard-Gedächtnistees (Earl Grey). Und es gab mal ein dunkle Darjeeling-Sorte mit leichter Zitronenaromatisierung, die ging auch. Ansonsten kann ich das aber auch nicht vertragen, insbesondere die penetranten Aromen, wo der Tee wie ein halber Parfumladen stinkt.
Jup, sowas geht. Ich meinte damit eher diese typischen Tees, wie sie auch hier weiter oben stehen. Irgendwelche abgefahrenen Aromen, die riechen wie ein Douglas, aber geschmacklich lahm und falsch sind.

Tee soll nach Tee schmecken und nicht nach künstlichen Aromen.

Zurück
Oben