Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Technikdiskussionen um Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Niemand hier, da bin ich mir wirklich ziemlich sicher das man da von absolut niemand reden kann, im gesamten Forum ist der Ansicht das Fallout 4 ein komplettes Technik Brett ist. Das die Grafik der Gen angemessen ist, das die Technik sauber flutscht, kurzum: Niemand streitet ab das Fallout 4 ein Bethesda Spiel ist.

Das ist auch gar nicht der Diskussionspunkt auch wenn er vielleicht als Grund vorgehalten wird. Hier geht es um was ganz anderes. Manch einer scheint sich in seiner Opferrolle schon fast wohl zu fühlen. Das man der Harte Sachliche ist, einer der wenigen nicht vom Hype verpesteten, der letzte True Gamer da draußen der die Dinge noch unter Kontrolle hat.

Das unterscheidet meiner Meinung auch eape von Fox. Wenn ich eape sage er hat keine Ahnung oder ihm meine Meinung gegenüberstelle akzeptiert er das so, denkt drüber nach und kommt ggf. zu einem neuen Schluss oder bleibt bei seiner Meinung. Dabei bleibt das ganze aber Humorvoll und wirkt niemals gereizt. Wenn ich Fox darauf anspreche das ich es fragwürdig finde die Qualität eines Spiels nur an der Technik fest zu machen wird nicht mal auf die Kritik eingegangen. Dann kommt direkt die Selbstkasteiung. "Keiner versteht mich, hier darf man nicht mal seine Meinung äußern! Ihr seid doch alle blind vor Hype!" Was dann dabei stattfindet ist das er lustiger weise die Kritik und Meinungsfreiheit die er für sich selbst erhalten möchte anderen wiederum abspricht.

Mir könnte es doch nicht egaler sein ob Fox das Spiel jetzt als 60% Titel sieht oder nicht. Ich schreib was dazu, es entsteht eine Diskussion bzw. ich kann seine Meinung besser nachvollziehen oder er reagiert halt so wie er es grade tut, mir eigentlich recht wurscht. Aber man darf sich halt nicht Wundern das einem das verhalten komisch auffällt wenn man spiele kritisch beäugt, nichts positives äußert und dann auch noch auf Diskussionsanstöße so gereizt reagiert und direkt überall ein Metathema aufmacht. Natürlich kommen dann Nachfragen was da los ist.

Edit: Und ich weiss Fox als Forenmitglied wirklich zu schätzen aber ich kann es einfach nicht so stehen lassen wenn mir und anderen so ein Subtext in simplen Unterhaltungen angedichtet wird der dann auch noch zu so einer selbstkasteiung führt.

Wenn ich Fox darauf anspreche das ich es fragwürdig finde die Qualität eines Spiels nur an der Technik fest zu machen wird nicht mal auf die Kritik eingegangen. Dann kommt direkt die Selbstkasteiung. "Keiner versteht mich, hier darf man nicht mal seine Meinung äußern! Ihr seid doch alle blind vor Hype!" Was dann dabei stattfindet ist das er lustiger weise die Kritik und Meinungsfreiheit die er für sich selbst erhalten möchte anderen wiederum abspricht.

Dann solltest du vielleicht mal deine Wortwahl überdenken. Du hast mich nicht "angesprochen", sondern mir stiefmütterlich "Hate" und "einen Witz" vorgeworfen. Der von dir angesprochene Reiz ging von dir aus, also steig' erstmal aus deinem eigenen Glashaus, bevor du hier wieder irgendwelche Urteile über mich fällst, was du neben manch anderem hier ja anscheinend gerne (auf den Rest deines Beitrags gehe ich deshalb gar nicht erst nicht ein), tust.

Dann solltest du vielleicht mal deine Wortwahl überdenken. Du hast mich nicht "angesprochen", sondern mir stiefmütterlich "Hate" und "einen Witz" vorgeworfen. Der von dir angesprochene Reiz ging von dir aus, also steig' erstmal aus deinem eigenen Glashaus, bevor du hier wieder irgendwelche Urteile über mich fällst, was du ja anscheinend gerne, auf den Rest deines Beitrags gehe ich jetzt nicht ein, tust.
Das kann man halt so verstehen, so hinnehmen und sich wie die geschlagene Ehefrau zurück ziehen. Man kann aber auch seinen Standpunkt klar machen und über das geschriebene reden. Ich weiß bis heute nicht was du von dem Spiel hälst. Ich höre immer nur das die Technik miserabel ist und das es mit Bethesda so nicht weitergehen kann und die VKZ des Spiels völlig ungerechtfertigt sind. Das ist mein Informationsstand. Tut mir leid wenn ich daraus unberechtigter weise den Schluss ziehe das du ein Spiel nur anhand seiner Technik schlecht redest.

Das kann man halt so verstehen, so hinnehmen und sich wie die geschlagene Ehefrau zurück ziehen. Man kann aber auch seinen Standpunkt klar machen und über das geschriebene reden. Ich weiß bis heute nicht was du von dem Spiel hälst. Ich höre immer nur das die Technik miserabel ist und das es mit Bethesda so nicht weitergehen kann und die VKZ des Spiels völlig ungerechtfertigt sind. Das ist mein Informationsstand. Tut mir leid wenn ich daraus unberechtigter weise den Schluss ziehe das du ein Spiel nur anhand seiner Technik schlecht redest.

http://www.konsolentreff.de/themen/deine-ersten-stunden-im-oedland.25718/seite-3#post-3362064
http://www.konsolentreff.de/themen/deine-ersten-stunden-im-oedland.25718/seite-3#post-3362200
http://www.konsolentreff.de/themen/deine-ersten-stunden-im-oedland.25718/seite-5#post-3365129

Auf die schnelle drei Beiträge von mir aus dem Sub gefischt, in denen ich meine Meinung auch abseits der Technik kundtue. Wo wir wieder beim Thema wären: Du und andere dichten sich hier ein Urteil über mich zusammen, verallgemeinern dabei so sehr, dass ich mich echt frage, ob ihr nicht eher diejenigen seid, die nur lesen, was sie lesen wollen.

Dass in meinem Zusammenhang jetzt auch ein Wort wie "Selbstkasteiung" fällt. Nun ja, was soll ich dazu noch sagen...

Mal wieder so ein schöner müll. Das spiel hat neben schönen seiten aus hässliche seiten, aber das schrieb ich schon. Es gibt ecken in dem spiel die so schlecht laufen dass man heulen könnte, da kommt man in den ersten 20h überhaupt nicht hin. Wer denkt dass es in corvega ruckelt hat eben kaum weiter gespielt, hinten rum gibts einfach orte die technisch schlecht laufen, anderseits flimmert halt nichts, das spiel hat wunderschöne ecken und auch gute technik, und auch schlechte technik und hässliche ecken. Fehlende schatten in der ferne, man könnte meinen die user hier wären frisch geschlüpft, die konsolenversion hat in der ferne immer keine schatten, kann man jedes spiel nehmen welches es auf dem pc gibt und dagegen abkackt, witcher z.b.

man muss bei f4 oberwelt mit innenräumen nicht gleichsetzen, und es ist halt ein open world und kein schlauchshooter.

Und ich gebe okst recht, wenn man nicht weiß dass da schatten sein sollen vermisst mN sie auch nicht, das stimmt schon, ich hab mich das beim spielen nicht gefragt "ey schatten wo seid ihr?" - aber die pc version sieht dann trotzdem besser aus, keine frage. Deswegen ist das spiel Ber nicht hässlich, überhaupt nicht sogar, im gesamten mehr als stylisch und bethesda hätte das ödland nicht vesser designen können, das gesamtbild rockt derbe.

http://www.konsolentreff.de/themen/deine-ersten-stunden-im-oedland.25718/seite-3#post-3362064
http://www.konsolentreff.de/themen/deine-ersten-stunden-im-oedland.25718/seite-3#post-3362200
http://www.konsolentreff.de/themen/deine-ersten-stunden-im-oedland.25718/seite-5#post-3365129

Auf die schnelle drei Beiträge von mir aus dem Sub gefischt, indem ich meine Meinung auch abseits der Technik kundtue. Wo wir wieder beim Thema wären: Du und andere dichten sich hier ein Urteil über mich zusammen, verallgemeinern dabei so sehr, dass ich mich echt frage, ob ihr nicht eher diejenigen seid, die nur lesen, was sie lesen wollen.

Dass in meinem Zusammenhang jetzt auch ein Wort wie "Selbstkasteiung" fällt. Nun ja, was soll ich dazu noch sagen...
Immerhin sind wir uns bei der Sache mit den Siedlungen einig :ugly:
Wie gesagt, nimm die Dinge nicht so bierernst und fühl dich nicht sofort angegriffen. Man ist halt nicht immer einer Meinung aber ich denke man muss nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen und kann grade im Internet auch mal alle fünfe grade sein lassen. ;)

Letztlich sind ja alle nur hier um ein wenig übers Hobby zu reden zu disktuieren und zu streiten. Da darf man die dinge nicht so persönlich nehmen.

@pil

Ach, dann habe ich die entsprechenden Beiträge deinerseits entweder nicht gelesen oder es gibt sie nicht. Ich weiss nämlich nur, dass du meintest, Fallout 4 wäre eines der schönsten Spiele für dich und dass es traumhaft liefe bzw. programmiert sei.

@pil

Ach, dann habe ich die entsprechenden Beiträge deinerseits entweder nicht gelesen oder es gibt sie nicht. Ich weiss nämlich nur, dass du meintest, Fallout 4 wäre eines der schönsten Spiele für dich und dass es traumhaft liefe bzw. programmiert sei.
Das hab ich geschrieben nach 10 spielstunden, ödland, willst du mir erzählen dass das ödland jetzt scheiße aussieht?

Destiny ist und bleibt unterirdisch. Es flimmert ohne ende und hat nicht mal details. :Lol:

Habe ich denn behauptet, es sehe scheisse aus?
Es ging nur um Horsts Beitrag, den ich, nicht mal ernsthaft sondern witzelnd, widerlegen wollte, weil deine Lobhudelei sowie die vehemente Art und Weise, mit der du die Technik hinter dem Spiel verteidigt hast, offensichtllich ziemlich prägend waren.

Habe ich denn behauptet, es sehe scheisse aus?
Es ging nur um Horsts Beitrag, den ich, nicht mal ernsthaft sondern witzelnd, widerlegen wollte, weil deine Lobhudelei sowie die vehemente Art und Weise, mit der du die Technik hinter dem Spiel verteidigt hast, offensichtllich ziemlich prägend waren.
Das spiel läuft im ödland ziemlich mega sauber, im bankenviertel nicht, aussehen tut das spiel super, auch in der ferne, selbst ohne schatten, aber es gibt eben stellen die natürlich nicht nexgen würdig sind, gerade bei den charakteren, aber auch das kritisierte ich schon, zumal da nicht mal die grafik das problem ist sondern die interaktion der ganzen charaktere mit der umwelt. Noch ein kritikpunkt den ich schon lange kritisiere, bei allen spielen, die sound abmischung zur entfernung der figuren, geht gar nicht so, das spiel bzw. deren Technik dahinter checkt nicht dass eine betonwand zwischen mir und dem chara herrscht, mich nervt das so derb, mehr als jeder framedrop weil das einfach der immersion nicht gut tut. Das nenn ich einen kritikpunkt.

Hab jetzt ein paar Stunden runter und technik find ich schon dreist für einen AAA Titel im Jahr 2015. Selbst mit dieser 360 Grafik gibts auf der PS4 slowdowns, teils ewige Ladezeiten wenn man Gebäuse verlässt. Wenn wir schon bei Gebäuden sind, warum muss jedes 5m2 Gebäude mit einem Ladescreen versehen werden?

Von den Animationen und Texturen einiger Chars spreche ich mal besser nicht.

Das Spiel hat bestimmt seine Stärken, aber auch massig schwächen.

Zurück
Oben