Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Technikdiskussionen um Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AMD Setup

Alles auf Ultra und nichtmal annähernd 60 fps. Hab sogar was runtergeregelt und erreich inmernoch keine 60.

Nichtmal stabile 30 teilweise.

4gE8HLL.gif

Bei den Konsolen fehlt gefühlt dreiviertel der Grafik...

Alter Schwede. Da macht GTAV auf der PS3 ja fast eine bessere Figur. :ugly:

Was los mit dir Fox? Ich sehe dich nur noch meckern und jammern und nun meldest du so einen lächerlichen Beitrag. Bist zur Zeit die Spaßbremse Numero Uno im Kt, finde mal zu alter Stärke zurück. :p

Langsam fange ich an zu verstehen, warum @Spielor KT den Rücken gekehrt hat. Was man sich hier vorwerfen lassen muss, nur weil man etwas kritischer durch Spiele-Threads wandert, macht einen echt ratlos. Vielleicht wird es auch für mich Zeit, weiterzuziehen. Mal sehn'.

Brauchst jetzt nicht auf beleidigt zu machen. Ist mein subjektives Empfinden, daß du zunehmend nur am meckern bist. Das hat für mich auch nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun wenn es solche Ausmasse annimmt. Ich hab persönlich doch nichts gegen dich aber deine Posts nerven mich zunehmend.

Ich hab zur Zeit wenig Lust zum Zocken bzw. es langweilt mich sehr schnell. Da könnte ich auch anfangen in jedem zweiten Spielethread zu mosern, mache ich aber nicht weil die Schuld bei mir und nicht bei den Games liegt.

Brauchst jetzt nicht auf beleidigt zu machen. Ist mein subjektives Empfinden, daß du zunehmend nur am meckern bist. Das hat für mich auch nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun wenn es solche Ausmasse annimmt. Ich hab persönlich doch nichts gegen dich aber deine Posts nerven mich zunehmend.

Ich hab zur Zeit wenig Lust zum Zocken bzw. es langweilt mich sehr schnell. Da könnte ich auch anfangen in jedem zweiten Spielethread zu mosern, mache ich aber nicht weil die Schuld bei mir und nicht bei den Games liegt.

Genau deswegen ja auch meine Frage an ihn im BF-Thread.
Für mich klingt das halt nach Unlust am Zocken, daher hab ich gefragt. Aber dann wird mir gleich Anprangerung vorgeworfen...

Woher stammt eigentlich dieser Irrglaube, dass kritische Haltung = kein Spaß am Zocken bedeutet? Steht das irgendwo bei Wikipedia?

Und mich nerven Posts wie eure auch zunehmend. Schlimmer noch: Diese Bemutterung, wenn man aus der Reihe tanzt und es wagt, aktiver Spiele zu hinterfragen, ist anstrengend. Man hat das Gefühl, ihr wollt echt nur Lügen lesen, wie die von okst (Es fehlen nur die Schatten...ist klar, my ass), damit das Hype-Fundament keine Kratzer kriegt.

Allein das GIF von Steffko ist ausreichend genug, um festzustellen, dass das Spiel technisch einfach unterdurchschnittlich ist. Für so einen großen AAA-Titel und bei der Konkurrenz an vergleichbar großen Open-World-Spielen ist das Gebotene schlicht nicht mehr zeitgemäß. Das fängt bei miserabler Licht- & Schattengebung an, geht weiter mit Gesichtern und Animationen, die ihre Bezeichung im Zeitalter der PS4/Xbox One nicht mehr verdienen, und erlebt seinen Tiefpunkt in dem Faktum, dass das Spiel trotz dieser hingerotzten Technik noch so schlecht programmiert ist, dass es (speziell in Innenräumen) nicht mal die 30 FPS halten kann.

Woher stammt eigentlich dieser Irrglaube, dass kritische Haltung = kein Spaß am Zocken bedeutet? Steht das irgendwo bei Wikipedia?

Das verstehe ich auch nicht. Wird mir ja auch immer unterstellt, obwohl wir beide offensichtlich mehr zocken als viele andere hier. Man kann auch Spaß an Spielen haben und trotzdem gewisse Dinge kritisieren. Schließt sich nicht aus.

Allein das GIF von Steffko ist ausreichend genug, um festzustellen, dass das Spiel technisch einfach unterdurchschnittlich ist. Für so einen großen AAA-Titel und bei der Konkurrenz an vergleichbar großen Open-World-Spielen ist das Gebotene schlicht nicht mehr zeitgemäß. Das fängt bei miserabler Licht- & Schattengebung an, geht weiter mit Gesichtern und Animationen, die ihre Bezeichung im Zeitalter der PS4/Xbox One nicht mehr verdienen, und erlebt seinen Tiefpunkt in dem Faktum, dass das Spiel trotz dieser hingerotzten Technik noch so schlecht programmiert ist, dass es (speziell in Innenräumen) nicht mal die 30 FPS halten kann.

Aber das ist es ja eben, es ist einfach nicht so entscheidend. Ich erinnere mich, dass im Fallout 4 Thread nach Erfahrungen zu Quests gefragt wurde und da kam wieder irgendwelcher Technikkram von dir. Fallout 4 hat so viele Stärken, wo sind die Posts dazu? Das mit der Technik reicht mir genau 1 mal zu hören. Ich mein, du spielst Wow, da kann dir Technik nicht wichtig sein , dass du es über alles stellst(die war schon 2005 schwer zu ertragen)

Von daher mach nicht auf beleidigt, aber bitte erzähl nicht 400 mal von der Fallout 4 Technik. Gerne kannst du was von der geilen Spielwelt berichten ODER vielleicht einfach den Topic meiden, weil dann scheint dir das Spiel nicht zu gefallen. Das ist absolut ok. Aber diese Technikkritik brauchen wir ja nicht alle 2 Std...

Das verstehe ich auch nicht. Wird mir ja auch immer unterstellt, obwohl wir beide offensichtlich mehr zocken als viele andere hier. Man kann auch Spaß an Spielen haben und trotzdem gewisse Dinge kritisieren. Schließt sich nicht aus.
Da die Diskussion hier weitergeht, mal kurz meine Sicht:
Kritik ist absolut willkommen. Aber GUTE Kritik kann negative Seiten beleuchten, ohne wie ein Verriss zu wirken. Diese Art von Kritik ist auch SEHR wichtig, sowohl für die Meinungsbildung bzgl. Spielen, die man selbst noch nicht gespielt hat als auch für das Medium an sich. Kein Spiel ist perfekt, selbst bei Perlen wie Witcher, Fallout oder GTA gibt es genügend valide Kritikpunkte. Umgekehrt haben die beliebten Prügelknaben wie CoD ihre Massen an positiven Punkten, die jedes Jahr wieder Millionen Menschen erfreuen und daher ihre meist guten Wertungen verdient haben.
Bei Fox (und oft auch bei dir, neben einigen anderen hier) werden dann halt gerne in einem Post 10mal Worte wie "unterirdisch", "miserabel" etc genutzt, im Gesamtbild überwiegen die "Draufhau"-Posts euren lobenden Posts extrem. Dadurch wirkt es eben, als hättet ihr keinen Spaß. Die gesunde Mitte fehlt dann einfach bzw. für den geneigten Leser sieht es so aus, als sähet ihr die positiven Seiten eines Spiel nichts bzw. als wären sie eurer Kritik stark untergeordnet.
Negative Reviews werden rausgestellt, es wird immer wieder auf die selbe Trommel gehauen, die die negativen Seiten beleuchten. Das ist halt die typsische Art in Foren, Kommentarspalten etc., die sich von distanzierter und nuancierter Kritik imo massiv unterscheidet.
Denn Kritisieren bedeutet nicht draufhauen.

Dazu kommt MEINE Sicht, dass wir Zocker sind, keine Kritiker. Es gibt Menschen, die verdienen ihr Geld damit, Videospiele zu kritisieren, kleinste Details zu beachten und hervorzuheben. MIR persönlich würde es massiv den Spaß verderben, wenn ich diesen Blickwinkel hätte. Daher bin ich auch froh, keine Schreiber-Karriere als Reviewer verfolgt zu haben. Denn ich liebe Spiele, ich genieße sie und kann daher auch über Makel hinwegsehen, wenn das Gesamtbild stimmt.
Ich weiß, das ist bei euch eben anders und das darf es auch sein. Es beißt sich halt mit meiner Wahrnehmung.

Hm, ja, also wer Kritik an der Technik nicht ab kann sollte diesen Thread vielleicht eher meiden. Ich für menien Teil bin absolut zufrieden mit dem was F4 mir bietet und der Hype Train hat mich genau an der richtigen Station abgeliefert. Zum Glück (für mich) bin ich niemand der besonderes Augenmerk auf die Technik bei Videospielen legt aber Leute denen eine zeitgemäße Präsentation (auch) wichtig ist die haben bei Fallout 4 allen Grund zu meckern. Das kann ich sogar durch meine rosarote Fanboy-Brille sehen.

Ehrlich gesagt sehe ich die Vorwürfe nicht ein. Ich rezensiere fast jedes Spiel, das ich durchgezockt habe und kann mich jetzt nicht erinnern, da vorwiegend zu verreissen. Es gibt dann paar große Spiele, die imo sehr große Schwächen haben, daher kommt wohl der Eindruck. Interessanterweise äußert sich dann oft im Nachhinein die Presse noch viel kritischer zu den Spielen als ich (s. The Order), auch wenn mir im Vorfeld vorgeworfen wird, ich würde nur raufdreschen. Aber egal. Irgendwann schreibe ich dazu mal mehr, aber gerade habe ich keine Lust auf die Diskussion. :D

Ich rede nicht von ausgearbeiteten Rezensionen, sondern von den täglichen Forenposts. Die machen einen weitaus größeren Teil des Eindrucks aus, wie ein User so tickt :)

Zurück
Oben