Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Technikdiskussionen um Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als wenn das mit den Schatten und den fehlenden Objekten beim Spielen irgendwie auffallen würde ohne den Vergleich. Immer diese absurden Gegenüberstellungen. Hey, guckt mal, wenn ich auf meinem fetten Gaming-PC die Regler alle nach rechts schiebe schaut's schöner aus. Und alle so, wow...

Also mir ist es bisher nicht aufgefallen.

Die Gesamtoptik zählt und die ist sauber und stimmig.
Was interessieren mich da ein paar Schatten oder Objekte :lol:

Und Atmosphäre, Design und vor allem Spielspaß hängt an ganz anderen Faktoren.
Und die erfüllt Fallout 4 voll und ganz :dhoch:

da fehlt nicht 3/4 der grafik, da fehlen nur die schatten...

mich stört das nicht.. bei pc games stell ich den schatten immer aus weil der nur performance frisst und das spiel meist noch dunkler macht als es ohnehin schon ist.

Ausserdem darf man PC Screenshots gar nicht mehr zum vergleich zählen.. da werden die übelsten Inihacks rangezogen um mörderbilder zu erzeugen. das die nur noch 0.3 fps haben mit den einstellungen verschweigen sie aber.

Das sind INI-Einstellungen, die ein 3jähriger da reintippen kann und als der große Falloutmodder da steht..

Am Auffälligsten sind nun mal die fehlenden Schatten.. juckt aber keinen!
Der PC hat halt mehr LoD...ja meine fresse..dafür hat er auch mindestens 4 Gigabyte GrafikRAM und wer weiss wieviele Grafikkarten für den Screenshot bemüht wurden. Wie gesagt.. PC-Bilder kann man für Vergleiche überhaupt nicht ranziehen.

Auf den Consolen können wir die Konfiguration des renderers nun mal nicht ändern.
Wenn man das ändern könnte, würde man es machen...das die Performance darunter aber auch auf PCs extremst leidet wird da nicht erwähnt..

Wenn man in der Inidatei den renderer auf raytracing stellen könnte, würden die PCler sowas von abgehen..

Wer seinen PC bei der NASA bauen lässt könnte das vermutlich sogar mit 60 frames spielen..
Das ist aber nunmal nicht was die Masse hat und fertig ist das.

Richtig, und IGN hat natürlich nichts besseres zu tun, als in irgendwelchen INI-Einstellungen rum zu tippen, um dem Internet bewusst und mit verschwörerischen Absichten Falschinformationen zu stecken. Was du annimmst oder nicht, ist latte, deine Aussage ist und bleibt falsch. Rest hat Jehuty gesagt, dein Beitrag ist gemeldet.

oho..gemeldet..für was denn? oh mein gott..kann mal einer die größenwahnsinnigen schwachsinnigen-Polizei rufen?

und natürlich mach IGN änderungen an den INIfiles..das macht vermutlich schon das Setup der PC Version, wenn es die Hardwareerkennung macht. Je pontenter die Grafikkarte desto mehr settings.. Das die Consolen nur vergleichbar mit Medium-PC settings laufen weiss hier jedes Kind. Und ja, da geht mit Sicherheit ein Redakteuräffchen hin mit dem Passenden Reddit-Thread auf und fummelt da mit den INIfiles rum, wie das jeder PCspieler machen würde.

Und wenn du das nicht tust..tja..dann kann ich nicht mal sagen das mir das leid tut um alles was du daurch bisher im leben verpasst hast.

Zuletzt bearbeitet:
DuSojcI.gif

Punkt ist, es spielt halt keine Rolle. Wem die fehlenden Schatten und Details auffallen und sogar stören, der zockt halt auf dem PC. Wer nicht auf dem PC zocken will oder kann, der hört halt auf zu meckern. Besser wird's auf den Konsolen nun mal nicht, INI hin oder her...

Ob Bethesda mehr aus den Konsolen geholt hätte wenn sie technisch nicht so zurückgeblieben wären? Möglich. Ob es das am Ende zu einem besseren Spiel gemacht hätte? Fraglich. Wer sich jetzt anhand dieser Vergleiche darüber aufregt das er auf PS4 oder One keine Grafik wie auf dem PC haben kann...kommt mal klar.

Ich entschuldige mich schon mal, dass ich versucht habe in einem Technikthread etwas über die Technik zu posten :D Ich fand das GIF hat doch sehr gut dargestellt, dass die Aussage da seien keine großartigen Unterschiede zu sehen einfach vollkommen hanebüchen ist.
Dass die technischen Unterschiede keine Rolle für einige spielen ist doch vollkommen legitim. Nur warum postet man das im Technikthread?

Am PC nicht besser. Das sieht vielleicht nen ticken besser aus, läuft aber wie scheiße.

Technisch ne absolute Katastrophe das Spiel.

Zurück
Oben