Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tagfahrlichtpflicht (Abblendlicht), dafür oder dagegen?

Seid ihr für oder gegen eine Tagfahrlichtpflicht?

• Umfrageteilnehmer
    78

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür!

Wollte die gleiche Umfrage auch schon starten. Mir fällt es immer wieder auf, wie viele Autos früh morgens in der Dunkelheit oder Abends bei Dämmerung das Abblendlicht nicht eigeschalten haben...verrückt!!

ich hab eigentlich immer licht an, außer im sommer wenn die sonne richtig scheint

jetzt im winter fahre ich auch bei tag mit licht

und nur das normale licht, nebelscheinwerfer bleiben aus ;)

Letztens hatten wir hier einen der um 2 uhr morgens mitten in der Nacht mit seinem fetten mercedes noch ohne licht durch die gegend gefahren ist. So leute gibt es halt immer und ich denke so ne pflicht würde da auch nicht all zu viel dran ändern weil da anscheinend eine grundsätzliche scheiss drauf einstellung existiert.

SirHorst schrieb:
Letztens hatten wir hier einen der um 2 uhr morgens mitten in der Nacht mit seinem fetten mercedes noch ohne licht durch die gegend gefahren ist. So leute gibt es halt immer und ich denke so ne pflicht würde da auch nicht all zu viel dran ändern weil da anscheinend eine grundsätzliche scheiss drauf einstellung existiert.

Gerade für sowas wäre es wichtig, dann könnte man es ab Werk so einstellen, daß das Licht mit dem Motor angeht. Dann würde sowas auch nicht mehr passieren.

Ist bei vielen Autos in Amerika so, aber dann bitte gescheit und zwar mit einer Verzögerung, sonst kannste die Xenonbrenner nach nem Jahr in die Tonne treten.

Wenn ich ins Auto einsteige ist eine der ersten Handlungen, Licht an...

Habe ich so auch in der Fahrschule gelernt.

Und mein Eindruck ist es auch, dass es auch im hellen was bringt, gerade wenn die Sonne sehr tief steht, dann finde ich, dass man Autos die mit Licht fahren kann deutlich besser erkennen kann...

Zurück
Oben