Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tagesgeldkonto

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mit meinem privaten Girokonto auch bei der Postbank und völlig zufrieden. Ich würde da bleiben. Das Online-Banking ist unkompliziert und so sicher wie bei keiner anderen Bank, und der Telefonservice klappt auch problemlos. Wenn Du beim Tagesgeld nicht auf die Zahlen hinter dem Komma schielst, kannst Du auch das da machen.

Also ich habe mein Hauptkonto (Giro/Gehaltskonto) bei der Deutschen Bank.
Dann für die Visakarte noch ein DKB Konto wo ich ausschließlich Geld auf dem Visakartenkonto habe.
Jetzt eben noch die Bank of Scotland für alles gesparte.

@Cale
Findest du die BoS wirklich unsicherer als, sagen wir mal.. die Santander?

MiXeR schrieb:
Bei der DiBa gibts momentan immerhin 2,5% aufs Tagesgeld.

Das ist wie so oft bei der Diba nur ein Lockangebot.

2,50% Sparzinsen p.a. jetzt für 6 Monate ab Kontoeröffnung für Ihr erstes Extra-Konto. Anschließend gilt der jeweils aktuelle Extra-Konto Zins (derzeit 1,75%).

eiti schrieb:
VW Bank bietet z.B. 2,5% Zinsen

Hier gilt genau das gleiche.

Für bis zu 50.000,- Euro bis zum 01.04.2012. Angebot für Neukunden, die in den letzten 6 Monaten kein Plus Konto bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielten. Je Kunde kann nur ein Plus Konto TopZins eröffnet werden. Nach dem 01.04.2012 erhalten Sie für Ihre gesamte Einlage automatisch die dann gültigen Plus Konto Zinsen.

Derzeit gültige Zinsen auf dem Plus Konto sind 1,75%.

eMKay schrieb:
@Cale
Findest du die BoS wirklich unsicherer als, sagen wir mal.. die Santander?

Ich denke nicht, daß die BoS ernsthaft unsicher ist. Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß man sich um sein Geld nicht wirklich Sorgen machen muß, es ist nur eine Frage des Aufwands im Fall der Fälle.

Bei den "too Big to fail"-Banken braucht man sich halt überhaupt keinen Kopf zu machen. Bei allen Anderen, insbesondere bei ausländischen Banken oder Sicherungsfonds könnte ggf. es aufwendiger werden. Wenn es denn mal hart auf hart kommen sollte.

sexySerkan schrieb:
Auf was für ein Konto würde man denn ne Mille hinpacken? Merck&Finck? Kopfkissen? :D

Mille (1.000) oder Mio (1.000.000)? Ersteres egal und Letzteres gesplittet :D

Steffko schrieb:
MiXeR schrieb:

2,50% Sparzinsen p.a. jetzt für 6 Monate ab Kontoeröffnung für Ihr erstes Extra-Konto. Anschließend gilt der jeweils aktuelle Extra-Konto Zins (derzeit 1,75%).

eiti schrieb:

Für bis zu 50.000,- Euro bis zum 01.04.2012. Angebot für Neukunden, die in den letzten 6 Monaten kein Plus Konto bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielten. Je Kunde kann nur ein Plus Konto TopZins eröffnet werden. Nach dem 01.04.2012 erhalten Sie für Ihre gesamte Einlage automatisch die dann gültigen Plus Konto Zinsen.

Der garantierte Zins wurde bei der VW Bank verlängert, ursprünglich nur bis Januar 2012. Selbst wenn das in Zukunft nicht mehr so gehandhabt würde, ist ein Wechsel zu nem anderen "Lockangebot" für mich immer noch angenehmer, als mein Geld im Island liegen zu haben. Davon mal abgesehen, liegt das überschüssige Geld sowieso max. Ein paar Monate da, bis es ordentlich angelegt ist und dann dürfte der ein-, zweimalige Wechsel des Kontos im Jahr auch kein Problem sein, insbesondere wenn es um jeden 0,1% geht ;)

brabbijt schrieb:
http://www.zinsen-berechnen.de/sparrechner.php

Es ist also nicht so der Riesenunterschied, aber es ist psychologisch immer schöner jeden Monat Zinsen zu haben ;)

Das fand ich total faszinierend. Ich hätte gedacht, dass eine monatliche Verzinsung einen großen Unterschied macht. :staun:

eiti schrieb:
Steffko schrieb:
MiXeR schrieb:

eiti schrieb:

Der garantierte Zins wurde bei der VW Bank verlängert, ursprünglich nur bis Januar 2012. Selbst wenn das in Zukunft nicht mehr so gehandhabt würde, ist ein Wechsel zu nem anderen "Lockangebot" für mich immer noch angenehmer, als mein Geld im Island liegen zu haben. Davon mal abgesehen, liegt das überschüssige Geld sowieso max. Ein paar Monate da, bis es ordentlich angelegt ist und dann dürfte der ein-, zweimalige Wechsel des Kontos im Jahr auch kein Problem sein, insbesondere wenn es um jeden 0,1% geht ;)

Es geht um 0,2% und das Geld liegt in Großbritannien.

Das ändert natürlich alles :ugly: Da steht aber auch nichts weiter, als dass ICH auf 0,1-0,2% verzichten kann, wenn mein Geld dafür bei einer Bank liegt, der ich subjektiv mehr vertraue.

Tagesgeld hab ich bei IngDiba mit 1,75 %
Festgeld bei der VW Bank mit etwas über 2 % auf 12 Monate. Ich glaube ab Januar sind es 2,3 %.

Bei der DKB habe ich auch so 1,8 % auf täglich verfügbares Kapital.

eiti schrieb:
Das ändert natürlich alles :ugly: Da steht aber auch nichts weiter, als dass ICH auf 0,1-0,2% verzichten kann, wenn mein Geld dafür bei einer Bank liegt, der ich subjektiv mehr vertraue.

Ja, für ein knappes halbes Jahr. Danach ist das Konto nichts mehr wert, weil sie einem nen Zinssatz geben, den man vergessen kann. Und durch die doppelte Absicherung ist der Geld bei der BoS theoretisch sogar sicherer als bei einigen deutschen Banken.

Suche ne vertrauenswürdige Bank für ein Tagesgeldkonto.

Was meint Ihr ?
BoS ?
2,25% aktuell.

Ich find die Festanlage lohnt sich da nicht aber 2,25 sind nicht so schlecht.

Alternativvorschläge ?

Priorität: Sicherheit vor Zinsertrag

die tagesgeldkonten bei der BoS sind bis 50.000€ (oder warens pfund?) über den britischen Sicherungsfond geschützt. Alles darüber wird über den deutschen Fond geschützt. Der Nachteil zu anderen (deutschen) Banken ist der, dass du im Falle eines Zahlungsausfalls der Bank zwar höchstwahrscheinlich an dein Geld kommst (Großbritannien sollte man nicht im Island vergleichen...), allerdings musst du dann eben alle Formulare und die Kommunikation mit Behörden auf englisch abwickeln. Zudem ist ein Besuch bei dieser nicht so einfach.

Zurück
Oben