Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tagesgeldkonto

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tu es :D

allerdings sind die 4% ja nur bis ende april, danach "bis zu 4%". etwas vage, aber im endeffekt ist es bei allen banken so dass die zinsen immer geändert werden können. bei meiner bank ging es allerdings bisher nur nach oben (3,5 - 3,75 - 4,00 - 4,5)

ja, aber die können meins ruhig haben, die einlagen sind ja laut webseite 100% gesichert. sollen die schön autos bauen und ich krieg schön zinsen, ist ja eine win-win-situation oder?

bin kein ökonom oder BWLer (naja ein kleines bisschen), aber gibt es da ein größeres problem dadurch?

ok, danke dir :)

also genau das risiko macht es aus. onlinebank mit hohen zinsen aber leicht unsicherer VS. filialbank mit niedrigeren zinsen aber etwas sicherer.

für mich persönlich ist das ok, da ich ja bei der sparkasse auch noch geld habe, und die dürfte ja das sicherste sein was geht.

Ne Automobilbank geht nich ma eben pleite, vorher würden eher die Leasingstrukturen geändert werden usw.

Finds albern hier von Risiko zu sprechen...

Außerdem gibts ja diese Sicherung - Geld geht also net flöten...

Hat jemand aktuell ne Empfehlung fürs Tagesgeld?

Schwanke zwischen Bank of Scotland (2,2 % Zinsen +65€ Prämie) und VW Bank (2,0% Zinsen, deutsche Einlagensicherung).

Der gesetzlichen Einlagensicherung sind alle deutschen Banken angeschlossen, die Sparkassen und einige andere Banken haben noch eine eigene, zusätzliche Einlagensicherung, die deutlich höher geht als die gesetzlichen 100.000.

Die gesetzliche Einlagensicherung gibt es aber in allen wichtigen EU Staaten, auch in UK mit 85.000 Pfund. Ich weiß ja nicht, wieviel du anlegen willst, aber nen überschaubaren Betrag kann man imo auch dort anlegen. Wenn UK mit seinem größten europäischen Finanzmarkt nicht mehr zahlen kann, gehen auch bei uns überall die Lichter aus, von daher spielt das dann vermutlich eh kaum noch ne Rolle.

Klar, auch die Kaupthing-Investoren haben ja letztlich ihre Knete wieder bekommen. Aber ich persönlich möchte mich nicht noch mit irgendwelchen ausländischen Sicherungsinstitutionen rumschlagen müssen, wenn es mal so weit ist. Nicht für 0,2 %, das wäre es mir nicht wert.

Ich könnt heulen wenn ich denk, dass wir Kohle bei der Sparkasse als Festgeldkonto angelegt haben. Es ist zwar jetzt kein Weltuntergang aber ich kann jedem raten davon die Finger zu lassen. Ein komplett misserabler Zinssatz. Bei uns im ersten Jahr 0,9 %. Im zweiten 1,5 und erst im dritten Jahr etwas über zwei Prozent.
Wie beim Festgeldkonto üblich, haben wir keinerlei Zugriff auf das Geld innerhalb der drei Jahre. Wir haben also NUR Nachteile. Wir brauchen das Geld zwar nicht und irgendwie mussten wir in akzeptabler Zeit handeln da das Geld vorher auf Girokonten verweilte, ohne Risiko eingehen zu wollen.
Die drei Jahre gehen aber auch rum und zu solchen Konditionen werden wir nie wieder Geld anlegen, das ist Fakt.

ok....hmm. Bin da jetzt auch nicht so der Pfennigfuchser, der wegen zwei Euro irgendwie Arbeit/Ärger haben will.

CortalConsors klingt auch ganz gut, aber dann steht da "Sie können nur nach vollständig durchgeführter Konto- und Depoteröffnung einschließlich vollständiger Legitimation ein Cortal Consors Konto eröffnen.". Depot will ich ja gar nicht.

Viele andere bieten nach kurzer Zeit nur Zinsen wie 1,3% oder zahlen nur jährlich, was ja eher uncool ist.

dweezzu schrieb:
ok....hmm. Bin da jetzt auch nicht so der Pfennigfuchser, der wegen zwei Euro irgendwie Arbeit/Ärger haben will.

CortalConsors klingt auch ganz gut, aber dann steht da "Sie können nur nach vollständig durchgeführter Konto- und Depoteröffnung einschließlich vollständiger Legitimation ein Cortal Consors Konto eröffnen.". Depot will ich ja gar nicht.

Viele andere bieten nach kurzer Zeit nur Zinsen wie 1,3% oder zahlen nur jährlich, was ja eher uncool ist.

Was genau spricht jetzt für dich gegen die BoS ?
Das sind wenigstens Konditionen über der Inflationsrate.
Risiko.......ja klar aber doch sehr bedingt.

Deflation ick hör dir trapsen.

Wären die Metallkurse nicht ein Lotteriespiel (ich verkaufe Leitungen, ich weiß von was ich rede) würd ich es ernsthaft in Erwägung ziehen Gold anzulegen.

Da kannst du nicht auf die Fresse fliegen.
Es kann dich treffen indem du Verluste einfährst aber so richtig gehts nicht runter.
Beim Euro ist das ne andere Sache.
So fleissig wie wir grad Banknoten für verschuldete Staaten nachdrucken muss man sich auf jeden Fall bald was überlegen.

Zurück
Oben